Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verwünscht am 28.12.2012, 22:59 Uhr

H.I.L.F.E

Hallo,

Also erstmal bin ich froh endlich ein Forum gefunden zu haben,wo ich mir anonym alles von der Seele schreiben kann.... Es ist sehr verzwickt!!!

Oh...mein...gott, ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll. Mein Mann und ich sind schon eine halbe Ewigkeit zusammen und wir wirkten eigentlich ziemlich glücklich! Alles war perfekt:wir haben geheiratet,haben 3 gemeinsame Kinder,der Hauskauf hat eben erst stattgefunden und auch so war ich mit allem sehr zufrieden. Denn genauso hatte ich mir mein Leben vorgestellt. Wir haben viele gemeinsame Interessen,die wir auch mit Freunden nachgehen. Diese Freunde sind ebenfalls verheiratet und die beiden erwarten ihr 1. Kind! Wir kennen uns schon aus dem Teenager Alter und sind uns daher sehr vertraut.

Nun ist es so,dass wir ( also der Mann meiner Freundin ) uns manchmal "liebäugeln "... Wir haben uns manchmal dabei erwischt ,wie wir uns die ganze Zeit anstarren. Ich weiß nicht aber ich habe schon immer gemerkt ,dass wir uns irgendwie zu sympathisch sind! Jedenfalls waren der Mann und ich zufällig auf derselben "Kneipen-Meile" ( seine Frau bei junggesellen abschied und mein Mann hatte keine Lust,war daheim) und wir sind dann zusammen um die Häuser gezogen!

Auf einmal waren wir beide kurz allein und dann ist es passiert. Wir haben uns geküsst ...dabei ist es aber leider nicht geblieben! Wir haben uns in mein Auto verzogen und dann mit einander geschlafen. Wir waren beide nüchtern,wie kann das sein.????? Wieso,warum?????? Danach sind wir zurück in die Gruppe und haben uns die ganze Zeit angeschweigt. Wir haben auf dem Heimweg nochmal mit einander getextet,dass es dabei bleibt,dass wir beide Familie haben und es unter uns bleibt. Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll: dass ich meinen Mann und meine beste Freundin hintergangen habe (sie ist wohlbemerkt schwanger)

 
136 Antworten:

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Pamo am 28.12.2012, 23:04 Uhr

"Wieso, warum" kann ich dir nicht beantworten. Wieso ist das wichtig? Oder glaubst du, es hat Zukunftschancen mit dem Mann deiner schwangeren besten Freundin?

Ich kann nur den Rat geben, dieses Ereignis aus deinem Gedächtnis zu löschen, falls ihr ein Kondom benutzt habt. Wenn nicht, wird es noch schwieriger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Text

Antwort von verwünscht am 28.12.2012, 23:07 Uhr

Ich habe eigentlich ein wunderschönes Leben,Liebe meine Mann und unsere Kinder abgöttisch... Wir wollten in den nächsten Jahren sogar noch ein Kind,irgendwann! Wie konnte das passieren.

Jedenfalls haben wir uns dann darauf die Woche wieder getroffen,weil wir reden wollten. Wir haben für uns entschieden,dass es besser es,wenn wir es für uns behalten! Wie gesagt,er hat Familie und ich,da hängt einfach zuviel dran und da es für uns nicht von Bedeutung war! Also haben wir geschwiegen und die einige Zeit ist vergangen. Irgendwann waren wir wieder "unbeobachtet" und dann haben wir uns wieder geküsst... Ich weiß nicht was in uns gefahren ist,wir sind doch eigentlich so glücklich mit unseren Leben und ich bin wirklich verzweifelt. Wir wissen einfach nicht damit umzugehen...

Ich will wirklich kein Verständnis,denn das was wir gemacht haben ist unterste Schublade aber ich weiß einfach nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Text

Antwort von Pamo am 28.12.2012, 23:11 Uhr

Deine Geschichte klingt konfus und auch nicht stimmig, aber egal.

Dann meide den Mann und triff dich nicht mehr mit ihm. Und wenn du ihn irgendwann wieder siehst, dann nicht mehr allein - dann klappts auch mit dem Nicht-Küssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Text

Antwort von NemoBaby am 28.12.2012, 23:15 Uhr

Ich finde ihr treibt da nur Spielchen miteinander. Der Reiz des Verbotenen. Wenn du verhindern willst, dass ihr auffliegt gibt es wirklich nur eins: Meidet euch! Ansonsten verlierst du dein wunderschönes Leben, und deine Freundin gleich mit. Ob es das wert wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pamo

Antwort von verwünscht am 28.12.2012, 23:17 Uhr

Nein,natürlich hatten wir kein Kondom. Warum auch? Sowas hatte ich das letzte mal vor 15 Jahren in meiner Tasche. Aber ich verhüte mit der Spirale! Natürlich kann das keine Zukunft haben,wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und sogar unsere Familien sind per "Du".

