Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaT am 25.05.2010, 8:20 Uhr

Mut machen ein Kind mit 35 + zu bekommen

Hallo,

ich möchten jedem Mut machen auch mit 35 + ein Kind zu bekommen. Ich habe am 04.03. mein erstes Kind (mit 37 Jahren) bekommen, mein Mann (39 Jahre) und ich sind total glücklich und die Kleine ist Gold wert. Also ich wünsche Euch allen die schwanger sind oder gerne ein Kind möchten viel Glück und viel Mut mit 35 + ein Kind zu bekommen. Wir überlegen jetzt sogar, ob wir nicht doch noch ein 2. Kind wollen, was wir vorher total ausgeschlossen haben. Es hat bei uns fast 5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Wünsche Euch mit Euren Baby alles gute und niemand ist zu alt, laßt es Euch nicht einreden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Mut machen ein Kind mit 35 + zu bekommen

Antwort von lilamami am 25.05.2010, 10:18 Uhr

Hallo,
danke für Deinen Beitrag!
Eigentlich stehe ich ja total dazu, dass ich schon 37 bin und dieses Jahr noch 38 werde und wir noch ein Kind planen (mein Mann ist 41 wird im August 42). Sollen die anderen (besonders mein Umfeld) doch erzählen was sie wollen, machen sie ja sowieso und rechtfertigen werde ich mich auf keinen Fall, wenn ich es dann mal publik machen werde und auch muss. Trotzdem kann man sich ja nie so ganz frei machen davon, weil es einfach auch weh tut, wenn Leute das miesmachen, worüber ich mich am meisten freuen würde. Deshalb macht mir dieser Thread auch so Mut. Weil Frauen wie Du einen verstehen und gleichgesinnt sind. Als ich hier das erstemal reingeschaut habe, war ich sehr erstaunt, wie viele in meinem Alter und älter noch Kinder bekommen und wie viele davon auch geplant sind.
Als ich auf dem Weg zum FA war um mir die Spirale ziehen zu lassen habe mich mir so meine Gedanken gemacht, was der wohl sagen wird, wenn ich mein Anliegen vorbringe. Auf meine Frage, ob ich denn nicht schon zu alt wäre hat er gelacht und gemeint, dass das heutzutage schon ein "normales" Alter wäre um Kinder zu bekommen und überhaupt kein Problem wäre. Auch wenn fast jeder weiss, dass eine Schwangerschaft ab 35+ immernoch als Risikoschwangerschaft bewertet wird, hat er mir nichts dergleichen eingeredet. Das war so das erste Erlebnis, dass mir Mut gemacht hat. Und alles weitere an Mut, habe ich hier gefunden. Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen ein Kind mit 35 + zu bekommen

Antwort von jassy1976 am 25.05.2010, 11:29 Uhr

ich finde es auch nicht "schlimm" über 35 ein baby zu bekommen, aber es wird leider immer soviel über behinderungen erzählt und das macht vielen, auch mir angst. wobei ich mit meinen zwillingen vor zwei jahren auch als risikoschwanger galt. ich bin nun 34 und habe das thema kinder irgendwie nicht abgeschlossen. und mir machen eure postings wirklich mut und bestärken mich sogar ein bißchen, das thema noch nicht "abzuschreiben".

glg
jasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen ein Kind mit 35 + zu bekommen

Antwort von lilamami am 25.05.2010, 11:38 Uhr

ich muss ehrlich gestehen, dass ich, wenn es bei mir nochmal klappen sollte nciht mehr Angst vor einer Behinderung habe, als vor 14 Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft. Wobei Angst nicht das richtige Wort ist. Mir ist bewusst, dass alles mögliche schief gehen kann, aber ich gehe nicht davon aus. Ich denke lieber erstmal positiv und möchte die Zeit des Übens genießen und dann auch die Zeit der Schangerschaft. Ich glaube wenn ich sehr viel Angst davor hätte und mich deswegen total bekloppt machen würde, hätte ich mich nicht nochmal dafür entschieden nochmal schwanger werden zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen ein Kind mit 35 + zu bekommen

Antwort von Hila72, 6. SSW am 25.05.2010, 18:32 Uhr

Ich bin jetzt 38 Jahre alt mein Partner ist 43 und ich erwarte nun mein 4. Kind! Ich freue mich riesig darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen ein Kind mit 35 + zu bekommen

Antwort von Canaren am 25.05.2010, 20:18 Uhr

Lieben Dank fuer die aufmunternden Worte!!Und herzlichen Glueckwunsch!!!!Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von Foxl am 25.05.2010, 21:57 Uhr

für Deinen Beitrag. Ich war 38 Jahre, als ich letztes Jahr unser erstes Kind zur Welt gebracht habe, also auch Risiko mit allem drum und dran. Ich bin zum Glück in unserer Verwandtschaft sowie bei unseren Freunden auf ein sehr positives Echo gestoßen. Aber Zweifel, die man selber mitbringt, ob es richtig und sinnig ist, waren auch da. Aber ich brauche nur unsere Tochter anzusehen und ich weiss: Jaaaaa, es macht Sinn und ich will keine Sekunde missen. Wir haben auch lange auf dieses Geschenk gewartet und ich hoffe, dass ich nochmals dieses Glück erleben darf. Ich danke Dir, dass Du allen Mut machst.

