Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 04.10.2008, 13:55 Uhr

Was steht uns zu..?

.. ich hätte mal eben eine Frage, vielleicht ist ja jemand unter euch, der/die sich damit n bisschen auskennt... ich werde mich in absehbarer Zeit wohl vom Vater meines Sohnes (7 Monate) trennen... könnte mir jemand eventuell sagen, was meinem Sohn und mir nach der Trennung zustünde..?
Sprich Wohnung (qm), finanzielle Stütze(n) etc. ... bin seit der Schwangerschaft leider arbeitslos, und würd auch nach der Trennung mehr oder weniger erstmal ohne alles dastehen... abgesehen von Möbeln halt etc., sowas hab ich soweit... dank euch...

Daniela...

 
15 Antworten:

Re: Was steht uns zu..?

Antwort von mamafürvier am 04.10.2008, 14:10 Uhr

Dir steht eine Wohnung mit 60qm zu (45 du + 15 pro Kind). Miethöhe ist je nach Bundesland unterschiedlich.
Beantarge Hartz 4. Bedenke aber, daß Unterhalt, Kindergeld usw. alles angerechnet wird.

Ich stand mit meinen Kids 2006 auch ohne alles da, aber wirklich ohne alles, keine Wohnung, kein geld, keine Möbel... alles wird gut.

Noch n Tipp:
Erst ausziehen, dann ummelden... erst dann H4 beantragen weil du erst dann als Alleinerziehend zählst... zumindest war es so bei mir.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht uns zu..?

Antwort von jani1 am 04.10.2008, 14:31 Uhr

da kann ich dir leider nicht weiter helfen...bin zwar von geburt an AE,komme aber für uns alleine auf
also was das finanzielle angeht hab ich keine ahnung,aber vielleicht magst du dich ja auch so austauschen wie das leben als AE oder so ist,da hab ich 2 jahre erfahrung mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht uns zu..?

Antwort von Morle 79 am 04.10.2008, 15:07 Uhr

.. das is alles schonmal echt lieb und informativ von dir, mamafürvier, dank dir, und @jani wenn´s soweit is, werd ich da bestimmt auch noch drauf zurück kommen.. ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht uns zu..?

Antwort von Morle 79 am 04.10.2008, 15:10 Uhr

.. eine Sache hätt ich da aber doch noch, ich denk nich, dass mein Jetziger Unterhalt zahlen wird, er hat bereits ne 3-jährige Tochter, zu der er bis jetzt keinen Kontakt und sich auch nie sonderlich bemüht hat, für die hat er auch nie Unterhalt gezahlt und im Streit hat er auch mal gesagt, dass, bevor er für den Kurzen auch noch Unterhalt zahlen muss, er sich lieber arbeitslos meldet... haha... naja, was soll´s... tschüssi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht uns zu..?

Antwort von mamafürvier am 04.10.2008, 15:14 Uhr

Wende dich direkt ans Jugendamt und beantrage Beistandschaft. Wenn er nicht den UH zahlen will bekommst du ihn dann wenigstens vom JA. Die Arge wird ja wissen wollen wieviel du UH bekommst also am besten als erstes darum kümmern bevor du den H-4-Antrag nicht komplett ausfüllen kannst.

PS: Ihm ist aber klar, daß er auch für dich Betreuungs-Unterhalt zahlen muß? Mann oh Mann Männer... sowas nennt sich auch noch Vater Ich farge michw ie dei sich noch im Spiegel ansehen können, wenn sie der Meinung sind ihr eigenes Fleisch und Blut nicht unterstützen zu wollen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht uns zu..?

Antwort von +emfut+ am 04.10.2008, 15:20 Uhr

Wobei sich bei mir die Frage auftut: Warum bekommt man mit einem Mann ein Kind, der für ein anderes Kind schon weder emotionales noch finanzielles Interesse zeigt?

Gruß,
Elisabeth.
(Heute mit vielen Fragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht uns zu..?