Es ist soooo unglaublich schrecklich,wir fühlen uns beide mies und das ist noch harmlos ausgedrückt. Wir ziehen uns gegenseitig an,jedesmal wenn wir uns sehen knistert es und wenn wir alleine sind,sowieso! Wir waren letzte Woche für die Manschaft Pommes holen und dann... Wie kann es anders sein ,ist es wieder passiert. Ich weiß es einfach nicht,glücklich können wir damit nie werden... Egal wohin das führt,ich muss das beenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich ist meine Geschichte konfus... ich bin ja auch völlig durch den Wind

Antwort von verwünscht am 28.12.2012, 23:21 Uhr

Und schreibe echt kreuz und quer. Sorry!

Ok,keine unbeobachteten Momente mehr... Dann klappt es bestimmt auch,irgendwie logisch. Nein das wäre es DEFINITIV nicht wert!!!!!!

Aber wenn mein Leben doch sooooo perfekt ist,wieso...? Der Reiz?! Egal,wir müssen da einen Riegel vorschieben und alleingänge meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ist meine Geschichte konfus... ich bin ja auch völlig durch den Wind

Antwort von NemoBaby am 28.12.2012, 23:24 Uhr

Ausser der erotischen Anziehung: Sind da sonst noch Gefühle im Spiel...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ist meine Geschichte konfus... ich bin ja auch völlig durch den Wind

Antwort von verwünscht am 28.12.2012, 23:29 Uhr

Nö,eigentlich nicht! Aber muss ja wenn es immer und immer wieder passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ist meine Geschichte konfus... ich bin ja auch völlig durch den Wind

Antwort von verwünscht am 28.12.2012, 23:33 Uhr

Nein,wirklich nicht. Ich habe nur Angst,dass sich welche entwickeln könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt...

Antwort von NemoBaby am 28.12.2012, 23:35 Uhr

....wenn du nicht alles verlieren willst, und deine Freundin nicht genauso ins Unglück stürzen möchtest, hör damit auf. Wenn dir dein Leben wirklich soviel wert ist, wie du schreibst, sollte das eine Kleinigkeit sein. Denn schliesslich seid ihr ja keine Tiere, oder ;)
Klar ist das prickelnd. Vorallem wenn du schon lange in einer festen Partnerschaft lebst.... der Preis dafür ist aber sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re pamo

Antwort von verwünscht am 28.12.2012, 23:40 Uhr

Und natürlich klingt meine Geschichte auch nicht stimmig,denn ich schlafe mit einem anderen Mann,obwohl ich glücklich verheiratet bin.

Da hast Du recht,es ist definitiv nicht stimmt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NemoBaby

Antwort von verwünscht am 28.12.2012, 23:43 Uhr

Wie recht Du doch hast,ja...mein Leben ist mir natürlich soviel Wert! Vor allem ist meine Familie soviel Wert...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Steubi am 29.12.2012, 0:48 Uhr

Ich find das unmöglich. Wie kann man mit dem Mann der schwangeren Freundin ins Bett gehen. Weißt doch selber, wie das ist wenn man schwanger ist. Unglaublich... Und dann das schöne Leben so mit den Füßen treten. Die Kinder sind mal wieder die leidtragenden, wenn es rauskommt, Nur weil man sich nicht im Griff hat und nie genug bekommt. Hast alles tollen Mann tolle Kinder Haus, ich verstehe es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Nikas am 29.12.2012, 2:40 Uhr

nach verzeiht und geschweigt wart ich mit spannung auf die naechste geschichte.

vorschlaege:
ich hab so geleidet
ich hab ihn gereitet
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von verwünscht am 29.12.2012, 4:46 Uhr

Wie kann man.... Ja es ist nunmal so und ich weiß selbst das es unmöglich ist,da findet man schon keine Worte für. Wir werden sicherlich alles daran setzen,dass es nicht auffliegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Else2011 am 29.12.2012, 5:36 Uhr

Warum postest du das überhaupt? Du weißt doch selbst, dass es unmöglich und unterste Schublade ist! Und du weißt, was du zu tun hast. Die Sache beenden, sofort! Und das sollte für erwachsene Menschen in eurer Sitiation eigentlich ohne Probleme möglich sein, wenn da - wie du ja schreibst - keine Gefühle im Spiel sind. Wenn du den Kick des Verbotenen / Neuen oder wie auch immer brauchst, such dir einen anderen Mann und lass den deiner Schwangeren (!) besten Freundin in Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Osterhase246 am 29.12.2012, 7:35 Uhr

ich drück dir die daumen, dass es nicht rauskommt.

ansonsten hak es ab und erfreu dich an der erinnerung...du hattest ein aufregendes abenteuer, sollte aber nicht zur angewohnheit werden.

was mich viel mehr interessieren würde....hast du dich geschützt????

ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei glücklich verheiratete menschen (nicht miteinander natürlich) ausgehen und gummis einstecken..... !

für ungeschützte one-night-stands hab ich absolut kein verständnis. (erst recht wenn man kinder und partner hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Text

Antwort von Heidschnucke am 29.12.2012, 8:28 Uhr

Hallo,
ohne alle anderen Beiträge gelesen zu haben: Denke die Geschichte mal komplett durch. Wie du deinen Mann verlässt, ausziehst, es den Kindern erklären mußt.
Zwei kaputte Ehen, Kinder ohne Väter, ihr eine Patchworkfamilie. Glaub mir, nach einem halben Jahr wünschst du dir dein altes Leben zurück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Text

Antwort von Heidschnucke am 29.12.2012, 8:30 Uhr

Deine Freundin würdest Du natürlich auch verlieren.
Dazu ein Baby, das von Anfang an keinen Vater hat.....
Vergiß es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Fredda am 29.12.2012, 9:01 Uhr


Was hat sie nur gedenkt ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg*

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 9:08 Uhr

'Tschuldige, dass ich grinsen muss, aber du bist ja voll im Rush^^

Mir strömen da ziemlich viele unterschiedliche Empfindungen aus deinen Posts entgegen: Natürlich Schuld und Fassungslosigkeit, aber auch Lust und eine bestimmte Form der Begeisterung.

Ich persönlich tu mich schwer mit solchen Aussagen wie 'Und dann ist es (wieder) passiert, obwohl wir das ja gar nicht wollten'.
Natürlich wolltet ihr es. Sonst wäre es nicht passiert.

Und ich denke, solange du dir den ehrlichen, offenen, nicht unbedingt angenehmen Blick auf dich selbst verweigerst und dich hinter 'Aber ich will das doch gar nicht' versteckst, kommst du nicht weiter. Im Gegenteil wird es schlimmer werden, denke ich, denn das Verbotene ist oft ein großer Kicker.
Du wolltest es und du wolltest ihn. Punkt.
Das ändert nichts am Verrat und nicht am Betrug und nichts daran, dass ihr euch gegenüber euch lieben Menschen fragwürdig verhaltet.
Das, was man will, kann manchmal ziemlich hässlich sein.
Dass du ihn wolltest, hat auch nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, ob du in deiner Ehe und mit deinem Mann und deinem Leben und deinen Kindern nicht glücklich bist. Du kannst dort rundum zufrieden und glücklich sein und trotzdem Lust auf den Mann deiner besten Freundin haben.

Ich denke allerdings, dass es wichtig ist, den Blick genau darauf zu richten, was man da veranstaltet, auch wenn man sich vor sich selbst erschrecken mag.

Und wenn du, möglichst klar und ruhig, ohne dich von all den positiven und negativen Gefühlswellen überschwemmen zu lassen, genau hinschaust, dann wirst du vielleicht nicht unbedingt Antworten auf das Warum finden, aber du wirst eher einen Weg finden, mit der Situation umzugehen und zu erkennen, was Sache ist.

Ist es die reine Lust des Augenblicks?
Dann wird es sich über kurz oder lang von selbst verflüchtigen, wobei ich draufhin arbeiten würde, dass es möglichst schnell ein Ende findet und den Rest vorher genießen.

Ist er ein netter Mensch, mit dem du zufällig auf der sexuell gleichen Wellenlänge funkst?
Dann müsst ihr euch abkühlen und den Verstand dazwischen schalten.
Oder eine geheime Affäre beginnen, die eure Partnerschaften nicht gefährdet.
Oder gemeinsam mit euren Partnern die Pfade der Monogamie verlassen, was ich persönlich als den besten Weg erachte.


Verstecken sich dahinter eigentlich viel tiefere Gefühle füreinander?
Dann habt ihr das dickste und schlimmste Problem...
Dann müsst ihr abwägen, wie viel euer gemeinsames Glück wert ist und im Zweifel einen sehr, sehr harten Weg zurücklegen, um ein Leben miteinander führen zu können.



Insgesamt kann ich dir nur raten, runterzukommen und diese 'Es kann nicht sein, was nicht sein darf'-Augebinde abzunehmen.
Es IST bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Nina5223 am 29.12.2012, 9:24 Uhr

Hallo,

auch wenn du immer wieder kräftig betonst wie glücklich du mit deinem Mann bist (und deiner Familie), so glaube ich nicht das das der Wahrheit entspricht und du dir selbst was vormachst.

Wenn dein Mann so liebst wie du sagst, wärst du nicht offen für die Reize eines Anderen (dazu noch den Mann der (schwangeren) Freundin - absolutes No Go).

Lass deine Selbstehrlichkeit einfließen und gestehe dir selbst die Wahrheit ein, auch in Anbetracht welches Leid ihr allen Beteiligten zufügt.

Ein gut gemeinter Rat meinerseits, die Illusion platzen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-.-

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 9:40 Uhr

Verzeihung, aber dass Glück mit und Liebe für den Partner automatisch davor 'schützen', dass man andere Menschen anziehend findet, ist Kokolores, um nicht zu sagen Bullshit.

