Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 31.01.2011, 11:24 Uhr

Regelung in punkto Finanzen. Wie sieht es da bei euch aus?

Hallo,
habe schon überlegt meine Frage eher ins Patchwork-Forum einzustellen, aber ich denke es passt auch hierher.
Folgende Situation bei uns: ich bin vor einem Jahr mit meinem Sohn zu meinem LG gezogen, welcher nicht der KV ist. Er hat Wohneigentum, welches zur Zeit noch abgezahlt wird. Er verdient relativ gutes Geld.

Ich arbeite auf 400€-Basis und bin (noch) selbständig nebenbei, werde dies aber bald aufgeben, da ich daraus keine Gewinne erziele. Ich habe also nur diese vierhundert Euro, wovon ich jeden Monat 145Euro an die Krankenkasse bezahlen muss für meinen Sohn und mich. Ausserdem bekomme ich Kindergeld für meinen Sohn.

Anfangs habe ich an meinen LG Geld überwiesen für die NK. Wir verbrauchen ja auch Strom/Gas/Wasser und produzieren Müll. Mit Start der Selbständigkeit habe ich das nicht mehr getan (war vorher teilzeit beschäftigt und habe mehr verdient).

Wir wollten uns ursprünglich dann die Haushaltskasse teilen - er etwas weniger weil nur eine Person, ich dafür mehr, weil ich ja auch ein Kind habe...

Nun kann man sich schnell ausrechnen, dass von meinem Geld nicht wirklich viel bleibt nach Abzug aller Kosten. Haben ja auch eine Versicherung, ein Auto im Unterhalt. KiTa-Mittagessen, etc.

Wie würdet ihr das regeln?
Welche regelung habt ihr bei euch getroffen - vielleicht in ähnlicher Situation.

LG, Pocoyo.

 
7 Antworten:

Re: Regelung in punkto Finanzen. Wie sieht es da bei euch aus?

Antwort von vallie am 31.01.2011, 11:36 Uhr

400€+kindergeld 184 + unterhalt?

du schreibst, die etw ist noch nicht abbezahlt, also ich würde zumindest "miete" zahlen und auch sonst mein scherflein beitragen.
wenn es nicht reicht, dann mehr oder effektiver arbeiten....
auf gedeih und verderb finanziell von einem mann abhängig, ne. das wär nichts für mich.