Antwort von Morle 79 am 04.10.2008, 15:37 Uhr

oki, danke, mama.. ;-)... hast ja so recht...
und@emfut... tja.. ich hab auch so viele Fragen... aber DIESE kann ich dir auch nich beantworten.. haha... vielleicht, weil er so viel über seine ja-ach-so-böse Ex erzählt hat, und ich erst mit MEINEM Kind erkenne, dass eigentlich nich SIE die Böse war, sondern wirklich ER... die Parallelen erkennt man oft erst, wenn´s Kind eh schon in den Brunnen gefallen is in dem Sinne... allerdings will ich das auch nich zum Anmaßenden ausarten lassen, denn ich liebe meinen Sohn über alles und wollte ihn auch.. für mich war´s n Wunschkind, auch wenn´s eigentlich zu schnell ging... die Kinder können ja nichts dafür, wenn der Vater nich alle Tassen im Schrank hat... haha.. naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von AyLe am 04.10.2008, 16:16 Uhr

Hi, emfut, wahrscheinlich weil Frau "Neu", Frau "Alt" einfach für unfähig und sich selbst für die Erlöserin und die Erlösung gehalten hat.

Probleme und Männer sind dazu da, abgeschafft zu werden ;)

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja AyLe,

Antwort von horrend am 04.10.2008, 16:56 Uhr

wenn man jung und unbedarft ist, neigt man dazu zu denken, BEI MIR wird alles anders, MICH liebt er RICHTIG, DA macht er das NICHT MEHR. Ob das jetzt mit "Erlöserin" zu tun hat? Halte ich für leicht übertrieben.

Jeder muss seine Erahrungen machen, auch wenns bitter ist.

Aber Männers jetzt ganz abschaffen? Ach nee, das wäre langweilig...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee!

Antwort von +emfut+ am 04.10.2008, 16:56 Uhr

Also das mit der Abschaffung der Männer - und der Probleme ;-).

Ich bin ja nun Frau "Alt" und frage mich schon manchmal, ob mein Ex inzwischen eine Neue hat und wenn ja, was sie von uns weiß. Sie kennt ja zwangsweise nur seine Version - wenn sie überhaupt weiß, daß er verheiratet war. Ich traue ihm zu daß er das verschweigt.

Ist das eigentlich ein Frauen-Phänomen? Ich kenne viele Frauen, die einen gebrauchten Mann genommen haben und sich dann bei einer Trennung wundern, daß er sie und ihre Kinder genauso behandelt wie die Frau(en) und Kind(er) vorher.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Elisabeth,

Antwort von horrend am 04.10.2008, 17:00 Uhr

deshalb immer hinhören, wie er über die EX redet. Das spricht Bände. Es WIRD der nächsten ebenso ergeben. Tausend Prozent.

Deshalb erkundige ich mich immer GANZ genau... *lächel

Nein, ich bilde mir nicht mehr ein, bei mir würde es anders werden....

LG Ilona, der ja auch nichts anderes mehr übrigblieb, als einen Gebrauchten zu nehmen, mangels Jugend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Elisabeth,

Antwort von angela06 am 04.10.2008, 18:59 Uhr

Mein Freund trinkt nur noch Samstags zur Bundesliga seine sechs Flaschen Bier.
Er hat vorher jeden Tag seine sieben Flaschen Bier getrunken,immer schön nach Feierabend und das gefiehl mir nicht.
Als ich im gesagt habe,entweder dein Bier oder ich,hatte er sich wirklich Mühe gegeben aufzuhören und ich bin stolz,dass er nur noch einmal die Woche trinkt.
Liebe Grüße
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Elisabeth,

Antwort von Morle 79 am 04.10.2008, 18:59 Uhr

.. oh oh, ayle, scheinst ja mal extremstens verraten worden zu sein, dass du so drauf haust..*lol*... dass hier immer alles so zerrüpft und zerredet werden muss von Weibern, denen die Langeweile ausn Ohren rauskommt... gehen wa ma großzügig drüber weg, da das ja auch eigentlich nich mein Anliegen war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morle 79

Antwort von Lilly.24 am 04.10.2008, 21:36 Uhr

Hallo Morle
Wenn ihr zu zweit seit stehen dir 60m2 zu und die mithöhe ist in Mietstufen eingeteilt und die ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich bei uns (mietstufe 5) stehen 2 persohnen 418euro warm (ohne heitzkosten)
LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morle 79

Antwort von Morle 79 am 04.10.2008, 21:39 Uhr

oki, dank auch dir, lilly..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.