Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 12.01.2013, 11:29 Uhr

Noch was: Ist einfach passiert?

...was noch auffällt: So oft liest man: "War nicht geplant, ist passiert." Das heißt doch, ihr habt nicht gescheit verhütet. Ist ja ok, aber dann soll man das auch so sagen. Sonst meinen die Leserinnen: Aha, Verhütungsfehler. Aber in Wahrheit hat man und frau einfach nicht verhütet. Oder? Ich denke, man und frau können ruhig ehrlich sein.
Oder wie passiert das, dass man - obwohl schon so viele Kinder und schon so viel Erfahrung - trotzdem schwanger wird, obwohl nicht geplant??? Oder schämt frau sich, weil sie es der Umwelt gegenüber nicht mehr rechtfertigen kann, 6 oder 7 Kinder zu haben? Und muss deshalb eine Ausrede erfinden?
ich denke, wenn man so viele Kinder haben will, muss einem doch die Reaktion des Umfeldes egal sein!!
Lg

 
18 Antworten:

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von Leena am 12.01.2013, 11:43 Uhr

...ich habe nur vier Kinder - beim ersten haben wir, so, wie Du es Dir vorstellst, "einfach nicht verhütet", d.h. wir wollten ein Kind und haben nicht verhütet, haben es aber auch nicht gezielt darauf angelegt, so nach dem Motto "mal schauen, was passiert". War für uns auch "voll okay", so. ;-)

Kind2 verdanke ich einem geplatzten Kondom, Kind3 hat sich dann trotz Spirale "eingeschlichen" - bei Kind2 war ich komplett entsetzt, bei Kind3... wir wollten ja noch ein drittes, nur eigentlich nicht ganz so schnell, aber tragisch war es absolut nicht.

Nur Kind4 - das war wirklich geplant und wir haben tatsächlich dafür "geübt".

So gesehen - kann ich "ruhig ehrlich sein" und schäme mich weder noch habe ich irgendeinen Rechtfertigungsdruck. Ich sehe das ganz entspannt.

Ach so - kann es sein, dass Du Dich im Forum geirrt hast, die Frage würde doch im "3 und mehr"-Forum viel lohnender polarisieren..? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von edina am 12.01.2013, 11:49 Uhr

Ich will ja niemanden ärgern oder polarisieren - aber ich frage mich halt nur, weil es mir als gängiges Muster aufgefallen ist - hier in diesem Forum wie im Mehrkinderforum. Mich beschäftigt das halt sehr. Ich bin zwei Mal ungeplant schwanger geworden - warum? Ich habe eben nicht gescheit verhütet. Ich bin ehrlich. Beide Male war es für mich trotzdem dann ok und ich habe mir sehr gefreut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von Leena am 12.01.2013, 11:57 Uhr

...was ist denn für Dich "gescheite Verhütung"?

Dann muss man doch schon "mit Netz und doppeltem Boden" verhüten, und eben mit Pille UND Kondom, oder Spirale UND Femidom oder was auch immer... ein Verhütungsmittel allein kann immer versagen - da bliebe dann ja wohl nur komplette Enthaltsamkeit.

(Okay, das Coitus Interruptus KEINE gescheite Verhütungsmethode ist, müssen wir hier ja wohl nicht diskutieren. *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von dieholde, 6. SSW am 12.01.2013, 12:04 Uhr

Hallo edina,

vielleicht siehst du das etwas zu streng.
Ist einfach passiert - kann doch auch heißen, das man nix dafür und nix dagegen getan hat, sondern der Natur seine freien Lauf ließ.
Das Wichtigste ist doch, dass die Kleinen gesund auf die Welt kommen und geliebt werden.

LG Cathi

Wir haben übrigens für Nummer 4 geübt und unsere Nr. 3 hat über 1 Jahr auf sich warten lassen mit 2 FG dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von edina am 12.01.2013, 12:18 Uhr

Ja, ich stehe dazu, dass ich die CI-Methode anwende und zwar auch erfolgreich. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es in langjährigen Partnerschaften funktioniert. Aber falls ich dadurch schwanger werden würde, wäre ich persönlich zwar extrem überrascht, aber ich würde nicht sagen, es sei trotz Verhütung einfach passiert....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung

Antwort von Ida-M., 5. SSW am 12.01.2013, 12:22 Uhr

Kanns dir kurz erklären.

