Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurela am 22.03.2008, 22:56 Uhr

Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Hallo,
ich habe eine Frage, passt zwar im Moment nur begrenzt hierher, aber ich hoffe, es kann mir dennoch wer helfen!
Mein Freund wohnt 350km von mir weg, wir unterhalten uns eigentlich täglich über einen Messenger, da wir uns dort auch sehen können. Beide haben wir eine DSL-Telefonflat.
Seit ca. 2,5 Wochen klappt das mit dem Internet nicht mehr, angeblich hat er keins mehr, da Bauarbeiter seine Leitung gekappt haben und eine Reperatur wird wohl immer hinausgezögert.
Telefonieren kann er aber, das macht mich etwas stutzig!
Ich bin allerdings keine Technikerin und kenne mich da nicht so aus und eigentlich vertraue ich ihm, aber irgendwie ist mir das alles komisch!
Schon 2,5 Wochen wegen einer, durch Bauarbeiten gekappten Leitung, hat er Internetausfall, aber Telefon geht?
Es läuft doch normal beides über einen Router?
Kann das sein oder macht er mir wohl etwas vor?
Ich hoffe, es kennt sich von Euch jemand etwas besser damit aus und kann mir etwas dazu sagen?
Danke Euch!

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Antwort von Treva am 22.03.2008, 23:11 Uhr

Hallo Aurella

So genau weis ich das nicht mehr, aber bei uns war das auch mal so,es ging dabei irgendwie um die Kabel des Anbieters, wir und noch einige andere aus der Umgebung hatten 4 Wochen kein Internet mehr, aber tele war OK

LG d:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Antwort von djane am 23.03.2008, 0:08 Uhr

Das kann vorkommen, bei uns war auch schon Internet gekappt aber Telefon geht, das ist ja einmal das Modem fürs Internet, sowie die Telefonanlage! Denke er macht dir nix vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Antwort von berita am 23.03.2008, 9:44 Uhr

Hallo,

natürlich kann es sein, dass nur eins von beiden funktioniert. Aber wegen Kabeldurchtrennung? Kann ich mir nicht so vorstellen, weil doch DSL und Telefon über die selbe Leitung gehen, jedenfalls nach meinem Verständnis. Aber wer weiss, was da kaputt ist, vielleicht wurde deinem Freund gar nicht so genau erklärt. Vielleicht gibts beim Provider Probleme..

Die entscheidene Frage ist doch, warum sollte er dich anlügen?? Offenbar hält er ja Kontakt per Telefon und hat sich nicht ganz abgeseilt oder so.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Antwort von SagIchMalNicht am 23.03.2008, 10:40 Uhr

Hmm, wenn Du misstrauisch bist, mach Dich doch mal "rar".
So albern das ist, ich hab die Erfahrung, dass interessierte Männer immer Wege finde, Kontakt aufzunehmen, wenn man selber mal "schwer zu kriegen" ist. (Handy aus, keine Mails lesen, man kann ja mal "wenig Zeit" haben.) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist beides möglich.

Antwort von joso1 am 23.03.2008, 18:49 Uhr

Habt ihr ein analog oder ISDN Leitung? seid ihr beim gleichen Provider? Denn es gibt Provider die es kombibnieren und manche nicht. In MUC zB(M-Net) geht es zB. Aber wenn er zB in einem Haus älterer Bauart oder einem Hühnerkaff wohnt dann eher nicht.
Also wichtig ist der Name des Providers denn in den letzten Monaten hat sich einiges geändert. Den es ist dann auch noch Providerabhängig manche machens manche nicht. Wichtig wäre es auch zu wissen wo genau die Leitung gekappt wurde. Im Haus , vorm Haus, im Strassenverlauf. Ich hab extra meinen Mann gtefragt und der meint ohne die Beantwortung obiger Fragen kannn es sowohl als auch möglich sein.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Liebe per internet Umfrage

Mich würde mal interessieren wer von euch den partner im internet gefunden hat? wielange habt ihr geschrieben / telefoniert ehe ihr euch getroffen habt. wo habt ihr euch getroffen? hats dann sofort gefunkt oder hats gedauert. auch an die die nur schlechte erfahrung ...

von mauskeks24 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.