Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 25. SSW am 24.07.2014, 17:06 Uhr

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

So, es ist soweit: heute hat mich die Personalchefin angesprochen, und gemeint, wir zwei hätten wohl noch etwas zu besprechen..... Sie wolle gern wissen, was meine Pläne für die Zukunft seien.....

Sie sagte das in einem ganz vernünftigen Ton, was mich auf einen guten Ausgang des Gesprächs hoffen liess. So war es dann auch, uff!!!!

Ich erklärte ihr meine ganzen Umstände, die verlorenen Schwangerschaften, der Stress in Trinidad, die vermeintliche Unfruchtbarkeit und das Wunder der spontanen Schwangerschaft in der Warteschlaufe für eine künstliche Befruchtung.

Sie sah das alles recht gelassen, gratulierte mir zur Schwangerschaft, und wollte vor allem den Geburtstermin und meine Pläne für danach wissen. Die Firma gewährt anscheinend 16 Wochen Mutterschaftsurlaub nach der Geburt (gesetzlich wären 14), da muss natürlich eine Übergangslösung gefunden werden. Sie meinte ganz cool, sie hätte schon beim Abschlussgespräch mit meiner Vorgängerin (die ja pensioniert wurde) gefragt, ob diese allenfalls für einen vorübergehenden weiteren Einsatz zur Verfügung stünde. Sie wusste/ahnte also schon seit Wochen von meiner Schwangerschaft!

Auch mein Wunsch, nächstes Jahr auf 60% Arbeitszeit zu reduzieren, überraschte sie nicht, und sie wurde nicht müde zu betonen, dass natürlicherweise nun einmal die Möglichkeit besteht, dass Frauen, die man einstellt, schwanger werden können.
Sie weihte mich dann auch in ihre eigene Kinderwunsch-Geschichte ein, die sich über mehr als 10 Jahre zog. Sie ist jetzt wohl so um die 45 und hat keine Kinder. Meine Hochachtung vor ihr, wie sie mit diesem unerfüllten Wunsch umgeht.

Morgen habe ich frei, am Montag werde ich meinen Vorgesetzten informieren und am Mittwoch in der Sitzung dann meine Teamkollegen. Auch der CEO wird informiert, der kommt nächste Woche aus den Ferien zurück.
Alles in allem stehen meine Chancen gut, dass sie mich trotz Schwangerschaft behalten.
Zittern werde ich aber doch noch bis am 1. August.....

P.S. Danke noch für die Namensvorschläge unten, ist alles noch soooo weit weg (zumindest in meinen Gedanken), kann noch nichts damit anfangen. Vom Shopping-Ausflug wollte ich auch noch berichten. Mal schauen, muss jetzt grad wieder los.

Liebe Grüsse, Nomadin

 
5 Antworten:

Re: Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

Antwort von Lilima76, 34. SSW am 24.07.2014, 17:15 Uhr

Wow, Super Personalmanagerin, so sollte es immer sein!
Dann sind sie sicher auch zufrieden mit dir und deiner Arbeit. Wie schön...
2014 ist wohl "unser" Jahr:)))!
Ich hab selbst auch einiges an Höhen und Tiefen erlebt in den letzten 2 Jahren und kann gut nachvollziehen, was du in deinen Posts so beschreibst.
Daher gönn ich dir alle guten Erlebnisse herzlich!
Geniess also weiterhin die schöne Zeit und alles Gute!
LG aus Züri :))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

Antwort von omagina am 24.07.2014, 18:40 Uhr

na da hast du ja eine grosse hürde genommen...tolle personalchefin...hut ab...dir weiterhin alles gute regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll, dass sie so reagiert hat

Antwort von Leewja am 25.07.2014, 10:17 Uhr

und bei ihrer eigenen geschichte hat sie sicher einen großen batzen extraverständnis für dich und dein vorgehen.

scheint sich ja alles weiter nur auf der sonnenseite zu entwickeln, das freut mich für euch!

und die namensvorschläge waren ein akuter verrücktheitsanfall, ich glaube, davon kommt eh keiner wirklich in frage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 10:25 Uhr

Ach Mensch, ist das toll, dass du ein solch gutes Gespräch hattest! Da fällt einem doch wieder ein Brocken vom Herzen.

Ich wünsche euch auch weiterhin , dass ihr das Glück und die Freude für euch gepachtet habt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

Antwort von Maximum am 25.07.2014, 11:27 Uhr

na du siehst,es gibt doch auch verständnisvolle Menschen...ich finde das toll wie sich das bei euch so alles entwickelt hat...einfach nur schön...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.