Man wird doch nicht blind und gefühlseinseitig, bloß weil man jemanden liebt.
Es kann sicher so sein, dass man eher nach anderen schaut, wenn man unglücklich ist. Aber zu sagen, dass man automatisch nicht mehr auf andere reagiert, wenn man den Partner nur genug liebe, ist wohl eher Selbstbetrug.


Und bisher wurde noch niemandem Leid zugefügt, weil nämlich noch niemand etwas weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -.-

Antwort von Fredda am 29.12.2012, 9:49 Uhr

So ist es, und ich halte deine Strategie für die beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -.-

Antwort von Nina5223 am 29.12.2012, 9:52 Uhr

Ich kann sehr wohl andere Männer attraktiv finden, daß eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Aber aufgrund meines Partners und die tieferen Werte! (wie Liebe), würde ich diese Grenze nicht überschreiten WOLLEN, darauf will ich hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -.-

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 10:04 Uhr

Du schreibst, dass man für die Reize eines anderen nicht empfänglich sei, wenn man den Partner genug liebe.
Das ist Quatsch, auch wenn es gebetsmühlenartig gerne wieder und wieder so erklärt wird.

Dass DU aus Liebe zu deinem Partner die Grenze bisher nie überschritten hast und auch nicht überschreiten willst, ist ja schön und gut, aber das kann man ja nicht zum Maßstab anderer Beziehungen machen.

Ich zB gönne meinem Partner, dass er den Reizen anderer Frauen erliegt, weil ich ihn sehr liebe.

Was du in den Vordergrund stellst, ist das Gewicht, dass Treue für dich hat.
Das ist völlig ok!
Hat aber nichts mit der Intensität der Liebe zu tun und ist sicher auch kein Maßstab dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -.-

Antwort von Nina5223 am 29.12.2012, 10:07 Uhr

Wenn du meine Beiträge unbedingt falsch auslegen möchtest - Bitte.
Nicht mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -.-

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 10:07 Uhr

Da fühle ich mich glatt geehrt.
Kein Scheiß^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -.-

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 10:22 Uhr

Ich sage doch gar nicht, dass du unbedingt was Falsches geschrieben hast.

Wie gesagt: Ich finde vollkommen ok, dass du Treue wichtig findest und dich persönlich (!) das davon abhält, den Reizen anderer Männer zu erliegen.
Und ich finde auch völlig ok, dass der Grad deiner Liebe zu einem Mann mit dem Grad deiner Treue einhergeht.

Was ich falsch finde, ist, ihr zu sagen, dass sie ihren Mann sicher nicht richtig liebt, weil das wäre sonst nicht passiert wäre.
DAS und nur das finde ich falsch und ich glaube nicht, dass ich dich da falsch interpretiert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Unsinn Nina

Antwort von Reni+Lena am 29.12.2012, 11:05 Uhr

Du verwechselt Liebe mit Verliebtsein!!!!!
Wenn man frisch verleibt ist, ist der Partner der schönste beste, tollste und alle anderen verlieren den reiz und verblassen.
Das hat aber nichts mit liebe zu tun die in einer langjährigen ehe mit 3 Kindern entsteht. Und ich weiß vovon ich spreche.
Mir ist sowas auch schon passiert. Allerdings hab ich das mangels gelegenheit nicht ausgelebt. Wer weiß, was passiert wäre wenn ich wie die AP mit dem mann alleine unterwegs gewesen wäre.
Mit der liebe zum eigenen Partner hat das absolut null und gar nichts zu tun.
Es gibt sehr sehr sehr viele menschen die sex und liebe absolut trennen. Und das machen nicht nur Männer sondern auch viele Frauen.
Man kann durchaus einen Menschen extrem sexuell anziehend finden, Sex mit ihm haben und trotzdem seinen Partner aus vollem herzen lieben.

mein Rat an die Posterin. Meide den Kontakt..anders wird das nichts.
je mehr du dich mit dem mann triffst desto mehr verliert dein mann in deinem Ansehen. Das geht automatisch. Du hast irgendwann mitleid mit ihm weil du ihn betrügst und damit stellst du ihn nicht mehr auf die gleiche Stufe mit dir.
Mach dich rar, geh ihm bewußt aus dem Weg. irgendwann wir der reiz verblassen..dauert..ist schwer..aber eine andere möglichkeit sehe ich nicht.

Und bitte, sei dir klar, dass sowas normal ist. deine gefühle meine ich. Sowas macht fast jeder mensch in einer langjährigen beziehung mal durch. Du hast nur den fehler gemacht und es zugelassen.
Das kribbeln, das neue, der reiz des verbotenen ist schon soooo lange her. Man sehnt sich zurück und will das gefühl wieder haben und erleben...

