Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delph2, 32. SSW am 21.05.2011, 16:36 Uhr

risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

hallo ihr lieben, nun habe ich viel gesucht und gelesen, um antworten zu finden, damit ich anderen mein jammern erspare.leider ohne erfolg.vielleicht versteht mich hier jemand, kann mir durch antworten helfen,denn die "guten tage" ohne schmerzen und beschwerden werden immer seltener.in kurzfassung meine situation: in der 19ssw musste ich aufgrund vorzeitiger wehen und verkürzung des gh`s ins kh, blieb dort knapp 4 wochen,durfte unter der voraussetzung strenger bettruhe, keine körp.+seelischer belastung, wöchentl. vorstellung beim gyn und pessar+medis(tgl. 120mg nifedipin,900mg magnesium und ferro folsan) nach hause. leider geht es mir immer schlechter,obwohl sich laut gyn der zustand nicht verschlechtert hat.mein körper signalisiert mir etwas anderes.jeden tag mittlere bis starke schmerzen im bauch, während derer ich mich manchmal kaum bewegen kann,der bauch ist mehrmals tägl.minutenlang hart wie beton,das kleine bärchen liegt mittlerweile so tief in sl, dass sich mein bauch unter dem nabel wölbt und nur noch seine unterschenkel neben oder knapp über dem nabel sind.der druck+stechen in der vagina ist manchmal kaum auzuhalten.länger als 2 h schlaf durchgehend finde ich schon lange nicht mehr.mein blutdruck schwankt innerhalb kurzer zeit zwsch 75/35 und 135/85, gekoppelt mit herzrasen.mental bin ich fast am ende. meine gyn meint jedesmal, es ist alles in ordnung. mittlerweile rede ich über meine beschwerden nicht mehr,weil ich das gefühl habe, in ihren augen zu übertreiben.vielleicht sagt mir jemand hier, dass es ihr genauso ging, die symptome normal sind.entschuldigt bitte die länge,evtl fehler, aber heute ist mal wieder ein besonders sch.....öner tag.........und danke schon jetzt für eure berichte,beiträge und antworten. fagen beantworte ich gerne.

 
5 Antworten:

Re: risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

Antwort von menschlich am 21.05.2011, 17:37 Uhr

Erstmal - du bist KEIN Jammerlappen, sondern eine schwangere Frau!! Dein Körper und deine SS scheinen wohl grad nicht so harmonisch miteinander zu laufen - und du hast ja in deiner SS auch schon einiges erlebt!!!
Vielleicht hast du Übungswehen, die den Bauch hart machen? - Grundsätzlich solltest du dir immer wieder sagen, dass dein FA grünes Licht meldet - ich könnte mir gut vorstellen, dass du nervlich gerade zu Fuß gehst! - Psychische Belastung ( gleich welcher Art ) wirken sich heftig auf den Körper aus und vielleicht ist ja dein Kopf dermaßen verunsichert, dass er dir über diese "Beschwerden" Signale setzen will, wie etwa : "Hey, die SS war nich so einfach bisher! Pass mal gut auf den Körper auf!" - Vielleicht hast du aber auch einfach eine Vorahnung, dass dein Kind nicht noch 8 Wochen oder länger in dir verweilen mag - und hier greift wieder dein Bauchgehirn ein?
Ich würde, solange mein FA weiter alles für gut befindet, mit Autogenem Training Entspannung suchen - die vorhandene Energie in bewußtes Ruhigwerden lenken versuchen - UND den FA so oft nerven, wie es mir nötig erscheint!!!!!!!!!!!!
Nicht mehr drüber zu reden macht dich langfristig sicher nur noch mehr GAGA im Kopf :))))) Du bist im letzten Spurt - du DARFST nervös, unruhig, ängstlich und vorsichtig sein -

Pfleg dich, soviel du kannst - lies dir lustige Geschichten durch - erzähl dir selbst täglich einen Witz - schlafe dann, wenn du kannst und vergiß nicht: Ganz bald wirst du aus wunderbarem Grund die Nacht zum Tag machen :)))

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

Antwort von Canaren, 40. SSW am 21.05.2011, 18:52 Uhr

Oh Himmel,wäre ich in Deiner Situation und hätte all das durchgemacht wäre ich auch richtig am jammern!!!Und ich quake auch oft genug rum,weil ich einfach platt bin-na und...steht uns auch mal zu!!!
Halt durch,bald ist das Schlimmste geschafft!!!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelisch angeschlagen...

Antwort von Bonniebee am 22.05.2011, 11:38 Uhr

Hallo,

da medizinisch alles in Ordnung ist, sind Deine starken Beschwerden sicher seelisch bedingt. Dies heißt nicht, dass sie deshalb weniger schlimm wären. Auch solche Schmerzen und Beschwerden können bekanntlich hammerhart sein. Ich glaube, Du bist arg verunsichert und verängstigt wegen der frühen vorzeitigen Wehen, die Du hattest. Wenn man wochenlang in Angst lebt, hinterlässt das Wunden an der Seele, vielleicht sogar eine Art kleines Trauma. In der Schwangerschaft aber ist man eh dünnhäutiger, da haut so eine schlechte Erfahrung (Krankenhaus etc.) doppelt rein.

Ich glaube, es wäre jetzt Zeit, mit einer Entspannungsmethode anzufangen. Sowohl Autogenes Training, als auch Yoga oder Meditation helfen schon nach wenigen Tagen. Für die ersten einfachen Übungen brauchst Du keinen Kurs, sondern kannst Dir ein paar Basics aus dem Internet anlesen oder Dir ein Büchlein dazu kaufen. Die Vorteile der einzelnen Methoden: Autogenes Training hilft beim raschen Einschlafen, Yoga löst extrem gut auch härteste Verspannungen (auch im Unterleib) und Meditation macht seelisch und psychisch gelassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

Antwort von ohmami am 22.05.2011, 17:24 Uhr

klingt nicht jammerig, sonders nach echten Problemen und Sorgen. Gib gut auf euch Acht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

Antwort von DieRoteZora, 18. SSW am 22.05.2011, 21:43 Uhr

Au wei, Du Arme! DA ist Dir echt schwer zu helfen!
Aber ich glaube nicht, dass Du jammerst - und auf alle Fälle würde ich auch wetier von den Schmerzen erzählen. Hast du denn schon anderes ausprobiert: z.B. eine Hebamme oder eine Doula konsultiert? CranioSakral oder Osteopathie fällt mir zu den Schmerzen noch ein. Auf alle Fälle jemand, der Dich ernst nimmt und Dich nicht in die Psycho-Ecke schiebt.
Ach Mensch, es tut mir leid - grade Schmerzen und Schlaflosigkeit kann ich derzeit mehr als gut nachfühlen!
Ich drück Dich und wünsch Dir Energie und Mut und Glück Dir die richtige Hilfe zu suchen!
Alles Liebe,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.