Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, xx. SSW am 07.12.2010, 16:27 Uhr

Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Ihr Lieben,

nachdem ich am letzten Mittwoch bei der Gyn. war ging es richtig flotte Lotte.

Das CTG war eingeschränkt und ich bekam schneller als ich papp sagen konnte die Einweisung zur Einleitung ins KH.
Also schnell nach Hause Koffer holen und Mann mitnehmen.
Dann hat sich mein Mann doch tatsächlich noch Mittagessen gemacht !

3 Schnitzel gebraten und 1 Kilo Kartoffelsalat gegessen.
Mit dicken Bäuchen kamen wir beide dann im KH Emden an.
Leider am Mittwoch keine Einleitung dafür mächtig Randale nachts im Bauch.

Am nächsten Morgen hatte ich natürlcih angst das die Maus sich gedreht hat. ERstmal schnell US Kontrolle neee sie lag noch mit dem Kopf unten aber total unreifer Befund.

Alles unten leer sie trudelte irgendwie oberhalb rum. Was ich natürlich merkte.

Dann Wieder aufs Zimmer und auf Tabeltten warten.
Dabei hätte ich dann fast vor Müdigkeit den Tabeltteneinlauftermin verpennt bis die Hebi aus dem Kreissaal ins Zimmer schoß und mich wachrüttelte.

Schon wieer jemand am rütteln, dachte ich.

Naja dann im Schweinsgalopp in den Kreissaalberiech gelaufen und Testtabletten eingenommen.

Dann wieder aufs Zimmer und dann bin ich richtig abgegangen.
Das war dann nicht lustig, mein Blutdruck war bei 180 und ging rasend nach oben und mein ganzer Körper war am zittern. Ich hielt den Arzt auf trapp der ranntei n mein Zimmer und dann habs Tabletten und so was ähnlches wie eine Reanimation. Ich bekam das alles nicht so ganz mit.
Ich war kurz vorm Ohnmachtfallen und am durchzittern.

Da hatte ich ehrlich gesagt die Schnauze voll und wollte wieder nach Hause.
Ich soll gesagt haben: dann beleibt sie eben drinne bis zum Abi. Naja nach knapp 1,5 Stunden bin ich dan nwieer normal geworden und bekam nochmal Blutdrucktabletten und 2 Infusionen.
Dann find um 11:30 Uhr die 1. Tabletteneinnahme von Progesteron an.

Die Ärzte und Hebi wetteten das Hanna am Sontnag auf die Welt kommen würde. Ich sollte mich nach 2 Stunden wieder melden, am Wehenschreiber war nicht eine einzige Wehe.

ich war kaum aus dem Kreissallbereich raus bekam ich Mörder Wehen.
Alle 3 Minuten Hammer wehen. Aber das ist normal so sagte man mir.

Das ist bei einer Einleitung so. Und es würde auch noch gar ncihts bei mir passieren da ich ja unreif wäre.

Naja nach 10 Minunten spazieren gehen auf dem Stationsflur hielt ich es nicht mehr aus und ging zurück in den Kreissaalbereich.
Naja gehen ist zuviel gesagt ich hing in den Kniekehlen meines Mannes so krümmte es mich.

Die Hebamme begrüßte mich dann mit: Das sieht ja gut aus !
Ich hatte meinen Humor nicht verloren und konterte in der Wehe: Einen Schönheitswettbewerb kann ich damit aber nicht gweinnen, wenn es so schön aussieht.

Mein Mann machte dann noch 1 Foto von mir mitten in den Wehen !!!!

Ich dachte der ist jetzt total durchgeknallt und schimpfte erstmal los.

Das wirkte dann während die Wehen tobten tobte auch Hanna mit.

Na Klasse schnell auf ins Bett und dann war aus dem unreifen Befund ganz schnell 3 cm Mumu auf und Kopf tief ins Becken gerückt.
also lange wird das nicht mehr dauern sagte die Hebamme zu mir.

Ich glaubte ihr kein Wort.
Nach weiteren 20 Minutnen war der Mumu 5 cm durchlässig das CTG super Hanna war imemr noch am strampeln !

Ich war in der kurzen Zeit sowas von fertig, Wehen Hanna`s tritte und wieder Wehen. Dann bekam ich eine Infusion zum weichmahcen des Mumu
und nach 5 Minuten machten sie mir das aber wieder ab weil meine Fruchtblase platze und ich schon anfängliche Presswehen bekam.

Ich schaffte es gerade nich auf die Geburtstribüne zu krabbeln und dann gibgs schon richtig los.

Mir war das alles so schnell !!!

Dann kam die Ärztin die Hebi sagte ach noch 4 mal pressen dann ist das Kind da.

Ich glaubte denen kein Wort.