Nochmal...geh ihm aus dem Weg und behaltet das geheimnis für euch. Es hilft niemandem wenn ihr es "beichtet". Das wäre nur eine Hilfe für euch damit ihr nicht mehr mit dem schlechten gewissen rumlaufen müsst.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch. tinchen das hast Du alles sehr schön geschrieben

Antwort von verwünscht am 29.12.2012, 11:32 Uhr

Wir werden uns erstmal aus den weg gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -.-

Antwort von Fredda am 29.12.2012, 12:04 Uhr

Und der Wille und die Moral sind keine Garantie, das macht vielen Menschen unbewusst Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -.-

Antwort von Fredda am 29.12.2012, 12:05 Uhr

Dito jetzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum auch kondom????

Antwort von Einstein-Mama am 29.12.2012, 12:12 Uhr

nunja, schade dass du so etwas versuchst zu verharmlosen.
das mit der besten freundin und eurer eigentlichen festen bindung ict DEIN problem.
schwerwiegende erkrankungen zu provozieren dann doch auch das problem eurer partner, die in dem fall unschuldig sind.
oder weißt du mit wem der typ noch so schnelle nummern im auto schiebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahh stimmt!

Antwort von Einstein-Mama am 29.12.2012, 12:15 Uhr

die story kenn ich noch. da war doch was mit bester freundin und angeln gehen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum auch kondom????

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 12:32 Uhr

Ich glaube, das 'Warum auch?' bezog sich darauf, dass sie kein Kondom in der Tasche hatte, und das seit 15 Jahren nicht mehr. Denn warum ein Kondom in der Tasche haben, wenn man davon ausgeht, treu zu sein.
Nicht darauf, warum sie auch hätten ein Kondom benutzen sollen.

(Nicht, dass ich deinen Post inhaltlich nicht unterstütze. Ich glaube nur, das du die eine Stelle falsch interpretierst.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum auch kondom????

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 12:53 Uhr

Ich hatte das auch so gelesen wie Einstein-Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinchen

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 13:00 Uhr

Zuerst einmal stimme ich zu, dass man ja in einer glücklichen Beziehung nicht automatisch "blind" wird und keine attraktiven Menschen mehr um sich herum wahrnimmt...

Ich finde aber, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man sich mit dem Partner einig ist, dass jeder sich anderen Menschen "hingeben" darf oder ob man ohne das Wissen des anderen fremdgeht.

Variante 1 schließt sicherlich Liebe nicht aus. Denn da wird niemand verletzt und alles ist paletti.

Bei Variante 2 würde ich persönlich an der Liebe zweifeln, denn da nimmt man es ja doch zumindest in Kauf, den Menschen, den man ja ach so liebt, zu verletzen und zu verlieren... Und wenn ich jemanden liebe, verletze ich ihn nicht.

Ich bin auch in meiner letzten Beziehung fremd gegangen und für mich persönlich war das ein Zeichen, dass eben nicht alles so toll und perfekt und super ist... und letztendlich, dass keine Liebe mehr vorhanden war von meiner Seite aus. Ich verurteile also gar nicht mal das Fremdgehen an sich, aber ich glaube eben dann diese Liebesbeteuerungen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum auch kondom????

Antwort von Leewja am 29.12.2012, 13:03 Uhr

ICH hatte es auch so gelesen, wie Tinchenbinchen

sie hat den betrug nicht geplant...dann schelppt man in eienr langjährigen beziehung auch keine kondome mit sich rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gilt das nur für betrug?

Antwort von Leewja am 29.12.2012, 13:04 Uhr

denn verletzen kann man ja auf vielerlei ebenen und in vielerlei hinsicht---wenn ich nun von meinem mann verletzt wurde, aus unachtsamkeit, aus gleichgültigkeit, weil ich selbstverständlich wurde, weil er vielleicht meine wünsche/vorstellungen nicht mittragen kann---liebt er mich dann auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum auch kondom????

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 13:04 Uhr

Ich hatte es so gelesen: Wieso hätten wir auch ein Kondom benutzen sollen, ich hab ja die Spirale.

Aber, ja, kann man so oder so verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das nur für betrug?

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 13:08 Uhr

Das ist sicherlich richtig... also dass man auf vielerlei Weisen verletzen kann. Aber es gibt meines Erachtens unterschiedliche Tragweiten des Verletzens...

Ein vergessener Jahrestag aus "Unachtsamkeit" kann auch verletzen, hat aber doch meiner Ansicht nach eine andere Bedeutung, als wenn der Gatte hinter meinem Rücken mit irgend ner Frau ins Bett steigt...