1.,2.3.4.5. geplant,weil lange für geübt,nach nr. 5 nicht verhütet und 2 Jahre keine sex wegen gesundheitlicher gründe,die ich hier nicht erzählen werde.
Dann auf einmal sex und natürlich nicht verhütet und weils so schön war,auch nicht aufgestanden um kondome zu suchen.Nachgerechnet,oh waren die fruchtbaren tage,...und nun ja es ist sozusagen beim 1.ml passiert,obwohl wir bei allen 5 Kindern ,bei den ersten 3 über 1 Jahr und bei den letzten 2 mit persona gezielt versucht haben schwanger zu weden,was dann auch nacht 3mal klappte.

So es ist nicht schlimm,wir können es uns leisten,wir haben haus,garten,geld-also wir sind nicht assozial und müsen uns schämen weiß gott nicht.

Wünsche euch viel spaß noch hier!!!Und bleibt locker!

:-))LG Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von mf4 am 12.01.2013, 12:28 Uhr

Hier war es so, dass eine Kondompanne Grund für die ungeplante letzte Schwangerschaft war und ja wir haben es billigend in Kauf genommen sonst wäre die Pille danach eine Option gewesen.
Geschämt für 3 oder dann 4 Kinder habe ich mich nie und Ausreden brauchte ich deshalb auch keine. Mehr als 4 wären für mich der absolute Supergau und deshalb gab es auch kein in-Kauf-nehmen mehr sondern verhüten und verhindern so gut es geht.

Die ungeplanten Schwangerschaften trotz pünktlicher Pilleieinnahme, diese ominösen MagenDarm-Begründungen glaube ich meist auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Da lügt man sich gern selbst was in die Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 12.01.2013, 13:59 Uhr

...mh, nun ja, den Pearl-Index der CI-Methode ist Dir vermutlich bekannt? Ansonsten verweise ich einfach mal auf den entsprechenden Thread die Tage im Partnerschaftsforum hier:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Wie-sicher-ist-coitus-interruptus-denn-nun-wirklich_198005.htm

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von benilisa72, 22. SSW am 12.01.2013, 18:44 Uhr

Hhhm, vielleicht kommst du ja auch mal in die Situation.

Wir verhüten seit Jahren mit Kondom. Warum es jetzt gerade eben nicht seinen Dienst getan hat, keine Ahnung .... - mein FA meinte, ist halt keine 100 %ige Verhütungsmethode, aber eigentlich sicher.

Aber auf jeden Fall, weiß ich wie man verhütet und wollte auch tatsächlich kein Kind mehr.

Es ist tatsächlich einfach so passiert und Nr. 3 hat sich eingeschlichen, da stehe ich auch weiterhin dazu ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von Soraya am 12.01.2013, 19:25 Uhr

Also meine sechs sind mehr als geplant. Es sind Geschenke. Und vielleicht habe ich dieses Glück noch einmal.
Kann es sein, dass du selbst mehr Kinder haettest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edina, dein Beitrag ist aber reichlich unverschämt...

Antwort von Romacel am 13.01.2013, 14:25 Uhr

...wie kann man denn so von sich auf andere schließen?

Wir sind hier im www, hier in diesem Forum treffen Frauen von überall her aufeinander, letztendlich sind es ja bloß ein paar.

Nein, ich bin nicht zu doof zum verhüten, ich bin trotz Verhütung schwanger geworden. Ich vertrage keine Pille, wir haben mit Kondom verhütet, es hat die ganzen Jahre funktioniert. Wir hatten 3 Wunschkinder und 8 Jahre nach meiner Jüngsten war ich im gesetzten Alter von 41 Jahren ungeplant schwanger. nach anfänglichem Entsetzen war die Freude riesengroß und die Maus ist inzwischen 1 Jahr alt und unser aller Sonnenschein.

Ich habe mich nie vor jemandem gerechtfertigt, dass ich erstens schon 41 war und zweitens schon 3 Kinder hatte.

Wie kannst du hier den Frauen unterstellen, dass sie nicht dazu stehen, nochmal schwanger geworden zu sein und deshalb lügen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von Nikas am 13.01.2013, 15:46 Uhr

Das ist ja ein Geschwurbel, was Du da schreibst. Was ist Dein Problem?


Der Satz der Woche:
"Oder schämt frau sich, weil sie es der Umwelt gegenüber nicht mehr rechtfertigen kann, 6 oder 7 Kinder zu haben?"

