Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 21.09.2022, 0:01 Uhr

Vielen Dank an alle und Zwischenstand

Vieen dank erst Mal, es waren gute Gedanken und Sichtweisen dabei, ich mag es wenn sie verschieden sind :-)

Zwischenstand:
Mein Mann hatte null Plan was wir schenken könnten, mir kam eine Idee: so einen großen "Gesamtkunstkasten" mit Stiften, Wasserfarben, Ölkreiden, etc. Alles in einer schönen Holzbox die man im engen Collegezimmer (3 Mädels auf ca. 18 qm) gut wegverstauen kann. Amazon hat es besorgt.

Ich hab sie dann noch ange-SMSst und gefragt ob sie einen Kuchen möchte. Sie hat sich wohl recht gefreut und suchte sich einen Erdbeerkuchen aus.

Für alle die die weitere Situation kennen:
Mir ist wurscht was die Ex denkt oder fühlt.
Die große Tochter (dan 26 J) meines Mannes wird mit der neuen Bonustochter zusammen gefeiert, und nein ich frage weder ob sie einen Kuchen will noch mache ich einen für sie, bei ihr bin ich an dem Punkt muss ich nicht, mach ich nicht :-)

Das neue Mädel wird uns wohl erst Mal ne Weile bleiben, mehr als ein Gast, sie ist Tochter Nr. 3. Sie hat sonst nicht wirklich einen Landeplatz wo sie hin kann.
.... und nun hat sie durch unsere Patchworksituation gleich 2 Familien bekommen das muss sie erst mal gedanklich stemmen. Und dass ich da "Nr. 3" bin ist eigentlich klar, aber manchmal zwickt es halt doch...Ich will mich aber nicht in einen Wettbewerb begeben, dafr ist mi meine Zeit, meine Gefühle und mein Geld zu schade.
... erst gestern rief sie meinen Mann an um zu fragen ob wir am Wochenende Motorrad fahren... hätte sie mich genauso fragen können, versteht ihr? Wir fahren quasi immer alle zusammen.
Und ja, trotzdem suche ich das Geschenk aus und organisiere, sie ist ja ne Nette und muss sich auch in unserem Patchworkgeflecht zurechtfinden.

Dafür mache ich für die Große (zu selben Feier) nix, genau gar nix, darf alles mein Mann machen

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.