Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 14.07.2011, 21:57 Uhr

und was soll das mit den Fehlgeburtenrisiko ?

wir wissen doch alle selber das in jedem Zyklus nur mit Glück die Frau ss werden kann.

Es geht in diesem Forum um die Schwangerschaft der ü 35 jährigen und nicht um Fehlgeburtenrisiko oder Behindertenrisiko bei Alter der Mutter oder Vater.

Schn gar nicht um Statistiken.

Oder kommen bald die Statistiken hier rein wie gefährlich und risikoreich eine Geburt ist?

 
13 Antworten:

Re: und was soll das mit den Fehlgeburtenrisiko ?

Antwort von marielchen, 15. SSW am 14.07.2011, 22:02 Uhr

das ist doch nur reine Information, damit wir alten Frauen wissen, wie unsere Lage ist....

Ich finds völlig deplaziert, aber es ist nun mal ein freies Forum und ich mus es ja nicht lesen.

Ich freu mich einfach, dass ich als Risikoschwangere gewollt schnell schwanger geworden bin und ob dieses Baby gesund ist, entscheidet ein Glück nicht irgendeine Statiszik!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ...

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 0:38 Uhr

es ist doch eine reine Information - ohne neutrale Wertung -, dass die eine oder andere ältere Dame diese Statistik widerlegt liegt eben in der Natur der Statistik, oh Mann, will das denn keine hier verstehen ... nee, wohl nicht, dafür ist der Horizont nicht weit genug. Schade! Wohl hier mehr Pessimisten unterwegs als Optimisten :) Naja ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was soll das mit den Fehlgeburtenrisiko ?

Antwort von supererol am 15.07.2011, 5:29 Uhr

Muß mich da Ostfriesenmama anschließen.Ich endspreche wohl nicht den Statistiken.Hatte mit 23 eine FG und Probleme Schwangerzuwerden.Diagnose damals vom Gyn ohne Hilfe wird das nichts mehr mit Babys.Bin nun fünfache Mutter ohne Hilfe und je älter ich wurde Fruchtbarer den je.Erstes Baby mit 21 letztes Baby mit 39 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@o-Mama

Antwort von Canaren am 15.07.2011, 6:25 Uhr

Du das war sicher nicht gemeint um Angst zu machen,sondern nur Info.Naja und vielleicht eine Erklärung warum einen die Gyns ab 35 mit zig Extrauntersuchungen zuschütten!!
Und Du mach Dir keinen kopf...Du bist ganz bald schwanger und wirst unverschämter Weise NICHT auf mich warten !!!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find den beitrag jetzt nicht so schrecklich

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.07.2011, 8:49 Uhr

mir würde diese statistik keine angstmachen.

sie würde mir ehr zeigen das das geschenk dieser ss in dem fortgeschrittenen alter ein noch grösseres ist, als sonst schon;-)))))

ich wusste zb nicht das das fg risiko doch so hoch ist bei frauen über 45.

ich passe übering schön in jede statistik;-)))))) kenne aber genügen die statistiken widerlegen;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle, die sich (unnötig) Sorgen machen...

Antwort von Mami65 am 15.07.2011, 8:55 Uhr

...ich pass auch in keine Studie!!!

Bin mit 42 nochmal unverhofft schwanger geworden (meine Güte, ich gebs zu: Alter schützt vor Torheit nicht. Wir haben einmal nicht verhütet und bums, hat sich die kleine Maus eingeschlichen).

Hatte eine tolle Schwangerschaft (genau so schön und entspannt wie vorher mit 25 und 32 Jahren) und hab mit 43 Jahren und 2 Tagen unsere zuckersüße Maus bekommen.

Und ich habe dieses "bedenken sie, wie alt sie sind und welches Risiko-Gerede" GEHASST wie die Pest!!!

Schmeißt die Statistiken weg, denn eins sollten man sich überlegen: Was nutzt die Statistik MIR PERSÖNLICH?
Doch nichts, oder? Außer, dass man sich unnötig Sorgen macht. Denn das ärgert mich im Nachhinein am meisten: Was hab ich mir für Gedanken gemacht, hab die FU machen lassen, nur wegen des "erhöhten Risikos", anstatt meine SS zu genießen, wie bei den anderen beiden vorher.

Blöde Panikmache!! So. Musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Mami65 am 15.07.2011, 8:56 Uhr

...mein Mann ist übrigens jugendliche 53 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was soll das mit den Fehlgeburtenrisiko ?

Antwort von Virgillia69, 8. SSW am 15.07.2011, 9:15 Uhr

hallo zusammen,
also wenn man das so liest was manche hier von sich geben kann ich nur mit dem Kopf schütteln, man könnte echt meinen wir sind im Alter des Methusalem. Ich hatte genauso meine Bedenken wegen des "Alters", aber ich fühle mich keineswegs "alt". Man könnte meinen hier wird über 80 jährige Omas geredet

Alles Liebe
Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ...

Antwort von Morla72 am 15.07.2011, 9:17 Uhr

ich glaube, den Horizont der Anwesenden solltest du nicht unterschätzen.

Diese Statistik ist nur für die allermeisten hier wirklich nichts neues, weil sie ja ab Zeitpunkt des ersten formulierten Kinderwunsches mit 35+ von der Umwelt und den Ärzten diese und ähnliche Statistiken sowieso um die Ohren gehauen bekommen.

Also, warum hier nochmal posten? Das Forum hier sollte doch anderen Zwecken dienen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber statistiken können doch auch etwas gutes an sich haben

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.07.2011, 9:18 Uhr

ich hätte mir zb nie gedanken darüber gemact was ist, wenn mein kind nicht gesund ist.

ich finde es völlig ok diese risiken zu sehen und sich dann zu entscheiden wie gehe ich damit um.

so hab ich mir reiflich vorher überlegt, will ich schwanger werden, auch wenn ein erhötes risiko besteht, ein kind zu bekommen was nicht gesund ist. kann meine familie damit leben und stehen alle dahinter.

wären wir uns nicht einig, das kind so zu nehmen wie es ist( natürlich geht man davon aus das es gesund ist) käme eine späte ss für uns nicht in frage. da ich nicht schwanger werden wollte und es dann am ende abtreiben, weil es nicht gesund ist.

ich finde zwar auch das man statistiken nicht überbewerten sollte, aber ich finde sie können einen schon risiken aufzeigen und das ist ja ansich mal nichts schlechtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hier nochmal posten?

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 10:20 Uhr

Das hat chartinael ja dazugeschrieben. Bitte den Text lesen, dann Meinung schreiben, ich kann es nur immer wieder wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zur Altersgrenze von 35

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 10:28 Uhr

Soweit ich weiß, kommt diese (ganz grob gesehen) wohl dadurch zustande, weil bei einer Frau von 35 die Wahrscheinlichkeit, ein missgebildetes Kinde zu bekommen genauso groß ist, wie es durch eine FG (durch Amniozentese/Chorionzottenbiopsie) zu verlieren. Das ist alles.
(Anmerkung: Dies ist eine reine Information).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man darf vor lauter Panik eben seinen eigenen Humor

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 10:38 Uhr

nicht vergessen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.