Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgillia69, 39. SSW am 13.02.2012, 9:58 Uhr

Ü 40

Hallo zusammen,
ich hatte schon mal gepostet diesbezüglich, leider hab ich versäumt (Stress Stress Stress) ein oder 2 PN's zu versenden



welche Mama ist noch Ü 40 und erwartet ein Baby?

Würde mich doch gerne austauschen, da die Frage und die Beschimpfungen bezüglich des Alters immer lauter werden


Alles liebe für euch
Virg.

 
14 Antworten:

Re: Ü 40

Antwort von Romacel am 13.02.2012, 11:25 Uhr

Ich bin 42 und habe vor 10 Wochen mein viertes Kind entbunden.

Was meinst du mit Fragen und Beschimpfungen bezüglich des Alters? Wirst du beschimpft, weil du in deinem Alter ein baby bekommst? Wer erlaubt sich denn sowas? ich habe nicht einen einzigen unfreundlichen Kommentar gehört. Fragen durchaus aber die reaktionen waren alle positiv. Zumindest die, die mir zu Ohren kamen, die anderen interessieren mich aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von Kristin_L, 6. SSW am 13.02.2012, 15:01 Uhr

Hallo, ich werde am Freitag 40, und bin noch nicht so weit als dass ich die Schwangerschaft öffentlich machen würde. Habe aber ehrlich gesagt auch etwas Bammel vor den Kommentaren. Die Arzthelferin beim FA zitierte schon ihre Kollegin, die anscheinend so alt ist wie ich: "Wenn ich jetzt nochmal schwanger würde, würde ich mich erschiessen." Danke! Gerade weil wir ja ungeplant nochmal schwanger geworden sind...
Ich denke aber, man muss da drüber stehen und ganz schnell alle Leute, die solche Kommentare geben, aus seinem Freundeskreis verbannen und ansonsten meiden. So ist eben die Natur: Man kann Kinder bekommen von 15 bis 45, und das haben die Frauen auch Jahrtausende lang getan.
Allerdings haben viele Leute (v.a. Frauen) im Umkreis ja auch ihre eigenen "Issues". Meine 'beste Freundin' hat mich z.B. ziemlich abblitzen lassen, als ich mit der erstmal schockierenden Neuigkeit anrief: sie hätte keine Zeit! (hat aber auch später nicht mehr angerufen). Ich denke da spielt ein seltsamer Neid mit, da sie dann weniger Kinder hat als ich. oder so :-)

Also, ich finde es klasse dass es bei dir geklappt hat, geniesse die tolle intime Zeit mit dem Baby im Bauch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von mamame70, 16. SSW am 13.02.2012, 15:50 Uhr

Echt, Beschimpfungen?! Die spinnen wohl, sollen sich mal die Alterspyramide in Deutschland angucken!

Also, ich bin 41 und erwarte mein 7. (eigentlich 8.) Kind.
Aber ich musste mir zum Glück noch keinen einzigen blöden Kommentar anhören. (Wahrscheinlich weil uns die Leute sowieso für verrückt halten )

Aber im Ernst, wir sind doch jetzt biologisch und auch vom Lebensgefühl noch viel jünger als unsere Mütter, und erst recht unsere Großmütter, in diesem Alter waren.
Und schließlich kann jeder in seinem Umfeld beobachten, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, ob eine Frau eine gute Mutter ist oder nicht.

Auf blöde Bemerkungen bezüglich meines Alters oder meiner Kinderzahl fallen mir eigentlich nur bewusst noch blödere Antworten ein, so al`a: Und ihr, schon den Platz in der Seniorenresidenz gebucht?

Also, Kopf hoch, wir sind die Generation "bewusste Eltern" !