Wobei wenn du solche Begriffe nennst wie "Gleichgültigkeit" oder "Selbstverständlichkeit", dann würde ich zumindest davon ausgehen, dass in der Beziehung ein Redebedarf besteht... Denn ich persönlich möchte von meinem Partner weder gleichgültig noch selbstverständlich behandelt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist auch völlig wurscht

Antwort von Einstein-Mama am 29.12.2012, 13:09 Uhr

wie das gemeint war. fakt ist, es wurde keins benutzt.
das ist meiner meinung nach das größte verbrechen was man ihr ankreiden sollte.
dass man den partner emotinal verletzen könnte ist das eine, das andere ist, dass man den partner ungefragt gefahren damit aussetzt.
aber dieses thema wird gerne ignoriert.
aids und andere banale geschlechtskrankheiten sieht man dem gegenüber ja scheinbar heute noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Einstein-Mama am 29.12.2012, 13:11 Uhr

von daher ist die ap eigentlich verpflichtet den fremdgang zu beichten.
wenn mein partner fremdgeht, würde ich es vielleicht für meinen eigenen seelenfrieden nicht wissen wollen. wenn er aber ungeschützt vögelt, dann meine ich, habe ich ein recht das zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 13:13 Uhr

Das ist völlig richtig... würd ich auch so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Und wenn ich jemanden liebe, verletze ich ihn nicht"

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 13:34 Uhr

DAS halte ich für einen weit verbreiteten, falschen Anspruch.
An sich und an den anderen auch.

Ich denke, man sollte grundsätzlich achtsam gegenüber anderen Menschen sein und darauf achten, sie nicht sinnlos, wahllos, unnötig zu verletzen.
So verhalte ich mich jedem Menschen gegenüber, ganz gleich, wie wichtig er mir ist. Und wenn ich jemanden durch mein Verhalten verletze, dann muss ich mich vor jedem rechtfertigen können, nicht nur vor den Menschen, die mir besonders wichtig sind.

Wenn meine Bedürfnisse mit denen meines Partners nicht übereinstimmen oder ihnen gar widersprechen, führt das zu einem Konflikt, in dem ich mich entscheiden muss, ob mein Bedürfnis es wert ist, die Verletzung meines Partners in Kauf zu nehmen.
Ich denke nicht, dass ich automatisch 'verpflichtet' bin, meine Wünsche auf dem Altar der Liebe zu opfern, weil meine Liebe sonst nicht stark genug sein kann.

Man kann das auch umdrehen: Wenn mein Partner nicht in der Lage ist, Verletzungen durch mich zu ertragen, liebt er mich dann auch nicht genug?

Wir sind damit wieder an der schönen Stelle, dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist.
Wenn ich auf etwas verzichten kann, weil es es nicht wert ist, meinen Partner zu verletzen. Gut. Absolut in Ordnung!

Wenn es jedoch etwas gibt, was für mich so wichtig ist, dass ich meinem Partner zu Liebe nicht darauf verzichten kann, dann mute ich das meinem Partner in Liebe zu und tue, was ich kann, um seinen Schmerz mitzutragen. Und es ist dann an meinem Partner zu entscheiden, ob er das mit mir weitergehen und mir verzeihen kann oder ob das außerhalb dessen liegt, was er bereit ist zu tun.
Letzteres muss ich natürlich akzeptieren können.


All das beinhaltet aber vor allem, dass ich ehrlich und reflektiert bin und meine Bedürfnisse ggf kritisch hinterfrage.
Mir gegenüber und auch meinen Liebsten gegenüber.


Ich verstehe völlig, dass du sagst, dass du bei deiner Geschichte festgestellt hast, dass du den, den du betrogen hast, nicht mehr genug liebst. Ich glaube nur nicht, dass das eine Zwangsläufigkeit ist :-)
Und ich denke, dass es sehr individuell ist, an welchem Punkt man bereit ist, die Verletzung eines geliebten Menschen in Kauf zu nehmen.
Für dich ist es bei Betrug nicht so.
Bei dir fände sich vielleicht etwas vollkommen anderes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wenn ich jemanden liebe, verletze ich ihn nicht"

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 14:12 Uhr

Du schreibst:

"Wenn es jedoch etwas gibt, was für mich so wichtig ist, dass ich meinem Partner zu Liebe nicht darauf verzichten kann, dann mute ich das meinem Partner in Liebe zu und tue, was ich kann, um seinen Schmerz mitzutragen. Und es ist dann an meinem Partner zu entscheiden, ob er das mit mir weitergehen und mir verzeihen kann oder ob das außerhalb dessen liegt, was er bereit ist zu tun.
Letzteres muss ich natürlich akzeptieren können."

Was du aber beschreibst, setzt ja voraus, dass der Partner weiß, was Sache ist... Denn der Partner kann ja nur etwas entscheiden, wenn er weiß, dass etwas zu entscheiden gibt.
Diese Möglichkeit hat er aber beim Fremdgehen des anderen schlicht und ergreifend nicht.

Weiterhin sagst du, dass man für sein Glück selbst verantwortlich ist. Aber auch diese Möglichkeit wird ja dem betrogenen Partner genommen. Sicherlich kann er hinterher für sich Konsequenzen ziehen, aber die Verletzung ist dennoch bereits da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 14:15 Uhr

Natürlich muss man nicht alle Bedürfnisse zurückstellen. Aber für mich gehört es an dem Punkt dann eben doch wieder zur Liebe, die ich für meinen Partner empfinde, mit IHM zuerst und im VORAUS über meine Bedürfnisse zu reden, anstatt ihm gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, sich dazu zu äußern und gegebenenfalls mit mir zusammen an einer möglichen Umsetzung/Lösung zu "arbeiten".

