Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traube am 19.01.2010, 8:00 Uhr

2 Jahre ohne Erfolg

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe das ich hier richtig bin um ein paar Erfahrungen auszutauschen.

Ich bin 35 und habe bereits 1 Kind und würde gern noch ein Kind bekommen. Habe vor 2 Jahren meine Pille abgesetzt und seither sind wir am "üben". Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus 27- 34 Tage. Bisher habe ich auch noch keine Behandlung mit irgendwelchen Medikamenten begonnen. Nach dem Absetzen der Pille dauert es ja auch eine Weile bis die Produktion der Eizellen wieder beginnt.Dachte auch immer es würde auch ohne Medikamente gehen.
Hatte nun diesen Monat meinen 16. Versuch ( ) schwanger zu werden und hoffe nach unserem letzten "üben" (am Samstag) hat es nun geklappt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, bzw. einen Ratschlag, wie ich auf natürlichem Wege (das heißt ohne Medikamente) eine Schwangerschaft begünstigen kann?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und freue mich auf euere Antworten.
Liebe Grüße
Traube

 
9 Antworten:

Re: 2 Jahre ohne Erfolg

Antwort von AnjaT, 33. SSW am 19.01.2010, 9:36 Uhr

Hallihallo,

ich kenne das Poblem, wir haben 3 Jahre geübt. Ich habe zwischenzeitlich Medikamente genommen bis ich irgendwann gesagt habe bringt auch nichts. Dann haben mein Mann und ich beschlossen ein Haus zu kaufen und auf Kinder zu verzichten. Und siehe da einen Monat später war ich schwanger, das Haus hatten wir zwischenzeitlich gekauft. es spielt sich nach meiner Erfahrung nur im Kopf ab, wenn Du jedesmal beim Sex nur daran denkst schwanger zu werden kann es nicht klappen.

Das ist meine Erfahrung

liebe Grüße
Anja
PS: Bin jetzt in der 33 Woche schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre ohne Erfolg

Antwort von traube am 19.01.2010, 10:06 Uhr

Danke,

für deine Antwort!
Ja stimmt auch wieder, habe die Erfahrung bei meinem ersten Kind auch gemacht. Erst als ich garnicht mehr daran gedacht habe hat es geklappt. ich glaube das hat auch bisschen was mit Entspannung und Relaxen zu tun.
nette Grüße und alles Gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre ohne Erfolg

Antwort von 2Süße am 19.01.2010, 10:22 Uhr

Hallo,

daran glaube ich aber nicht. ich versuche bereits seit über 5 Jahren schwanger zu werden. Und ich denke nicht jeden Monat verbissen daran, dass es jetzt endlich hoffentlich klappt. Sicherlich spielt das Unterbewusstsein eine Rolle, aber nicht die entscheide, die ihr hier zugewiesen wird.
Vielleicht lässt Du dich einfach mal ärztlich durchchecken. So eine Kontrolle kann sehr gut sein. Vor allem im Hinblick darauf, dass deine Zyklen so unregelmäßig sind.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell schwanger wirst und es bleibst.

Ich habe bereits 2 Kinder, das 1. Kind kam nach dem ersten Versuch. Das 2. Kind dauerte länger, 2 lange Jahre. Und auf das 3. Kind warten wir immer noch. Meine Kinder sind jetzt fast 9 und 6 Jahre alt. Und wir haben schon so oft aufgegeben und unser Leben neu und anders organisiert. Daran liegt es also nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre ohne Erfolg

Antwort von Vesna, 23. SSW am 19.01.2010, 10:28 Uhr

Bei mir hat es fast 4 Jahre gedauert und nun bin ich mit 40 Jahren doch noch schwanger geworden. Habe schon 2 Kinder.

Ich habe nix eingenommen außer so homöopathischem Zeug, z.B. Ovaria comp und Bryophyllum. Und noch Storchentee. Aber ob ich davon dann auch schwanger wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

Dann gibt es doch noch Mönchspfeffer, der soll den Zyklus stabilisieren. Google doch mal , da gibt es im Netz viele Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre ohne Erfolg

Antwort von Tinkerbelle am 19.01.2010, 10:43 Uhr

...in dem Alter kann viel passieren, was die Einschränkung zum Thema Kinderwunsch angeht.
Nach 2 Jahre Erfolglosigkeit hätte ich zumindest einen Hormonstatus und ein Spermiogramm machen lassen.
Dann bist du schlauer!
Toi toi toi wünscht Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre ohne Erfolg

Antwort von annabelle 34, 15. SSW am 19.01.2010, 12:06 Uhr

Ich würde es auch mal mit Akupunktur und Naturheilmedizin versuchen, was mir noch geholfen hat sind die Ovulationstest dann bist Du sicher wenn Dein Eisprung ist und herzelst auch zur richtigen Zeit. Was ich eine Zeit lang versucht habe ist das ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten hälfte Frauenmanteltee gedrunken habe. Schwanger wurde ich dann ganz unerwartet, hatte zwar auch die Ovutest benützt aber als die tollen Tage angezeigt haben, haben mein Mann und ich uns gestritten uns es lief nur einige Tage vor dem Eisprung was und ich hatte den Monat schon abgestempelt .
Wünsch Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Entspannen zu tun...

