Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 18. SSW am 21.12.2011, 12:20 Uhr

Thema Mütter Ü35 mal aus dem umgekehrten Blickwinkel ;-)

Huhu Mädels,
meine Mutter war 38 als sie mich bekommen hat und mein Vater war 43 und ich bin ihnen sehr sehr sehr dankbar, dass sie es noch mal gewagt haben. Ich habe die besten Eltern der Welt ob nun älter oder jünger spielt da doch gar keine Rolle, eine gute Mutter die einem Kind ein tolles Leben bietet kann man mit Anfang 20, aber auch mit 40 sein...
Meine Mutter war immer sehr geduldig und ruhig, ich denke, dass so manche junge Mutter sich da hätte eine Scheibe Geduld abschneiden können und ja ich glaube schon, dass das zum Teil auch am Alter der Erfahrung liegt. Man weiß wie man im Leben steht, was man schon erreicht hat, muss keine Karriere mehr machen, kann sich ganz in Ruhe auf das Kind konzentrieren und hat vielleicht auch gelernt die Dinge so zu nehmen wie sie kommen, im Gegensatz zu Müttern die Anfang 20 sind und denen das alles noch bevorsteht und auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe meine erste Tochter mit 23 bekommen....
Also Mädels, pauschalisiert nicht so viel, man kann kein Leben mit dem anderen vergleichen und sollte nicht immer so schnell mit dem Verurteilen anderer Mensch sein. Immer erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man sich ein Urteil über andere Menschen erlaubt.
LG eine sehr glückliche Tochter einer alten Mutter....

 
3 Antworten:

Re: Thema Mütter Ü35 mal aus dem umgekehrten Blickwinkel ;-)

Antwort von Katrin-Japan, 33. SSW am 21.12.2011, 12:45 Uhr

Danke, das hast du schön gesagt.
Hoffe dass meine Maus auch mal so was ueber mich sagt wenn sie gross ist

Katrin
Die mit 19 ihr erstes hatte und jetzt mit 43 es nochmal gewagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mütter Ü35 mal aus dem umgekehrten Blickwinkel ;-)

Antwort von edina am 21.12.2011, 15:19 Uhr

Gebe dir recht. Das Alter ist doch bloss eines von vielen Aspekten, die fürs Kinderkriegen und Aufziehen relevant sind. Es gibt fürs jedes Alter Vor- und Nachteile. Es ist doch echt egal, wann man/frau Kinder kriegt.
Ich stehe nur einer Sache kritisch gegenüber: wenn Frauen Ende der 40er oder älter mittels Eizellspende schwanger werden wollen.
Aber selbst da kann ich nicht sagen, ich bin klar dagegen. Ich bin nur skeptisch, ob das gut ist.
Aber sonst: Ob 20 oder 44 - ist doch egal. Hat alles Vor- und Nachteile!!
Mit 20 hat man vielleicht nicht die Geduld, mit 44 vielleicht weniger Kraft und Gesundheit. Manchmal ist es aber auch umgekehrt. Jeder nach seiner Berufung und Möglichkeit.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Mütter Ü35 mal aus dem umgekehrten Blickwinkel ;-)

Antwort von Angel1999, 7. SSW am 21.12.2011, 15:28 Uhr

Danke, das hast du echt schön geschrieben.

Ich hab mein erstes Kind mit 25 bekommen und in 10 Tagen werde ich 38 Jahre alt. Im August 2012 soll Krümmelchen auf die Welt kommen.

Ich fand mich mit 25 Jahren reif genug und heute noch nicht zu alt. Ich bin körperlich sehr fit und gehör noch lange nicht zum alten Eisen. Kann man ja mit früher gar nicht vergleichen.

Seh` viele Dinge heute etwas lockerer und bin schon wesentlich ruhiger geworden (im Alltag). Ich freu mich auf unser Kleines und ja, ich bin 44 wenn "es" eingeschult wird. Und??? Meine Tochter ist dann volljährig.

Mein Freud ist im übrigen schon 50 und hat eine erwachsene Tochter.

Ich sag immer: Leben und leben lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Ich zB und ich geh mit flinken Schritten auf die 40 zu. Die paar Monate sind für die Kinder ein ganzes Leben, für mich nur ein klitzekleiner Schritt. Die U3 ist nun schon wieder eine Weile her, war auch nicht sonderlich spektakulär. Kind ist prima entwickelt. Mit ...

von chartinael, -8. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

meine Güte haben wir dieses Altersthema nicht endlich hinter uns und durch? Vorallem hat es hier im Forum überhaupt nichts zu suchen weil es hier um Schwangerschaft geht und nicht um : Ich mach dich fertig weil du älter als 40 bist und schwanger. Macht doch einfach ein ...

von Ostfriesenmama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Heute habe ich grade eine Studie darüber gelesen das ältere Mütter quasi im Trend liegen, im Schnitt ist heute jede 4. Schwangere über 40 Jahre und das oftmals als Erstgebärende! Viele Frauen wollen sich erst im Beruf verwirklichen. Alles wandelt sich halt im Laufe der Jahre, ...

von Lomii 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An die Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten

Hallo, ich habe eine Frage aus Interesse. Ich habe oft gehört, dass Frauen, die Kind eins per Kaiserschnitt bekommen haben, das bei den nächsten Kindern auch machen. Ich verstehe nicht ganz, wieso. Dass Frau je nach Zustand der Narbe nicht so schnell wieder schwanger werden ...

von Gesichtsnase, 31. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Sehr junge Mütter

Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich austauschen kann. Ich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Vorurteile gegenüber jungen Mütter

Hallo ihr lieben, ich muss mir mal was von der Seele reden. Ich bin 24 Jahre alt, stehe seit 6 Jahren in einer festen Beziehung, mein Partner und ich haben beide sichere Jobs. Nun bin ich zum ersten Mal geplant schwanger und freue mich sehr. Leider lass ich mich sehr ...

von Michipolly 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Hallo :) ich wundere mich, dass in der fast 12. Woche bei mir am Bauch sich noch so überhaupt nichts getan hat. Ich habe gelesen, dass schlanke Frauen früher etwas sehen. Mein Ausgangsgewicht sind 49 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Wie war das bei euch? Wann habt ihr was ...

von Jofrie 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Suche junge Mütter

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar fange ich bald mit meiner Bachelorarbeit an, die handelt über junge Mütter. Nun suche ich allerdings noch junge Mütter oder Frauen bis 22 Jahre, die sich zur Zeit noch in der Schwangerschaft befinden, die bereit wären ...

von Mira567 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An die Mütter

Hallo Ich bin zum ersten Mal schwanger. Momentan bei 16+6. Gerade schreibt mir meine Cousine, dass eine gewisse Veranstaltung im März 2019 stattfindet, wo wir die ganze Zeit schon darauf warten. Die Karten sind aber jetzt schon fast ...

von Enise 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Werdende Mütter aus Frankfurt gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Sommer-Mamas aus dem Raum Frankfurt a.M. Dafür habe ich einen Treffpunkt eingerichtet - auf den ich hier gerne aufmerksam machen möchte ...

von Leni4321 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.