Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.12.2018, 23:49 Uhr

Zusammenziehen zu sechst - Unsicherheit

Hallo,

ich bin zu meinem Partner gezogen, in sein Haus.
Eine andere Lösung gab es für uns nicht.

Ganz ehrlich: "prickelnd" ist was anderes.
Obwohl ich klar gemacht habe, dass einige seiner Möbel rausfliegen müssen, weil meine da auch stehen werden. Immerhin fand auch ein Umbau am haus statt (Erweiterung) die auch sonst einige räumliche Umstellung brachte.
Und doch: es ist selbst jetzt nach Jahren immer noch SEIN Haus. Ich merke das immer wieder.

Und: die Kinder und wir alle 6 verstanden uns wirklich gzut… bis wir dort echt einzogen und ich das "Kommando" übernahm. Das fand seine damals 17-jährige Tochter dann gar nicht mehr witzig... Sie ist bis heute ein massiver Streitpunkt in unserer Beziehung und im Familienleben.

Aus meiner Erfahrung sage ich das es JAHRE dauern wird bis Du nicht die "Reingezogene" bist, zur Not sogar ab und an mal der Eindringling. Wobei ich meinem Mann klar gemacht habe dass dies nun unser GEM;EINSAMES Zuhause ist, wo auch UNSERE Regeln mit gelten müssen. Und eigentlich hat er mir da ja auch zugestimmt... aber es war ein echt mühsamer Weg...und generelle Zustimmung und die echte Umsetzung im tgl. Leben war von vielen Frustrationen, Zwistigkeiten und Unstimmigkeiten geprägt.

Frage für Dich:
Hat die Ex dort mal gewohnt?

Und wenn er Selbständig ist, werdet ihr NICHT mehr Zeit für einander haben als jetzt. JETZT "lebst" Du noch nicht dort, bist also nicht "sowieso da" wie Du dann wärst. JETZT nimmt er sich noch die Zeit für Dich. Ich verspreche schon jetzt dass sich das zu 99% ändern wird... leider...

Hätte ich die Chance die Zeit zurückzudrehen, würde ich darauf BESTEHEN dass wir in einem NEUEN Zuhause zusammenziehen. Nicht in "seinem".

LG und alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Zusammenziehen?

Hallo ihr! Ich schreibe zum ersten mal hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema zusammen ziehen. Mein Partner und ich überlegen ob wir zusammen ziehen. Beide geschieden beide ein Kind aus erster Ehe. Sein Sohn ist jedes zweite Wochenende dort und einen Tag unter der ...

von MiaH81 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen mit meinem Freund

Hallo, ich bin gerade hier auf die Seite gestoßen und glaube hier richtig zu sein um Erfahrungswerte zu erhalten. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und möchte mit meinem Partner, der auch einen 6 jährigen Sohn hat und alle 14Tage bei ihm ist, zusammenziehen! Wann das so sein ...

von alex79 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.