Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 01.03.2017, 11:41 Uhr

Wann habt ihr euch als Familie gefühlt?

Die einzige Anregung die mir einfällt: nichts von dir erwarten, was sich nicht natürlich ergibt. Und alle Beteiligten respektieren.

Ich finde, das klingt gut, so wie du es machst. Gut klingt auch, dass dein Partner nicht von dir erwartet, dass du seine Kinder spontan so abgöttisch liebst wie deine eigenen (sowas solls geben ). Er bestärkt dich hingegen in deinem Weg, klasse!

Zum Frage, wann wir und als Familie gefühlt haben? Keine Ahnung, ich denke, jeder einzelne fühlt "Familie" anders. Auch in intakten Familien.
Ich persönlich fühle mich mal mehr, mal weniger familiär mit meiner Stieftochter (5Jahre). Und anders als mit meiner eigenen Tochter ist es sowieso. Das ist hier eh das Zauberwort: anders.
Meine Stieftochter hat schon Sachen gefragt wie: "Hast du xy mehr lieb als mich?" Dann sage ich: "Nicht mehr, sondern anders. Du hast doch deine Mama und xy auch anders lieb als mich?" Mit der Definition sind wir beide zufrieden.
Und ja,auch ich empfinde die Stieftochter oft als Gast, obwohl sie 50% der Zeit hier ist.
Ich finde auch Sachen (z.B. Rotz) bei ihr ekelig, die mir bei meiner eigenen Tochter egal sind. Das zeige ich ihr natürlich nicht.
Klar mache ich mir Gedanken drüber, ob ich mich immer fair verhalte (à la bin ich jetzt normal genervt von einem saunervigen Kleinkind, oder ist das schon ungerecht böse-Stiefmutter-genervt?)
Ich mach mich jetzt aber auch nicht deswegen fertig.
Meine Philosophie: Ich gebe ihr, was ich geben kann, und das ist sehr viel und muss reichen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.