Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurela am 22.03.2008, 22:56 Uhr

Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Hallo,
ich habe eine Frage, passt zwar im Moment nur begrenzt hierher, aber ich hoffe, es kann mir dennoch wer helfen!
Mein Freund wohnt 350km von mir weg, wir unterhalten uns eigentlich täglich über einen Messenger, da wir uns dort auch sehen können. Beide haben wir eine DSL-Telefonflat.
Seit ca. 2,5 Wochen klappt das mit dem Internet nicht mehr, angeblich hat er keins mehr, da Bauarbeiter seine Leitung gekappt haben und eine Reperatur wird wohl immer hinausgezögert.
Telefonieren kann er aber, das macht mich etwas stutzig!
Ich bin allerdings keine Technikerin und kenne mich da nicht so aus und eigentlich vertraue ich ihm, aber irgendwie ist mir das alles komisch!
Schon 2,5 Wochen wegen einer, durch Bauarbeiten gekappten Leitung, hat er Internetausfall, aber Telefon geht?
Es läuft doch normal beides über einen Router?
Kann das sein oder macht er mir wohl etwas vor?
Ich hoffe, es kennt sich von Euch jemand etwas besser damit aus und kann mir etwas dazu sagen?
Danke Euch!

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Antwort von Treva am 22.03.2008, 23:11 Uhr

Hallo Aurella

So genau weis ich das nicht mehr, aber bei uns war das auch mal so,es ging dabei irgendwie um die Kabel des Anbieters, wir und noch einige andere aus der Umgebung hatten 4 Wochen kein Internet mehr, aber tele war OK

LG d:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Antwort von djane am 23.03.2008, 0:08 Uhr

Das kann vorkommen, bei uns war auch schon Internet gekappt aber Telefon geht, das ist ja einmal das Modem fürs Internet, sowie die Telefonanlage! Denke er macht dir nix vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Antwort von berita am 23.03.2008, 9:44 Uhr

Hallo,