Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 24.04.2014, 16:34 Uhr

Kinder im gleichen Altern in einer Familie?

Ich kann von meiner Kindheit berichten: mein Stiefbruder ist 4 Tage jünger als mein leiblicher Bruder.
Es war furchtbar für meinen Stiefbruder.
Der musste aufgrund der familiären Situation (die leibliche Mutter hatte ihn in eine Pflegefamilie abgeschoben und bis mein Stiefvater das Sorgerecht bekam, dauerte es ewig..)die 2. Klasse wiederholen.
Das bot dann schon mal eine tolle Angriffsfläche. Mein Stiefbruder ist ein stiller, zurückhaltender, introvertierter Mensch, mein Bruder sehr extrovertiert. Täglich war mein Stiefbruder den Sticheleien und Anfeindungen meines Bruders ausgesetzt. Weder meine Mutter noch mein Stiefvater bekamen das in den Griff-mein Bruder war auch geschickt und machte das alles nur, wenn die Erwachsenen nicht in der Nähe waren.
In der Pubertät war es dann richtig schlimm-mein Stiefbruder hatte leider enorme Akne und zudem eine Brille und ist sehr blass und farblos vom Typ her. Mein Bruder war/ist Typ Sunnyboy, von der Natur mit makelloser Haut gesegnet... Sie waren auf der gleichen Schule und ständig wurde mein Stiefbruder niedergemacht...Als es zur Bundeswehr im gleichen Jahr ging, war mein Bruder T1 , mein Stiefbruder T5. mein Bruder durfte ins nahe Ausland mit doppeltem Sold und jedes WE nach Hause-mein Stiefbruder saß irgendwo in der Pampa total weit weg, so dass Heimfahren sich nicht gelohnt hätte....Ach da wieder/IMMER NOCH diese Gemeinheiten.
Mein Bruder ist auch heute ein Riesenegoist...Mein Stiefbruder ist direkt nach dem Bund im Rahmen der Ausbildung weggezogen. Ich glaube, erst da konnte er sich entfalten.
Beide sehe ich nur zu Familienfeiern, wobei ich mich lieber mit meinem Stiefbruder unterhalte.
Als Schwester fand ich das damals alles wirklich richtig furchtbar.
Erwachsen ist das sicher das der enormen Eifersucht meines Bruders heraus....Und meine Eltern haben es einfach nicht in den Griff bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.