Wenn man dann nicht zu einem Konsenz gelangt, dann muss man sicherlich für sich selber abwägen, was einem wichtiger ist... Aber alles andere sollte dem vorausgehen, finde ich und hat mit Liebe und Respekt zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wenn ich jemanden liebe, verletze ich ihn nicht"

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 14:19 Uhr

Oh, ich bezog mich nur darauf, dass man niemanden verletzt, den man liebt.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich dir in Punkto Ehrlichkeit und all dem vollkommen zustimme :-)

Allerdings ist das hier schon passiert, deshalb habe ich dazu auch nicht mehr viel vom Stapel gelassen.

Ich denke nur nach wie vor nicht, dass das etwas darüber aussagt, ob sie ihren Mann genug liebt.
Darum ging's mir eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 14:26 Uhr

Sehe ich auch so.

Wobei sich ja jetzt vortrefflich darüber streiten ließe, ob genug Liebe wirklich so zwangsläufig falsches Verhalten ausschließen müsste.
Ich glaube, das hat viel mehr mit Reife und Stärke zu tun, als damit, wie sehr man jemanden liebt.
Der Weg des geringsten Widerstandes ist doch allzu oft sehr verlockend^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und wenn ich jemanden liebe, verletze ich ihn nicht"

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 14:41 Uhr

Gut, da werden wir uns wohl nicht einig werden... ich finde das einfach unvereinbar. Zumal es im vorliegenden Fall für meinen Geschmack etwas sehr sehr sehr oft betont wird...

Aber vielleicht ist es dann auch einfach nur ein Fall von Hirnlosigkeit (auch im Hinblick auf das nicht verwendete Kondom und die damit einhergehenden Gefahren...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir müssen uns ja auch nicht...

Antwort von Tinchenbinchen am 29.12.2012, 14:56 Uhr

in allem einig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir nicht diesen beziehung-nicht-in-ordnung- mist

Antwort von jaspermari am 29.12.2012, 15:50 Uhr

einreden. DENN: Wer andere nicht auch sexuell anziehend finden kann, ist sexuell schon abgestorben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dir nicht diesen beziehung-nicht-in-ordnung- mist

Antwort von Steubi am 29.12.2012, 16:06 Uhr

natürlich kann man andere sexuell anziehend finden, aber man man muss sich diesem nicht hingeben, insbesondere dann nicht wenn es der Mann der schwanger Freundin ist. Und auch sonst nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????????

Antwort von Blueberry am 29.12.2012, 17:11 Uhr

Entschuldige bitte, aber es ist wohl durchaus ein Unterschied, ob ich jemanden sexuell attraktiv finde, oder ob ich gleich mit ihm ins Bett hüpfe, oder?

Manchmal wunder ich mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch. tinchen das hast Du alles sehr schön geschrieben

Antwort von twinsmum am 29.12.2012, 18:09 Uhr

grundsätzlich bin ich der meinung, dass es jedem EINMAL passieren kann. allerdings nicht unter freunden und schon gar nicht wenn eine schwangerschaft mit eine rolle spielt. ihr solltet dann auch fair genug sein und vor allem den arsch in der hose haben es zu beichten. wenn eure partner euch soooooooooooooooooooooo arg lieben, werden sie es euch verzeihen..
solange die geschichte geheim bleibt, werdet ihr weiter machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasnquatsch

Antwort von Fredda am 29.12.2012, 18:50 Uhr

Beichten =-O
Dann hat die Freundin sicher eine entspannte Schwangerschaft
(“beichten in der ss“ wäre ein toller Titel...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch. tinchen das hast Du alles sehr schön geschrieben

Antwort von Pamo am 29.12.2012, 19:02 Uhr

Das ist ein prima Rat, wenn die Gewissen beider Sextäter erleichtert werden und gleichzeitig beide Beziehungen kaputt gehen sollen! Quasi maximaler Schaden mit einer Tat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch. tinchen das hast Du alles sehr schön geschrieben

Antwort von twinsmum am 29.12.2012, 19:25 Uhr

Mag sein, man oder auch frau hätte ja auch über die folgeprobleme nachdenken können. Ich verstehe nicht, warum man den spaß haben kann um sich hinterher im schweigen zu wälzen. Es gibt nichts schlimmeres als die unehrlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch...schweigen kann sehr barmherzig sein

Antwort von Leewja am 29.12.2012, 19:26 Uhr

wem nützt es denn was, das zu wissen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch. tinchen das hast Du alles sehr schön geschrieben

Antwort von Pamo am 29.12.2012, 19:31 Uhr

Genau. Wer einen Fehler gemacht hat, MUSS hinterher durch Verlassenwerden bestraft werden. Und alle anderen sollen mitleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barmherziges Schweigen - OK, aber was ist mit der Kondomfrage?