Sei herzlich gegrüßt
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von Rike01 am 13.02.2012, 16:36 Uhr

Ich bekam mein erstes mit 38, das zweite mit 42. Lass Dich von niemanden ärgern, das ist einzig und alleine Eure Entscheidung und ich wollte meine Kinder um keinen Preis missen, für mich war die Entscheidung wirklich optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von jojomama, 22. SSW am 13.02.2012, 17:37 Uhr

Beschimpfungen habe ich noch keine gehört, kann mir aber vorstellen, was ein bestimmter Kreis meiner Bekannten hinter meinem Rücken erzählt. Neulich hatte ich die "Damenrunde" bei mir, da wurde ich auch vor versammelter Mannschaft verhört, ob "das" wohl geplant war.
Schließlich würden ja so alte Eltern ihren Kindern sowas von peinlich sein, die Gute, die das von sich gab, ist 35. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem auch sie ihrem 12jährigen peinlich sein wird, hihi. Ich weiß ist gemein. Ich sage immer Eltern müssen ihren Kindern peinlich sein, das gehört zu ihrer Entwicklung einfach dazu, sich abzugrenzen.
Ich denke auch man muss da einfach drüberstehen.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich habe heute auch was zu hören bekommen wegen Ü40

Antwort von Ostfriesenmama am 13.02.2012, 20:43 Uhr

meine nette Nachbarin 28 Jahre alt 1. Kind 1 Jahr und mit dem 2ten Kind ss meinte heute zu mir. Naja man mekrt schon das Alter wenn man über 40 ist dann hat man einfach nicht mehr so eine Energie und Kraft.
Ich war heute Mrogen noch nciht taufrisch als sie gegen 9 Uhr kam.
Meine Tochter hatte eine anstrengende Nacht, schlief kam und war viel am weinen.
Ich denke sie bekommt Zähne. Da hatte ich heute Morgen wegen dem SChlafmangel (ich habe bis 1 Uhr einen Krimi gesehen und ab 4 Uhr war rambazamba) starke Kopfschmerzen, war nicht so gesprächig wie sonst und etwas knöterich.

ICh sagte zu ihr ich glaube jede Mama egal welchen Alters wäre heute morgen knatschig nach dem SChlafmangel. Das liegt nicht am Alter.

Aber für eine 28igjährige bin ich mit 42 eben uralt.
Ist mir aber egal. Ich freu mich auf die 3te SS die hoffentlich bald kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von Mummeli am 13.02.2012, 22:09 Uhr

Hallo Virgilia!

Ich hoffe, ich darf auch antworten, obwohl ich "erst" 38 Jahre bin. Mein Sohn ist knapp 11 Monate alt und er soll noch Geschwister bekommen. Kann also gut sein, dass ich in 2 Jahren auch eine Ü40 SS bin!

Als wir damals stolz meine SS verkündeten, musste ich mir von meiner Schwiegermutter und einer Nachbarin anhören, dass sie in meinem Alter ja schon Omas waren. Das ist mir aber egal, da ich nicht mit 17 Mutter sein wollte (und auch nicht möchte, dass meine Kinder mal mit 17 Kinder bekommen.)

Außerdem fängt man doch notgedrungen später an, wenn man studiert und promoviert - und wenn man den Mann fürs Leben erst spät kennenlernt. In meinem Mütter-Freundeskreis bin ich auch die Älteste, bekomme aber immer zu hören, dass ich mir ja nix auf mein Alter einbilden solle.

Einfach weghören, wenn wer was Blödes sagt!!
Grüßle,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war doch keine Anspielung das Kind betreffend.

Antwort von mf4 am 13.02.2012, 23:21 Uhr

Klar ist man mit 40 nicht mehr so fit wie mit 20 aber als Beleidigung und schon gar nicht wegen der später Schwangerschaft würde ich das nicht sehen.

Ich bin selbst eine ü-35-Mama aber ich gebe zu so ganz entspannt sehe ich das Thema auch nicht. Ich finde es schon komisch eine Mama zu sehen mit Baby, die aussieht als wäre sie die Oma.

