Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamaus28, 8. SSW am 22.09.2021, 15:48 Uhr

Immer noch keine Entwarnung.

Hallo,
ich bräuchte ein paar aufmunternde Worte.
Nach 5 frühen FG bin ich nun mit Ende 39 (jetzt 40) endlich schwanger geworden.
Das ist nun auch das erste Mal wo es kein Windei ist.
Hier der Verlauf:

4+3: US hoch aufgebaute Schleimhaut und HCG 1.200 - Verdacht auf ELSS

5+2: US Fruchthöhle 5mm aber leer. HCG 10.000 - immernoch Verdacht auf ELSS und Verdacht auf Zwillinge

5+6: 2 Fruchthöhlen. Eine leer, eine mit Dottersack 2,5mm HCG 21.900

6+3: 2 Fruchthöhlen. Eine leer, die andere hat immernoch nur den Dottersack. HCG 37.500

6+6: 2 Fruchthöhlen. Eine leer. Die andere jetzt mit Embryo SSL 0,44cm und schwachem Herzschlag erkennbar. HCG 60.000. zurückdatiert auf 6+1.

7+6 (eigentlich 8+3) nur noch eine komisch aussehende Fruchthöhle. Embryo 0,78cm und Herzschlag. HCG wird nicht mehr bestimmt.
Nochmal zurück datiert auf 6+5.

Ja und hier steh ich jetzt. Keine Ahnung wie ich mich fühlen soll. Der Krimmi nimmt kein Ende.

Der Verlauf ist wegen der anfänglichen Zwillingsanlage schwer auf eine Norm zu vergleichen. Der Embryo wächst aber eben irgendwie zu langsam.

Hat jemand aufmunternde Worte???
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Immer noch keine Entwarnung.

Antwort von Sonnenstern79 am 22.09.2021, 21:52 Uhr

Du sollest einfach Geduld haben und das Beste hoffen. Am Ende haben wir keinen Einfluss darauf, ob es klappt oder nicht. Vielleicht auch erstmal nicht mehr zum Arzt gehen? In der frühen Schwagerschaft war ich nur alle ver Wochen.

Und darf nicht vergessen, dass eine Fehlgeburt in den meisten Fällen eine Schutzfunkion des Körpers ist und ein nicht lebensfähiger Embryo abgestossen wird, um die Mutter nicht zu belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung.

Antwort von Miamaus28, 8. SSW am 22.09.2021, 21:57 Uhr

Ja das mit den Kontrollen ist so ne Sache. Ich „darf“ so oft kommen weil ich ja schon mehrere FG hatte. Aber es ist halt jedes Mal nie eindeutig gewesen.
Alle 2 Wochen muss ich eh hin wegen der Infusionen. Nächste Woche soll ich zu meinem normalen Frauenarzt. Da hab ich dann auch gleich eine zweite Meinung.
Es wird sich dann eh in der nächsten Zeit herausstellen wo die Reise hingeht.
Und ja… lieber es geht dann früher als später falls es so sein muss.
Aber ich hab noch ein wenig Hoffnung Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung.

Antwort von Sonnenstern79 am 23.09.2021, 0:24 Uhr

Ich drück dir die Daumen.

Ich glaube halt, dass man sich gerne zu verrückt macht mit vielen Arztbesuchen und habe es am Anfang ganz bewusst nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung.

Antwort von leamaus479, 13. SSW am 23.09.2021, 5:50 Uhr

Hallo Miamaus,
wenn es aufgrund der anfänglichen Zwillingslage nicht mit den Normtabellen zu vergleichen ist, ist es ganz schwierig die Lage einzuschätzen.
Ich denke, so lange der Embryo jedes Mal gewachsen ist, kann man zumindest etwas aufatmen, oder? Vllt braucht er jetzt zu Anfang einfach etwas länger und das pendelt sich wieder ein. Deine Werte sind ja auch gut gestiegen.
Ich wünsche es dir sehr, dass er bald durchstartet und es alles gut geht. Dass du aufgrund der vielen Fehlgeburten so oft zur Kontrolle gehst oder musst, kann ich verstehen. Ich bin 41 und hatte eine FG (MA) im April und mag mir nicht vorstellen, wie du dich nach 5 FG nun in der Schwangerschaft fühlst. Ich hoffe, das du bald mehr Freude als Sorge daran haben kannst.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung.

Antwort von Miamaus28, 8. SSW am 23.09.2021, 15:11 Uhr

Ich würde das auch das nächste Mal nicht mehr so früh machen.
Aber ich soll ab positivem Test alle zwei Wochen Intralipidinfusion bekommen. Und bei der Gelegenheit haben sie halt nachgeschaut… dann kam die Sache mit der vermuteten ELSS und so kam da eins zum andern.
Ich soll auch direkt heparin spritzen. Is alles etwas kompliziert.
Gut und dann wollte man halt endlich den Herzschlag sehen. Aber selbst das gab ja jetzt keine Entwarnung.
Von daher - bleibt nur warten
Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung.

Antwort von Miamaus28, 8. SSW am 23.09.2021, 15:18 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Ja die Werte sind zwar gestiegen aber eben auch nicht optimal.
Anfangs waren die Werte viel zu hoch (wahrscheinlich wegen der Zwillingsanlage) und dann ging es schleppend weiter. Wobei die eine Fruchthöhle ja dann abgebaut hat und somit wohl auch deren HCG gesunken ist während die andere weiter gewachsen ist und deren HCG gestiegen ist… man weiß es nicht genau.
Ja es wächst aber eben nicht regelrecht. Ich hab viel gelesen über Chromosomenstörungen. Da verläuft das Wachstum auch gestört und langsam.
Wenn’s so ist dann wäre ein Abgang ja lieber früher als später besser.
Aber ich schau jetzt nächsten Mittwoch nochmal wie es gewachsen ist. Dann am 8.10. wieder zur Infusion und ich denke dann kann man schon sehen wo die Reise hingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.