Antwort von Astrid am 19.01.2010, 12:12 Uhr

Hallo,

meine eigene, sehr gute Gynäkologin sagt, es sei in mehreren Studien längst erwiesen, dass eine Erwartungshaltung oder eine starke Konzentration auf den Kinderwunsch KEINE negativen Auwirkungen hat, wie man früher glaubte. Sonst würden Frauen in einer sehr stressigen Kinderwunschbehandlung ja erst recht nicht schwanger werden. Es ist vielmehr ganz normal, dass eine Frau mit Kinderwunsch in jedem Zyklus hofft, dass es geklappt hat. Frauen mit Kinderwunsch haben immer und zu allen Zeiten dringend aufs Ausbleiben der Regel gewartet. Es wäre Unsinn, ihnen das verbieten zu wollen oder sie dahingehend unter Druck zu setzen, dass ihre Gefühle falsch und ungünstig seien.

Ein bis maximal anderthalb Jahre Üben ist normal. Wenn es aber fast zwei Jahre nicht geklappt hat, ist es auf jeden Fall Zeit, sich als Paar genauer untersuchen zu lassen. Dass es schonmal geklappt hat, heißt nicht, dass es nicht inzwischen doch ein Schwangerschaftshindernis gibt. Ich selbst bin auch zweimal spontan schwanger geworden, das dritte Mal aber nur noch mit medizinischer Nachhilfe (da war ich auch über 35).

In Zeiten des arg gedeckelten Budgets, das ein Arzt pro Jahr ausgeben darf, zieren sich leider viele Gynäkologen, genauere Untersuchungen zu machen und vertrösten lieber. Man sollte hier aber hartnäckig darauf bestehen. In Frage kommen anfangs eine Zykluskontrolle mit Blutabnahmen und Ultraschall. Auch der Mann sollte sich beim Urologen untersuchen lassen, denn in exakt der Hälfte der Fälle liegt's an ihm, wenn es nicht klappt. Kommt der reguläre Gyn nicht weiter, ist es Zeit für eine Überweisung in eine Kiwu-Praxis. Hier werden z. B. Ursachen für den unerfüllten Kiwu besprochen, die man von außen oder per Ultraschall nicht feststellen kann (Endometriose, verklebte Eileiter etc.).

Ich würde - wenn es Dir mit dem Kinderwunsch ernst ist - jetzt nicht mehr länger warten und unnötige Zeit verlieren, sondern aktiv werden. Ich selbst habe auch ein wenig "Einsatz" leisten müssen, um zur dirtten SS zu kommen: Nachdem Entspannung, Luna-Yoga, Homöopathie und Naturheilkunde leider nur Zeit gekostet, aber nichts gebracht haben, kamen: Kiwu-Praxis, kleine OP, Hormonbehandlung. Damit klappte es recht bald. Und ich finde, für meinen kleinen Sohn hat sich das auf jeden Fall gelohnt!

LG

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Entspannen zu tun...

Antwort von traube am 19.01.2010, 20:20 Uhr

Hallo an ALLE!

Ich danke euch allen für euere Antworten!

Netten Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Entspannen zu tun...

Antwort von viperk am 23.01.2010, 14:09 Uhr

doch, hat es! meine meinung. ausser natuerlich es liegt ein schwangerschaftshindernis vor. klar. aber wenn beide organisch ok sind, dann kann das auch ne rolle spielen. man darf die psyche nicht unterschätzen. ich persoenlich kenne mehr als 3 paare. die ok waren und wo es nicht klappte. jahrelang nicht. als sie dann fuer sich beschlossen (das eine paar) das sie dann eben keine kinder bekommen und sich damit abgefunden haben, da bumm, war sie schwanger! warum???
das zweite paar. da sagte der arzt dann, sie sollen aufgeben, das wird ncihts mehr nach 3 jahren. ok, traurig....wunsch begraben: bumm!
die anderen, nach 8!!!! jahren....wunsch begraben...zu alt: bumm!!!
WARUM?
ein viertes paar. der arzt: sie koennen keine kinder bekommen (zur frau) nachdem die 5 jahre versucht hatten. so ein mist. dann nicht. bumm!!!
das hat dann alles nichts mit der entspannung zutun? immer in DEM moment, wo die sich davon verabschiedet haben. kurz darauf hats dann doch geklappt.....komischer zufall oder? wie gesagt, bedingung ist natuerlich das beide ok sind...auch wenn das in einem fall gesagt wurde das es nicht so sei (er meinte, sie koenne keine kinder bekommen, nie!)...und trotzdem hat es geklappt. ihr seht, es ist noch einiges unerforscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.