Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punto am 24.05.2012, 14:39 Uhr

3.Baby

Hallo Zusammen,

bin 38 J u. habe 2 K. mit 3J2M u. 18Monate alt. Mein Mann ist 45 und will kein 3. Kind ( sind dann zu alt). Meine SCHW. waren ziemlich kompliziert (Schw. diab, KS, beim 2. Kind Riß d. KSNarbe ) und bin mit meinen 2 Mäusen auch manchmal ganz schön überfordert. Der Arzt hat uns auch von Kind Nr. 3 abgeragten ( nach Geb.Nr2 im KH) da die Narbe wieder jederzeit reißen kann und trotzdem wird in mir der Wunsch immer stärker es nochmal zu versuchen. Was könnt ihr mir für einen Rat geben? Am liebsten wäre mir ich würde ungeplant schwanger aber wie ich das antstellen soll mit Pille - ich kann sie ja nicht einfach heimlich absetzen... od. vielleicht nochmal mit dem Gyn. reden weg. Risiko bevor ich meinen Mann darauf anspreche?
Danke für eure Antworten
Ingrid

 
4 Antworten:

Re: 3.Baby

Antwort von Sonne2012, 24. SSW am 25.05.2012, 8:37 Uhr

Also wenn dir der Arzt von einer weiteren Schwangerschaft abrät,würde ich es auch lassen!
Immerhin hast du eine klein Familie die dich braucht!

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Baby

Antwort von SkyWalker81 am 25.05.2012, 21:32 Uhr

"ganz schön überfordert", schwierige Schwangerschaften, Arzt rät ab, Mann will nicht.....
und du überlegst die Pille heimlich abzusetzen ?
Ein Rat ? Lass es um deiner Familie Willen sein und kümmer dich um deine vorhandenen Kinder....
Und geh mal in dich, warum der Wunsch nach Nr. 3 so gross ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Baby

Antwort von Sandra 123 am 26.05.2012, 13:14 Uhr

Hallo Ingrid,
ich hatte auch bei meinem dritten Kaiserschnitt eine symptomlose,gedeckte Uterusruptur.Wir haben jedoch schon insgesamt 5 Kinder.Die ersten Beiden kamen spontan zur Welt.
Bei uns war der Kinderwunsch auch erst abgeschlossen,jedoch nach ein paar Monaten war der Wunsch nach einem evtl.weiterem Kind doch noch da.
Mein Operateur rät mir auch eher ab.
Habe mir jedoch mit dem OP-Bericht noch weitere Meinungen von Chefärzten aus Uni-Kliniken geholt.Dort wird mir nicht abgeraten.Das Risiko einer erneuten Ruptur ist zwar da,aber vertretbar und kontrollierbar.
Was wir daraus machen ist jetzt unsere Entscheidung.Eine Garantie gibt es nicht.Ich bin übrigens noch 34 und mein Mann 44.
Der gravierende Unterschied ist jedoch,daß mein Mann voll und ganz hinter mir steht und der Kinderwunsch auf beiden Seiten besteht.
Ich fühle mich mit meinen Kindern auf gar keinen Fall überfordert.Ich bin zur Zeit zwar voll ausgelastet,das liegt aber daran,daß meine beiden Letzten nur 20 Monate auseinander sind.Deshalb würden wir, wenn wir uns noch einmal für ein weiteres Kind entscheiden würden, auf jeden Fall warten,bist die Kleinste drei ist.
Man darf nicht vergessen,daß eine Schwangerschaft nach einer Ruptur eine Risikoschwangerschaft ist.Das sollte gut überlegt,geplant und von beiten Seiten gewollt sein.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denk an die konsequenzen

Antwort von Maxi74, 25. SSW am 27.05.2012, 6:45 Uhr

es ist sicher nicht ungewöhnlich einen dritten kinderwunsch zu haben trotz vieler probleme in der ss, aber denke an die konsequenzen die ein heimlich pille absetzen nach sich ziehen könnte

1. absoluter vertrauensbruch deinem mann gegenüber
2. was bedeutet das für deine 2 kids , die in meinen augen noch mini sind und dich absolut brauchen) wenn du wieder so eine probl. ss hast?
3 letzte ss ist noch nicht lange her und die gefahr einer ruptur und oder eines risses der ks-narbe ist extrem hoch , was heißen würde du liegst sehr früh in dieser ss um dich zu schonen, was wird auch deinen kids?
4. du bist schon mit 2 kids überfordert

dein wunsch in allen ehren aber imho ist das ganz schön egoistisch und nicht wirklich durchdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.