Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle am 05.01.2010, 21:07 Uhr

Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Ein Hallo in die Runde
Ich möchte euch eine Neuigkeit erzählen.
2008 war ich hier als schwangere Mama (und gebe heute immer noch gern meinen Senf hier ab ) - ich bin damals durch die 2. ICSI schwanger geworden. Hannes ist jetzt 14 Monate und unser Sonnenschein
Aus der letzten ICSI haben wir noch 6 Eisbärchen und lange Zeit sah es so aus, dass mein Mann keinen Mut für einen Kryoversuch hat. Nun hat er doch grünes Licht für ein Geschwisterkind gegeben. Hannes hat zwar 3 Halbgeschwister aus der vorherigen Beziehung, aber sie sind bereits erwachsen und führen ihr eigenes Leben.
Nun heißt es Warten, auf den richtigen Zeitpunkt.
Unsere Kiwu-Klinik nimmt erst 3 Monate nach dem Abstillen einen Kryotransfer vor, da das Stillhormon Prolaktin die Einnistung erschwert.
Ich bin aber irgendwie noch nicht so weit, dass ich Hannes abstillen möchte, mir wäre es lieber, wenn es von ihm ausgeht.
Leider macht Hannes null Anstalten dahingehend...
Die Eislöwen müssen also noch ein wenig brüten, spätestens an Hannes´ 2. Geburtstag werde ich aber den Milchhahn zudrehen!
Nach der verordneten 3 monatigen Karrenz nach dem Abstillen, wäre ich dann nämlich 44 beim Kryoversuch....
Realistisch gesehen sind die Chancen eh sehr gering.
Verlieren können wir nicht, nur gewinnen. Denn wir haben ja schon Hannes!
Mir persönlich geht es mehr darum, dass die 6 Eisbärchen eine faire Chance bekommen - und dass ich dann mit dem Kinderwunschthema abschliessen kann.
Wenn wir die 6 verwerfen lassen, hätte ich bis zum Lebensende keinen Seelenfrieden mehr und würde immer denken "Was wäre geworden wenn...".
Sollte dennoch ein 2. kleines Wunder in unsere Familie wollen, ist es natürlich herzlich willkommen!

Seid lieb gegrüßt von Katrin

 
16 Antworten:

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von lapin, 19. SSW am 05.01.2010, 21:46 Uhr

Wie geht das dann, werden Dir alle sechs gleichzeitig eingesetzt? Das ist doch gar nicht erlaubt, oder?

Und bist Du mit 44 nicht schon fast in den Wechseljahren - sorry?

Neugierige Grüße
lapin

P.S.: Wünsche Dir, dass es klappt. Ich kann schon verstehen, dass man seine Kinder, auch wenn sie erst im Anfangsstadium des Menschseins sind, nicht so einfach vergessen oder für immer ablegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lapin

Antwort von Tinkerbelle am 05.01.2010, 21:57 Uhr

Hallo lapin!
Nein, es werden natürlich keine 6 Kryos eingesetzt, in D sind 3 erlaubt.
Es werden wohl 2 Kryoversuche werden.
Die 6 Eisbärchen sind in 2 Dreierpacks eingefroren.
Die Auftaurate beträgt 70%, wobei also von auszugehen ist, dass 2 Embryonen transferiert werden.

Von Wechseljahre ist bei mir noch keine Spur, es pegelt sich grad wieder der Zyklus ein - ich stille ja seit 14 Monaten.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von claudia2406 am 05.01.2010, 23:41 Uhr

hallo,

ich habe eure geschichte hier immer heimlich still und leise mitverfolgt. ich drücke euch die daumen, dass hannes "löwenbaby" doch bald noch ein (oder doch 2???) geschwisterchen bekommt ;-).

glg ud alles gute für euer projekt

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von sunny0607, 24. SSW am 06.01.2010, 8:08 Uhr

Hallo Tinkerbelle,

mach doch nicht so was. Da komme ich doch glatt auf den Gedanken auch für meinen Bauchzwerg noch ein Geschwisterchen zu planen. Bauchzwerg soll im April kommen. Ich hatte wieder an ein Jahr stillen gedacht und da könnte ich doch im Mai/Juni 2011 auch nochmal probieren. Das wäre dann kurz vor meinem 43. Geburtstag.
Unsere Konstellation ist ja ähnlich. Bauchzwerg hat vier Halbgeschwister im Alter von 16-20 Jahren und einen Engelsbruder.

