Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärin am 05.08.2013, 14:58 Uhr

Ohne Mitspracherecht gehts nicht

Hi,
meine Tochter war erst 2 als ich meinen heutigen Mann kennenlernte. Wir sind allmählich zusammen gewachsen und er erzieht sie genauso wie ich. Wir besprechen natürlich auch gemeinsam wie wir vorgehen wollen, sind uns da aber weitesgehend einig. Er meint sogar eher, ich hacke zu sehr auf ihr rum und nimmt sie oft in Schutz . Genauso greife ich ein wenn ich denke er ist zu hart zu den Kids (egal ob die Große oder die gemeinsame Tochter). Ich glaub wir machen das ganz gut.

Wenn die Kinder älter sind und ein Partner kommt dazu, kann man eine gemeinsame Erziehung praktisch vergessen. Da kann man wirklich nur "Freund/Freundin" sein, allerdings mit einem Mitspracherecht wie ich finde wenn es alle angeht.
Hab eine Freundin, da kam der neue Mann als die Tochter ca. 7 war und war halt über Jahre auch immer nur am Wochenende da. Der durfte gar nichts sagen, hat er auch nie, war aber immer der Idiot. Die Tochter war eine zeitlang so frech zu ihm vor anderen Leuten, da tat er mir richtig leid. Das Schicksal hat das "Problem" gelöst... mittlerweile ist eine gemeinsame Tochter geboren und die Große hat umgeschwenkt, seitdem klappt es besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.