Ich presste meine Mann wie wild und biss in seine Schulter und zeriss fast das Hemd. Er feuerte mich an und weinte wie ein Schlosshund.

Dann wollte er mich noch überall küssen und dann schoss mit einem affenzahn die kleien Hanna aus mir raus. Die Ebi fing sie gerade noch so ab sonst wäre sie sonst wo hin geflogen. Ich bin während der Wehen stark nach unten gerutscht und es war kaum noch Platz fürs Kind.

Der Tisch war aber auch kurz die Hebamme udn die Ärztin durfte ich unter den Presswehen treten die hatten genau iwe ich hinterher blaue Flecken.

Hanna schrie schon und alles war gut. Ein blaues pralles Mädchen was nach Schlachterei roch sagte ich noch.

Mein Mann weinte herzzerreißend was mir angst machte,m weil ich dachte es wäre was mit dem kind.

Dann kam die Nachgeburt und dann war Hanna in meinem Arm.

Ich konnte das alles gar nicht fassen es dauerte von der Tablette bis zur Geburt gerade mal so knapp 4 Stunden.
Ich war aber total kaputt und nur froh das das treten in meinem Bauch aufhörte.

Leider bin ich sehr stark gerissen und habe viel Blut verloren.
Also mit sitzen ist nix, und meine Gebärmutter ist auch noch zu sehr weit oben.

Das wird aber kontrolliert und wenn sie nciht bis Donnerstag weiter runter geht dann bekomme ich spritzen.

Die Geburt war spitze

das nähen war das allerletzte es dauerte über 1 Stunde.
Boah nee ich hatte den Kaffee richtig auf durch das nähen.
Hatte leider schon Nachwehen beim Nähen sodass mein Beine zitterten.

Aber der Bauch war weg und Hanna im Arm meines Mannes.

Nach 3 Stunden konnte ich aufs Zimmer und da wartete mein Sohn mit einer roten Rose im Nadelstreifenanzug und sang ein Geburtstagslied.

Ich habe Rotz und Wasser geheult die Hebi und die Ärztin auch weil es wirklich zuckersüß von meinem Sohn war!

Naja wie sollte es auch anders sein Hanna ist sehr rege und sehr wehement in ihren Äußerungen!

Ich kroch imemr über die Station mit meinen Dammriss und traff eine Mutter die auch so ging.
Nah auch einen Dammriss fragte die mich?
Ja und dann unterhielten wir uns wie alte Kreisveteranerinnen darüber :-)
War lustig aber das lachen tat weh.

Stillen klappt super Hanna hat riesen Hunger und ist leider sehr gelb, ist aber unter Kontrolle ! Blutwerte sind in Ordnung die Gelbsucht ist normal.

Nun kommt jeden Tag die Hebi nach Hause. Die ersten 4 Nächte waren wenig Schlaf und viel Hunger.

So ich hoffe ich habe nix vergessen.

Die Schmerzen sind erträglich wir Frauen halten schon ne Menge aus!
Ich bin froh das alles so gut gelaufen ist und das ich es hinter mir habe.

Jetzt ruhen wir uns aus in den nächsten Tagen gibts Bilder hier.
Sie sieht so süß aus sie entschädigt mich für alles !


Herzliche Grüße

O-Mama und O-Hanna

entschuldigt die Tippfehler ich schreibe halb im liegen auf dem Bett

 
24 Antworten:

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Rike01, 34. SSW am 07.12.2010, 16:47 Uhr

Hi O-Mama, schön von Dir zu hören, wir hatten Deinen erfrischenden Schreibstil schon so vermisst. Danke für den ausführlichen Geburtsbericht, mir ist, als sei ich live dabei gewesen. Dir nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtmädel und euch eine ganz schöne Kennelern- und Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von kerrymaus, 8. SSW am 07.12.2010, 17:13 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch und ein sehr schöner geburtsbericht . . ich musste mit heulen wehen dein sohn einfach sehr süss von ihm. wünsche euch alles alles gute und schöne kuschelwochen.7
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Canaren, 16. SSW am 07.12.2010, 17:37 Uhr

Maedel,Du bist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von lilamami, 8. SSW am 07.12.2010, 17:47 Uhr

Hallo liebe O-mama!
Was für ein Geburtsbericht!!! Hatte stellenweise richtig Pipi in den Augen! Du bist echt eine Powerfrau!
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für Dich und Deine Familie!
Dein Mädchen ist Zucker!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Tinkerbelle, xx. SSW am 07.12.2010, 18:40 Uhr

...ich war auch grad live dabei und hab mitgepresst, gelacht, geflucht und gefeiert

Einfach herzerfrischend

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Nomadin1974 am 07.12.2010, 18:51 Uhr

Hach, O-Mama, das ist ja wieder mal ein Text zum Schreien!