Viele liebe Grüße an alle Mutties und Vatis
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger mit 41

Antwort von carolawegener am 25.05.2010, 22:10 Uhr

Hallo! Ich möchte auch was dazu sagen! Ich habe meinen Luca mit 41 bekommen. Als wir das planten, hab ich mir schon Gedanken gemacht, was speziell meine Arbeitsstelle sagt. Und dann dacht ich, son Quatsch, wenn die Nachricht über das Kind erst raus ist, werden die das schon verdauen. Ist ja schließlich ne Entscheidung fürs Leben und was gehen mich da die Meinungen meiner Arbeitskolleginnen an. Die haben natürlich genauso altmodisch ragiert und mir war das herzlich wurst. Luca ist inzwischen 1 1/2 und sooooo süß.
Also alles wird gut.
Liebe Grüße Rola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffnung und Ängste...kennt das jemand?

Antwort von 39+ am 25.05.2010, 22:52 Uhr

Hallo!
Bin ganz neu hier und habe eben mit einem :o) ein paar Beiträge gelesen. Ich habe schon eine 10jährige Tochter und möchte mit meinem neuen Partner nun noch ein gemeinsames Kind. Wir sind gespannt, ob es klappt. Vor 2 Wochen habe ich mir die Kupferspirale entfernen lassen. Jeden Tag schwelge ich schon Schwangerschaftsvorfreude, manchmal habe ich auch Angst, mich in etwas reinzusteigern und bremse mich aus, weil ich Angst habe, dass es nicht mehr klappt. Bin 39 Jahre. Kennt hier jemand das Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung und Ängste...kennt das jemand?

Antwort von lilamami am 26.05.2010, 11:41 Uhr

Ja natürlich! So geht es mir genauso. Ich habe keine Angst davor, dass ich mich in was reinsteigere, aber ich habe totale Schwangerschaftsvorfreude und könnte dabei platzen, weil ich es niemandem (außer hier) loswerden kann und will.
Bei mir hat das Hibbeln bekonnen und ja - es ist halt alles so aufregend. Wenn es klappt, freue ich mich auf die blöden Gesichter meiner Arbeitskollegen und Teil meines Umfeldes (die, die sowieso immer alles negativ sehen). Auch wenn ich es hier als erstes erwähne ist das natürlich nur ein Nebeneffekt. Am meinsten freue ich mich unsere Familie komplett zu machen...
Ansonsten, wie gesagt, mit dem Reinsteigern, habe ich nicht so Angst, denn ich habe sowieso noch viel Spaß am herzerln und wenn dabei noch was rumkommt, noch besser....
Wir bauen gerade an und wenn dieses neue Zimmer mit Leben gefüllt wird, dann freue ich mich riesig. Wenn es nicht klappt, dann werde ich stolze Besitzerin eines Ankleidezimmers wo ich all meine Schuhe unterkriegen kann ;o) So versuche ich es zumindest zu sehen. Denn irgendwann muss man sich damit abfinden, sollte es wirklich gar nicht gehen und da ist es besser sich neue Ziele zu setzen.....
Ich kann verstehen, dass Frauen, die noch gar keine Kinder haben es nicht so locker sehen können wie ich, aber da ich schon eine wunderbare Familie habe möchte ich sie dann nicht ins Wanken bringen, weil ich vielleicht nur noch gefrustet und traurig durch die Gegen laufe. Dafür brauchen sie mich zu sehr....

Jedenfalls wünsche ich Euch allen ganz viel Energie und Durchhaltevermögen und natürlich dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung und Ängste...kennt das jemand?

Antwort von BlackCat101 am 26.05.2010, 13:23 Uhr

hallo und danke für dein mut machen! :-)

ich bin auch schon 36 und wir wollen noch ein 2. baby...

leider hatte ich jetzt anfang mai eine FG. aber wir üben weiter und weiter für ein geschwisterchen für unsere vivian. (21 monate)

vlg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen ein Kind mit 35 + zu bekommen

Antwort von gado am 26.05.2010, 23:00 Uhr

Ich kann möchte mich deinem Beitrag einfach nur anschließen.
Mein Sohn kam kurz vor meinem 38sten Geburtstag zur Welt und meine Tochter 14 tage nach meinem 40sten Geburtstag.
Es sind die schönsten Momente in unserem Leben gewesen, als es hieß ja, schwanger. Wir haben uns nie Gedanken über die möglichen Risiken gemacht aber viele Vorsorgeuntersuchungen genutzt.

Glücklicher Weise habe ich in meinem Umfeld weder privat noch beruflich irgendwelche komischen Blicke erhalten oder Komentare zu hören bekommen. Im Gegenteil einige Kollegen beneiden mich, dass ich mich doch noch für Kinder entschieden habe.