Ich bin 45, kein OmaTyp aber sehen natürlich nicht mehr aus wie mit 30 und für mich wäre es undenkbar nochmal ein Kind zu bekommen. Meine beiden ü-35-Kinder sind nun im Grundschulalter und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von Katrin-Japan am 14.02.2012, 10:24 Uhr

Ich bin 43 und habe vor 1 Monat meine Lina bekommen.
Und !! Ich bin schon Oma, meine Enkeltochter wird im März 3.
Dumme Kommentare habe ich hier eigentlich nicht bekommen, im Gegenteil!
"ach was, das ist doch kein Alter"
Nur aus D kam sowas in die Richtung von "Also nee, wo du die Nerven und den Mut dafür her nimmst. Ich könnte das nicht"
 

 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von kurzvorschluss am 14.02.2012, 12:44 Uhr

hey Mädels,
... dazu sage ich nur das heutige 40 ist das frühere 30...
wir werden alle viel, viel älter als früher dank demografischem wandel...
können wir auch mit 40 noch unsere enkel aufwachsen sehen, sofern unsere kinder nicht entscheiden späte eltern zu werden...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich habe heute auch was zu hören bekommen wegen Ü40

Antwort von Leena am 14.02.2012, 13:50 Uhr

...ganz ehrlich - ich bin noch nicht Ü40, aber mir macht Schlafmangel jetzt definitiv mehr aus als mit Anfang 20, als ich mein erstes Kind bekommen habe. Damals habe ich es noch geschafft, teilweise bis nachts um 2 oder 3 auf zu sein und aktiv, und dann morgens um 6 wieder los - jetzt bin ich mittlerweile dauermüde, weil ich regelmäßig nur auf max. 6 Std. Schlaf, und das auch oft nicht am Stück, komme.

Klar, die Lebensumstände sind auch nicht mehr dieselben wie damals, ich habe insgesamt mehr im Alltag um die Ohren mit vier Kinder, Beruf und großem Haushalt als damals mit nur einem Kind, Beruf und einer kleinen Wohnung - aber trotzdem, mittlerweile weiß ich meinen Schlaf definitiv mehr zu schätzen.

Ich werde halt alt - aber so alt, dass ich schon zur "greisenhaften Bettflucht" neige, bin ich dann doch noch nicht. *grins*

Gegen 9 Uhr morgens bin ich allerdings regelmäßig nicht "noch nicht taufrisch", sondern eher "nicht mehr taufrisch" und schon seit 3 Stunden in Aktion. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40 - Kristin...

Antwort von Nikas am 14.02.2012, 21:41 Uhr

...na, da würde ich mir aber einen Spaß machen und beim nächsten Arztbesuch eine Kinderspielzeugpistole mitbringen und der mit ü40 ziemlich kindischen Arzthelfer-Kollegin übergeben lassen, mit den Worten: "Vorsichtshalber, denn unverhofft kommt oft."

...wer mit ü40 noch Kinder bekommt, hat auch weit nach 50 genug und mehr als genug Power, mit seinen Teenies durch dick und dünn zu gehen. Der altersbedingte Galgenhumor läßts nie langweilig werden...vor allem in "Konfrontation mit "Pubertäten", die einem schräg von der Seite glauben kommen zu müssen, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von Sommerkind72 am 15.02.2012, 8:23 Uhr

Hallo!

Ich bin 39 und wir üben schon seit Juni letzten Jahres.
Heute morgen kam an NMT+1 meine Mens.
Das bedeutet:
Ab sofort werde ich dann mit 40 Mama werden, da der errechnete Geburtstermin nach meinem 40. Geburtstag liegen wird. Also gehöre ich dann auch zu den Ü40 Mamis.

Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40

Antwort von herbstkind, 21. SSW am 16.02.2012, 17:27 Uhr

Hallo!

Also ich bin 41 und bekomme Ende Juni mein 3. Kind, kurz vor meinem 42. Geburtstag.

Ich habe überhaupt keine Beschimpfungen bezüglich meines Alters bekommen. Die meisten haben sich gefreut, manche waren auch etwas geschockt, hat sich aber bald wieder gelegt.

Ich hatte auch nicht geplant, noch mal schwanger zu werden, aber jetzt freue ich mich auf das Baby.

Diese Arzthelferin bei einer Deiner Antworten, die gesagt hat, wenn mir das passieren würden in dem Alter, würde ich mich erschießen, gehört meiner Meinung nach entlassen. Das steht ihr gar nicht zu, persönliche Kommentare abzugeben. Ich würde an Ihrer Stelle die Arztpraxis wechseln.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.