Viel Erfolg für dein Projekt.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von liparo am 06.01.2010, 8:35 Uhr

drücke dir die daumen,dass es ,nach der karrenzzeit,direkt klappt.

habe deine story auch mit gelesen und bin im februar 09 nochmal mit 42,5j.mama geworden.wir haben eine ähnliche konstulation.2 erwachene jungs(haben ihre eigenen buden)und noch 3 kleine(8j.3j. und fast 1j.).
wenn es nach mir ginge könnte ich auch noch nr.6 bekommen,aber männe will nicht mehr.er ist 9j.älter als ich und (vernünftiger mann )und meint er möchte doch noch wenigstens die abifeiern mitbekommen und wenn wir nicht aufhören kinder zu bekommen,klappt das nicht.er wäre ,wenn megan ihr abi macht ja schon 70.
aber bis jetzt stille ich auch noch und bei mir ist monatlich nichts in sicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch zum Plan ....

Antwort von smonie, 19. SSW am 06.01.2010, 12:43 Uhr

Habe Deine Geschichte damals auch etwas mitverfolgt und bin gerade mit unserem 3. schwanger!

Gute Idee und wir drücken die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von Deanna31 am 06.01.2010, 17:34 Uhr

... hallo Katrin, von meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch für euer Vorhaben. Mein Kleiner macht auch noch keine Anstalten zum Abstillen, nächste Woche wird es ein Jahr ... Drück dir die Daumen und freue mich. Ob es vielleicht für meinen Kleinen auch noch ein Geschwisterchen gibt ... mal gucken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von Maximum am 06.01.2010, 18:24 Uhr

na Katrin dann drück ich euch schon jetzt die Daumen...und,Hut ab...ich bin jetzt 44 und hätte keinen Nerv mehr für ein Nesthäkchen was mich Tag und Nacht auf Trapp hält...aber ihr seid ja eh noch voll drinne wegen Hannes.Na dann,biete ihm mal ne Müller Erdbeermilch an,dann könnt ihr vieleicht schon bald durchstarten...ne,ne,lass mal,das war Spaß...alles liebe für euch...LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von micha67 am 06.01.2010, 22:56 Uhr

Super!!
Mein Herzgatte hat nun auch gerade (und das gleich mehrfach!!) gesagt, er wäre verrückt genug, noch eins zu bekommen - unser Jüngster wird morgen 1 Jahr alt und ist sooo süß - der sechste für mich, der zweite für meinen Mann. Wir werden dies Jahr beide 43 und ich warte auf meine Mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von Aki912 am 07.01.2010, 11:58 Uhr

Ich finds super, dass Ihr noch einen (bzw. 2) Versuche startet.
Ich bin auch schon 44 und möchte gerne noch ein 2. Baby. Ich wünsche Dir alles Gute, dass es klappt.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von DieRoteZora am 07.01.2010, 12:41 Uhr

Mensch, cool, Katrin,
ich wünsch Euch viel Glück und noch ein Geschwisterchen - das wäre klasse :-)

Meine Schwester versucht seit Jahren durch ICSI schwanger zu werden und hat sich, da es leider nicht klappt, auch entschieden, die Eisbärchen noch "aufzubrauchen" und dann aufzuhören. Das ist ein guter Schluß, sonst fragt frau sich wirklich immer, ob es doch noch geklappt hätte.
Ich drück Euch also beiden die Daumen - wo ich doch selber auch so gerne noch einen Neffen oder Nichte hätte :-)

LG Irene
mit Emil, Caspar und dem Weihnachtskind vom 24.12.2010 Adam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berichtigung :-)

Antwort von DieRoteZora am 07.01.2010, 12:42 Uhr

...naja, von 2009 ist Adam natürlich *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von sandra1968, 12. SSW am 07.01.2010, 14:46 Uhr

Hallo !
Ich war mit Dir im Oktoberforum 2008 und hab Deine Geschichte auch schon vorher verfolgt. Toll dass Ihr Euch dazu entschieden habt! Wünsche Euch Viel Glück!
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von nella am 07.01.2010, 17:05 Uhr

Hallo Katrin,
das finde ich toll! Freut mich, dass ihr das "Projekt" noch einmal in Angriff nehmt.
Drücke fest die Daumen, dass noch ein Löwenbaby den Weg in eure Familie findet.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von Boomi, 15. SSW am 07.01.2010, 19:56 Uhr

Hallo Katrin,
ich kenne dich noch von 2008. Damals dachte ich, es hätte geklappt bei mir, war dann aber nicht der Fall. Nun wo ich dachte lieber nicht mehr, bin ich ungeplant schwanger geworden. So langsam gewöhne ich mich dran.
Ihr seid aber auch mutig. Aber was sind Eisbärchen, eingefrorene Eiszellen? Werden sie dir dann befruchtet eingepflanzt? Toll, was die Medizin so drauf hat. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute dabei!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Das Projekt Löwenbaby Teil 2 startet im Jahr 2010

Antwort von Bookworm am 17.01.2010, 17:34 Uhr

Dann viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.