Es ist und bleibt ein Segen und ein Wunder Kinder auf die Welt bringen zu dürfen und sie beim Aufwachsen zu begleiten.

Alles Gute an die von Euch, die auf dieses Wunder hinarbeiten.

Gruß Gabi mit Raphael (3,5 Jahre) und Victoria (1,5 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen ein Kind mit 35 + zu bekommen

Antwort von lilamami am 27.05.2010, 10:59 Uhr

ja, so würde ich es auch machen, wenn es dann vielleicht diesen Monat geklappt hat. Nicht bekloppt machen lassen aber viele Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen.
oh man, bitte drückt mir die Daumen, dass es geklappt hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld, wenn Kind zuspät kommt.

Hey ihr, blöde Frage: Wenn mein Kind z.B. 14 Tage zu spät kommt, bekommt man für diese Zeit Mutterschaftsgeld? Nach Geburt ist man ja noch 8 Wochen im Mutterschutz, da bekommt man ja weiterhin Mutterschaftsgeld. Wie sieht es mit dem Arbeitgeberzuschuss aus? Fällt er in ...

von Gi.My, 41. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Kindsbewegung im Mutterleib

Guten Morgen ihr Lieben, Vorab wünsch ich eine angenehme Adventszeit und hoffe allen Schwangeren und nicht Schwangeren geht es super. Ich befinde mich jetzt in der 18 ssw (17+5) und habe manchmal das Gefühl, ich spüre die Bewegung meines Sohnes. Mich beunruhigt das sehr, ...

von Knieps0403, 18. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Mutter Kind Pass?

Hallo :-) Ich war am Dienstag beim FA, eigentlich nur so untersuchen, da sagte er mir das ich schwanger sei. Juhuuu!!!! Haben auch länger versucht schwanger zu werden. er meinte das ich nun 4 bis 5 ssw sei. er meinte ich solle mir gleich für nächste woche einen termin ...

von Marci15 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Mutter raucht in der Wohnung und will später auf kind aufpassen...

hallo ich bekomme mein kind zwar erst im Juli dennoch mache ich mir um eines sorgen. meine Mutter und ihr freund rauchen beide in der Wohnung(bzw. in einem Zimmer aber es riecht trotzdem überall nach rauch) Meine Mutter freut sich darauf auf unsre kleine aufpassen zu dürfen, ...

von ramoni91, 24. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Mutter-Kind-Stiftung: Zuschuß zur Erstausstattung

Hallo, ich bin jetzt in der 21 SSW2T und war heute bei Pro Familia da habe ich die Telefonnummer für Stiftung Mutter&Kind Antrag bei Diakonie bekommen um Erstausstattung zu beantragen. Ich habe dort angerufen und der Nettomindeslohn darf bei einer alleinstehenden und mit dem 1 ...

von Mausi75, 21. SSW 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

;-) Hebamme kam bei 30+0. Tastet Kind. Sagt: Kind riesig! Über 2kg und in Startposition....versuche, bis zur 35. SSW durchzuhalten. Viel Schonung.... Am WE in der Klinik vermessen. 30+3. Kind: über 2kg (2033g). Heute Gyn....31+0. Kind.... 1500g....Zervix 5cm (wow, ...

von DantesEi 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

jemand erfahrung mit kinderwagen mutsy transporter?

War im laden begeistert. Er ist sehr leicht, sieht gut aus, hat vier räder, zwei schwenkrãder und ist vor allem nicht so teuer. Er ist auch etwas höher. Ein nachteil: bei der sportvariation kann das kind nur nach vorne gucken Ich weiß nicht, ob das wichtig ist (?) Aber so ...

von darcy, 20. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Kindergarten nach Mutterschutz

Hallo ihr Lieben =) Mein Verlobter (heiraten am 09.03.) und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und leben gemeinsam in unserem Haus in unserem Heimatort und erwarten am 23. Mai unser erstes Kind. Für den kleinen Prinzen, ein absolutes Wunschkind, werden wir natürlich alles ...

von Evchen Sonnenschein, 29. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Elternzeit/Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Landserziehungsgeld/Kindergeld

Hallöölleeee =D Weiß jemand wann und wie ich das mit der Elternzeit mit den Cheffinnen abklärn muss? Entscheide ich die Länger der Elternzeit oder die Cheffinnen? Wie kommt das mit dem Mutterschaftsgeld? Kommt das von alleine oder muss ich das bei der Krankenkasse ...

von CheekyThumper, 19. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Mutter-Kind-Studie

Liebe werdende Mütter, im Rahmen meiner Promotion an der Ruhr-Universität-Bochum beschäftige ich mich mit dem Thema Schwangerschaft und Mutter-Kind-Bindung. Hierfür benötige ich insg. die Mithilfe von 280 Frauen, die Fragebögen von zu Hause aus beantworten. Gerne können Sie ...

von Rubpsy 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Kind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.