Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 05.02.2010, 22:13 Uhr

Frust...

Hallo Ihr,
jetzt muß ich mich mal ausheulen...ich hab ja seit den letzten SS-Monaten Bluthochdruck. Mußte nach der SS dann Medikamente nehmen, da er weiter stieg. Erst sank er auch brav, aber seit 1 Woche ist er trotz Tabletten megahoch: am Freitag habe ich einen Termin beim Internisten, ob der wohl DIE Lösung für mich hat? Besonders fies is, dass ich ja meinen 6 Wochen alten Spatz habe...der schläft auch relativ gut (immerhin nachts meist 4-5 Stunden am Stück!!), aber ICH kann nicht schlafen - was ich auch diesen blöden Hochdruck schiebe. Menno, folglich bin ich unausgeschlafen und gereizt und wer muß es ausbaden: meine 3 Kinder und mein Freund. *nerv* Drückt mir die Daumen, dass es bald wesentlich besser ist!
Außerdem bin ich megagefrustet, weil ich immer noch rund wie eine Kugel bin! Ich esse auch einfach zuviel, ist mir schon klar. Aber ich komm grade nicht runter davon - vom Gewicht und vom Essen. Wohlfühlen ist anders! Naja, seit gestern hab ich mich einigermaßen wieder im Griff und hoffe, dass das auch weiter so bleibt, dann purzeln die Pfunde bestimmt. Hab ja bei jeder SS ein Jahr gebraucht, bis ich einigermaßen das alte Gewicht wieder hatte ...
Sodele, Danke für zu-lesen. Jetzt gehts mir schon besser...wenn auch immer noch schlaflos....
Liebe Grüße,
Irene

 
5 Antworten:

Re: Frust...

Antwort von Boomi, 19. SSW am 06.02.2010, 10:56 Uhr

Hallo Irene,
man, das hört sich ja sch.... an. Meiner Arbeitskollegin geht es genauso wie dir mit dem Blutdruck. Ich hoffe und bete für dich, dass der Internist dir helfen kann.
Lenke dich am Besten mit Sachen ab, die dich froh stimmen, wie einen guten Film, ein gutes Buch, spazieren gehen an frischer Luft. Vielleicht könntest du ja mal abpumpen und mit Freundinnen ins Kino oder einmal die Woche mit ihnen zum Sport oder Walking. Da bekommst du den Kopf frei und tust was für deine Figur.
Das Wetter tut ja auch seinen Teil dazu, dass man gerne ißt, bei mir jedenfalls. Ich hab auch schon mehr drauf, als gewünscht. Egal, sobald das Wetter besser wird, werde ich mich auch mehr bewegen.
Hast du dich schon zur Rückbildungsgymnastik angemeldet? Werde
ich diesmal auf jeden Fall machen.
Okay, dann lass den Kopf nicht hängen, da wird sich schon eine Lösung finden.

Alles Gute
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust...

Antwort von susu75 am 06.02.2010, 13:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust...

Antwort von DieRoteZora am 06.02.2010, 20:23 Uhr

Danke, ihr seid lieb!
Mit der Rückbildung ist das so eine Sache: den Kleinen kann ich ja mitnehmen, aber den 2jährigen nicht....ich fürchte also, dass das nichts wird. Mal sehen, was sich machen lässt :-)
Danke jedenfalls für Euren Zuspruch. Immerhin esse ich seit 2 Tagen gemäßigter und es beruhigt mich immerhin, dass ich den Termin beim Arzt endlich habe!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Euch!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust...

Antwort von Majo24, 37. SSW am 07.02.2010, 15:03 Uhr

Hallo Irene,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt!!!!!

Kleiner Tipp, versuche mal alles an Obst und Gemüse in rohem Zustand zu Essen, Fleisch weg zu lassen udn alles scharfe.......viel Wasser (vor allem beim Stillen) und nach jedem Essen Zähne putzen (verhindert ein aufsteigen der Gelüste).

Ich weiß, blöde Vorschläge die man in diesem Moment echt nicht gebrauchen kann, aber der Organismus muss sich erst Umstellen, die Hormone sich auf ein normales einpendeln......
Das ista uch nicht in einer Woche getan, aber nichts tun udn auf die alleinige Wirkung der Tabletten zu Hoffen ist meist nicht so von Erfolg gekrönt. Und was die nachbildung betrifft, mach sie zuhause, beim Hochheben des Kleinen alles anziehen, leicht in die Hocke gehen, bisschen nachfedern, loslassen, immer wieder wiederholen. Das gleiche mit dem Wäschekorb etc. Fahrstühle vermeiden, Treppen steigen aber es langsam angehen lassen dmait.

Das in Zusammenarbeit mit dem Doc sollte Dir bald Besserung/ Linderung verschaffen!

Alles Gute ;-)))
Majo die Besserwisserin (quatsch, ich neige nur immer dazu gleich praktikable Tipps zu geben.....nimms mir nicht übel ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust...

Antwort von DieRoteZora am 08.02.2010, 22:35 Uhr

Hi Majo,
nee, da ist nix zum Übelnehmen dabei :-)
Dank Dir erstmal für die Antwort: also ich bin dabei, mein Gewicht langsam runterzukriegen - der erste Anschubser war witzigerweise das Posting hier. Fleisch ess ich eh nicht, bin Vegetarierin. Wir essen morgens Obst, abends rohes Gemüse, aber zwischendurch wirds gekocht...mal sehen....
Mit den Gelüsten schlag ich mich ja schon länger rum - ungefähr seit 30 Jahren *lach* und es geht mal besser, mal schlechter - ich hoffe mal, ich kann Euch in 4 Wochen berichten, dass ich nicht mehr ganz so kugelrund bin :-)
Naja, die Rückbildung, ich kümmer mich schon mehr drum - aber es tät halt auch gut, hier rauszukommen....mal sehen, vielleicht klappt es ja noch.
Auf alle Fälle hab ich mir heute witzigerweise gedacht:
eigentlich bin ich derzeit verdammt glücklich! Angestrengt, aber glücklich mit meinen 3 Minis....vor 5 Jahren hatte ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen (weil ich mich endlich vom Freund getrennt hatte) und dann ging alles sehr schnell: vor 1 Woche hab ich den 4. Geburtstag meines ersten Sohnes gefeiert....und jetzt hab ich schon 3 Kinder. Über was beschwer ich mich eigentlich???
Liebe Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.