Warum zerbrichst Du Dir den Kopf von Vielkindermüttern? Bzw. wahrscheinlich findest DU es unerhört, wenn jemand über 5 Kinder hat.

Und selbst WENN Eltern beim 6. oder 7. oder 8. Kind "lügen"? Was geht es Dich an? Gibts irgendein Gesetz, das einen zur Offenheit verpflichtet, warum und wieso man ein Kind bekommt?


Aber wenigstens mal laut gedacht. Das www ist geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von edina am 13.01.2013, 15:58 Uhr

Natürlich soll es jeder machen wie er oder sie will, aber mir ist das eben aufgefallen und ich fand es interessant darüber zu diskutieren. Ich bin sicher, dass es viele Frauen gibt, die sagen, es sei ein "Unfall" gewesen, tatsächlich haben sie eben nicht verhütet, Ganz einfach. Ich würde ihr nie einen Vorwurf machen, die Natur des Menschen ist eben in dieser Hinsicht sehr unvernünftig, ist auch gut so. Aber mir würde es eben besser gefallen, wenn diese Frauen wenigstens hier im anonymen Internet ehrlicher wären, wenn sie schon dieses Detail extra erwähnen. Und es fällt halt besonders bei jenen Frauen auf, die viele Kinder haben. Ich habe das schone eine Weile hier und anderswo beobachtet.
Ist ja auch kein Vorwurf, es interessiert mich nur sehr!
Bitte nicht als Anklage verstehen, ich habe nichts gegen "Verhütungsunfälle", wenn man sich dann eh freut:))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von Leena am 13.01.2013, 16:00 Uhr

Danke, Nikas. "Geschwurbel" war genau das Wort, was mir dazu auf der Zunge lag, aber nicht einfiel. :-)

Ansonsten - seit wir 4 Kinder haben, erzählen mir ernsthaft haufenweise Leute Details zu ihrer Familienplanung, die ich in diesem Leben niemals wissen wollte. Nicht nur das www ist geduldig. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von anja&die**** am 13.01.2013, 17:11 Uhr

Nur weil eine Frau viele Kinder hat,ist sie nicht automatisch gegen einen "Unfall" gefeit.Ich kenne ebenso viele Frauen die das 1. oder 2.Kind bekommen,weil die Verhütung nicht so funktioniert hat wie erhofft.
Warum du dich da auf Vielfachmütter einchießen musst,kann ich nicht so nachvollziehen.Vielleicht fällt es dir nur auf,weil ein oder zwei Kinder noch als normal betrachtet werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme dir zu edina

Antwort von angi159, 25. SSW am 13.01.2013, 20:14 Uhr

Ich finde zwar viele Kinder toll, aber ich kann auch nicht verstehen, wie man "aus Versehen" schwanger wird. Habe mich das schon oft gefragt. Verhütungsmittel sind doch so sicher. Und wenn das Kondom platzt, kann man immer noch die Pille danach nehmen (musste ich aber auch noch nie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von Pattylabelle, 10. SSW am 15.01.2013, 7:43 Uhr

Ich denke, wer Sex hat kann schwanger werden. Wer es eher nicht will, sollte verhüten. Alles andere ist Kinder zeugen. Oder ist es nur "üben", wenn man mit dem Rechner und dem eisprungtest in der Hand seinen Partner zum Verkehr nötigt? Wenn ich verhütet hab bin ich nicht schwanger geworden. Dann hab ich das erste "einfach so" gekriegt, das zweite wegen mal verhütet und mal net, das dritte auch "einfach so" nach entfernen der Spirale und das vierte, potzblitz, einfach so nach absetzen der Pille?!? Hmmmmm. Ich denke viele " passiert" Kinder sind wunschkinder der Mutter. Wenn ich AZF GAR KEINEN FALL SCHWANGER WERDEN WILL dann wähle ich sehr sichere Methoden, zur Not auch doppelt. Oder nicht? War zumindest bei mir so. Wobei die einzig sichere Verhütung ist KEIN SEX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: Ist einfach passiert?

Antwort von yamyam74 am 16.01.2013, 15:57 Uhr

Wir bekommen unser 7. Kind und es war geplant. Wir wollten immer 6 oder 7 Kinder haben. Allerdings nur, wenn die finanzielle Situation stimmt.
Ich verstehe auch nicht, wie es einfach so "passieren" kann.
Uns ist in 21 Jahren Ehe noch nie ein Kondom geplatzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.