Danke dir vielmals fuer das Mitteilen deiner Erlebnisse.

Wuensche dir, der Kleinen und sowieso der ganzen Familie alles, alles Gute.

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von SimoneL am 07.12.2010, 18:53 Uhr

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch.
Da tut einem ja gleich wieder die alte Dammnaht weh, so "live" bin ich da dabei... ;-)

Ruht euch schön aus, habt eine wunderschöne Zeit.
Diesen "Zauber" am Anfang, das Staunen und Freuen, ach war das schööööön.
Da ich ein absolut neidfreier Mensch bin, kann ich nicht sagen ich beneide dich. Aber mir würde ich es auch gönnen ;-)
Ich mache es nächstes Jahr einfach nach .

Alles, alles Gute
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von LUSI29 am 07.12.2010, 18:58 Uhr

Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit der Klenen,die im übrigends zuckersüß ist.
Der Geburtsbericht war so herrlich,das man richtig mitgefiebert hat.Ich wünsch euch eine schöne Kuschel und Kennlernzeit.LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von doifelchen am 07.12.2010, 19:34 Uhr

Oh kann ich mitfühlen!!!! Dieser Wehensturm aufgrund der Einleitung war mir dann doch zu heftig, mir ging das zu schnell - ich dachte mich zerreißt es gleich ... Deswegen wollte ich doch noch PDA haben, aber dafür kamen die Wehen dann zu schnell, so dass sie mich letztendlich fragten, ob ich ne Spinalanästhesie will ....
Her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Schmerzen waren weg, aber nix mit mitmachen ..........
Und als Kims Werte dann holperten, ham se mich in Vollnarkose gelegt und Notkaiserschnitt gemacht.

Und 3 Tage später fragte ich mich, weshalb ich so n Riesenschiss vor ner Schnittentbindung hatte????? Keine Probleme, und das bei mir übergewichtiger Risikopatientin ......

Is nu lange her. Aber eben war die Erinnerung ganz frisch ...
Alles Gute Euch von Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Püminsky am 07.12.2010, 21:14 Uhr

Jessesmaria.... das reicht dann aber auch für die nächsten 40 Jahre, was??? :)
Herzlichen Glückwunsch hier auch nochmal. Super, dass trotz der Unkerei doch eine spontane (relativ wörtlich zu nehmen, wie?) Geburt möglich war.
Das mit dem Riss ist natürlich übel, wenn es so schlimm ist. Da machts glaub ich auch keinen Unterschied mehr, ob Kaiserschnitt-Schmerzen oder das.

Echt, es gibt was zum MuMu-Aufweichen? Warum hab ich das nicht gekriegt und wurde stattdessen auf die Schlachtbank geführt? :(

So, nun genese erst einmal, kuschel mit Hanna und sammel Kräfte - die wirst du brauchen... nicht nur für Hanna, sondern auch für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simone

Antwort von Püminsky am 07.12.2010, 21:15 Uhr

... da mach ich mit :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von tanma, 20. SSW am 07.12.2010, 21:39 Uhr

Hallo du,

noch mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Hanna!

Mensch, ich freue mich, dass du spontan entbinden konntest.
(Meine Einleitung damals endete mit einem KS)
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man mit so einer schnellen Geburt "überfordert" sein kann, naja, überrumpelt ist vielleicht das bessere Wort.
Hoffentlich kannst du bald wieder sitzen !

Alles Gute für euch und eine kuschelige Kuschelzeit!

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Madnurse am 07.12.2010, 21:57 Uhr

Oh, man, schön ist anders.
Aber auch an dieser Stelle nochmal liebe Wünsche zur Geburt deiner Tochter. Wie gut, daß die Hormone einem so nett helfen, solch eine Geburt zu verarbeiten.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von zauberwaldmädel1 am 08.12.2010, 8:36 Uhr

Mensch, da fiebert man ja nochmal mit.... danke für deinen ausgiebigen und mitreißenden Geburtsbericht...

und nochmal "Herzlich willkommen auf dieser Welt, kleine Hanna"

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von carla73, 13. SSW am 08.12.2010, 9:22 Uhr

Hallo liebe O-Mama,
danke für den wirklich sehr ehrlichen und spannenden Geburtsbericht! Da wird glatt die Geburt meiner Tochter vor 2,5 Jahren wieder lebendig.
Genieße nun die Zeit mit Deiner kleinen Maus und unterhalte uns bitte hin und wieder mit Deinen erfrischenden Beiträgen.
Gruß,
Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, was ein Drama

Antwort von Bookworm am 08.12.2010, 9:54 Uhr

GUte Besserung für DIch erstmal, Dammriss war immer mein Horror , dann lieber KS-Narbe

Der ganzen Familie noch eine tolle Adventszeit.
Tu langsam, es kann Weihnachten zur Not auch was aus der Dose geben!

GLG

vom bookworm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 11:10 Uhr

Schön, wieder von dir zu hören und vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht. Auch von meiner Seite noch mal alles Gute an euch und die besten Wünsche für eure Kleine.

Dammriss/-schnitt ...kein Spaß. Ich hatte das fragliche "Vergnügen" bei drei Kindern und meine Ärztin meinte schon, das würde wohl bei Nr. 4 nicht anders werden... da schon 3 x. Na, was soll's. Geht auch vorüber. Ich wünsch Dir gute Besserung.

Diese Neugeborenengelbsucht hatten auch 2 meiner Kinder richtig heftig, aber solange es gut kontrolliert wird, kann ja nix passieren und nach ein paar Tagen ist das auch vorüber.

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Ganz liebe Grüße von Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von nemi, 33. SSW am 08.12.2010, 11:37 Uhr

Hallo o-mama, schön von dir und deiner Hanna zu hören dass alles in Ordnung ist. Über deinen Bericht habe ich mich sehr gefreut und viel gelacht. Eine entspannte Geburt sieht bestimmt anders aus, aber ihr habt es hinter euch. Nun lasst euch schön verwöhnen und genießt eure Kuschelzeit.
Liebe Grüße Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Domburg1967 am 08.12.2010, 12:03 Uhr

Ach Du liebe Güte.....trotzdem schön das Du sie spontan entbinden konntest.
Meine war damals im Bauch auch wie Randale Hanna und es hat sich bis heute NIX geändert.
Dir alles Gute erhol Dich schnell und noch mal alles Liebe zur Geburt.
Freue mich auf Fotos
Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von oldchick, 33. SSW am 08.12.2010, 12:46 Uhr

Mein Gott, ich lache und weine gleichzeitig.
Die Geburt war ja echt wie die Schwangerschaft, unglaublich!

Fühl Dich gedrückt, und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Zweizahn, 24. SSW am 08.12.2010, 12:54 Uhr

Hallo Ostfriesenmama,

herzlichen Glückwunsch - endlich hat es Hanna ans Licht der Welt geschafft. Ich freue mich so für dich und deine Familie. Geneißt die Zeit, erhole dich gut...und wenn du Zeit hast, dann solltest du DIESEN Geburtskrimi veröffentlichen. Du schreibst so herrlich.

Alles Liebe
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von ohmami am 08.12.2010, 13:05 Uhr

Na ...und ich sach ...dat hanna is für eine Überraschung gut...warte ab und stell dich drauf ein...die bleibt so...aber ich find das ja cool..wenn auch anstrengend...ich hab 4 solche!!!!
Aber sie ist so niedlich...hab das KH Bild angeschaut...zum knuddeln...Mensch...alles gut gegangen...ihr habt es geschafft!!! Glückwünsche, alles Liebe von Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Danie1710 am 08.12.2010, 23:40 Uhr

Huhu O-Mama!!

Dein Mann ist ja "cool" - da brät der sich noch Schnitzel.....
Nun habt Ihr es geschafft und Eure kleine Maus ist da!
Sie ist total goldig und man könnte bei so einem Anblick echt
selbst wieder schwach werden.....

Kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht.
Da sie Alessandro zum guten Schluß mit der Zange aus dem Beckenausgang geholt haben (wg. Geburtsstillstand - mußte ganz schnell gehen, da seine Herztöne auf unter 50 abgesackt sind), hatte ich auch einen Dammriss 3, Grades und mußte über 1 Stunde genäht werden und das alles ohne PDA (weiß gar nicht mehr, wie ich das ausgehalten habe).
In der Nacht hatte ich dann eine Nachblutung und mein Eisenwert war im Keller, nämlich auf 5,4 und ich wäre fast ins Koma gefallen (2x Kreislaufzusammenbruch) und ich hatte ständig rasende Kopfschmerzen.
Ja, da wissen wir, was wir "geleistet" haben, was?!

Alles Gute auch für Euch!!!

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

PS: Ich mußte echt schmunzeln, als ich Deinen Bericht gelesen habe - ich mag Deine Art und ich hoffe, wir werden hier auch weiterhin noch von Euch lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem SS-Drehkrimi nun der Gebrutskrimi

Antwort von Toffy-Mama am 10.12.2010, 20:03 Uhr

Halleluja O-Mama,

also ihr schafft es auch bis zuletzt uns in Spannung zu versetzen !

Schön, dass ihr alles gut überstanden habt und die Schmerzen sind sicher auch bald vergessen !

VLG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.