Antwort von MM am 29.12.2012, 21:37 Uhr

Das wurde ja hier auch aufgeworfen, sie haben wohl keines benutzt. Und dann stellt sich ja die Frage - haben die potentiell durch sexuell übertragbare Krankheiten gefährdeten Personen (= die jeweiligen Ehepartner) nicht doch ein Anrechht, es zu wissen???

Ansonsten seh ich das schon auch so, dass es am besten wäre zu schweigen und das Ganze sofort zu beenden und mit sich selbst auszumachen. Aber so???

Verstehe eh nicht, wieso man da so leichtsinnig ist... Echt blöd jetzt, das Ganze! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schleiche mich mal ein..

Antwort von Giulii92 am 29.12.2012, 21:45 Uhr

Das was ihr getan habt ist absolut das allerletzte beste Freundin schwanger aber das wurde hier ja zu genüge gesagt..
Aber ich bin der Meinung wenn es keine Kinder gäbe sondern man einfach ne lang jährige Beziehung hat oder sogar verheiratet ist ein Haus hat und alles toll ist finde ich das ihr ehrlich sein müsstet damit ihr auch mit der konsequent die eure Partner ziehen seht was ihr da angestellt habt...so jetzt sind aber Kinder mit im Spiel Sie ist schwanger ich finde da solltet ihr das einfach für euch behalten einfach wird es nicht. Ihr werdet damit genug bestraft "das restliche Leben" solange ihr mit den jetzigen Partnern zusammen seid werdet ihr an diesen "Ausrutscher" erinnert werden und ich hoffe das dir bei dem Gedanken deinen Mann und auch deine Kinder so hintergangen und betrogen zu haben schlecht wird! Denn du hast es in kauf genommen das eure Familie auseinander geht das sich vielleicht die Eltern trennen und das wirst du deinen Kindern antun wenn du es beichtest!
Wieso müssen Kinder immer unter den Fehlern der Eltern leiden ??
Das Kind was sie bekommt ist dann erstmal ohne Vater ..ne behaltet es für euch!
U.d die Frage was kann ich tun bla...was ist das für ne Frage du bist doch wohl erwachsen dann meidet man den Menschen nicht ...auffällig aber nicht alleine sein oder oder oder ich bitte dich selbst wenn man verwirrt ist kommt einen doch sowas in den Kopf..

Entschuldigt wenn irgendwas durch einander ist schreibe vom Handy

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pamo

Antwort von Gilly am 29.12.2012, 23:29 Uhr

...entschuldige bitte...aber ist die Geschichte wahr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist so selten verbrettert...

Antwort von lastunicorn am 30.12.2012, 7:30 Uhr

Dass du beiden "Betrügenden" noch bestraft wissen willst, kann ich noch ganz knapp nachvollziehen, aber warum willst du die Betrogenen bestrafen? Da ist das Schweigen doch wirklich die größere Tat, denn das Wissen darum, in dieser Lebenssituation (Schwangerschaft) betrogen worden zu sein, kann das ganze Leben der Freundin/Ehefrau zerstören.

Manchmal ist die Ehrlichkeit eben die Höchststrafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so selten verbrettert...

Antwort von Giulii92 am 30.12.2012, 8:48 Uhr

Du wiedersprichst dir da doch etwas oder??

*aber warum willst du die betrogenen bestrafen? Da ist das Schweigen doch wirklich die größere Tat, denn das Wissen darum, in dieser Lebenssituation (Schwangerschaft) betrogen worden zu sein, kann das ganze Leben der Freundin/Ehefrau zerstören.*

Wenn ich richtig lese sagst du das Schweigen das größere "Verbrechen"Ist und wenn die betrogenen es wissen wird das ganze Leben wovon man ja ausgeht in so einer Situation zerstört sein. Ich dachte man soll die betrogenen nicht bestrafen* das tue ich aber indem ich die Wahrheit sage und wie du schreibst ihr Leben zerstöre oder etwa nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so selten verbrettert...

Antwort von Nurit am 30.12.2012, 11:12 Uhr

Ich glaube Dir, dass Deine Beziehung in Ordnung ist; es ist wahrscheinlich einfach der Kick, das Nocheinmalbegehrtwerden etc....
Aber ich glaube auch, dass Ihr es nicht schafft, die Finger voneinander zu lassen, so wird es eines Tages möglicherweise zum Eklat kommen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier nochmal mein spießiger einwand

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2012, 12:22 Uhr

wenn mein partner mich ungeschützt betrügt, dann habe ich das RECHT darauf es zu wssen.
strafe und emotion und moral hin oder her.
PUNKT.
sagt mal gibt es für euch tatsächlich keine krankheiten mehr?
ist die ewige aidswerbung wirklich schon vergessen?

und es gibt nicht nur aids. mal davon ab, dass die betrogene freundin schwanger ist und ein banaler pilz ausreicht um schaden anzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier nochmal mein spießiger einwand

Antwort von schlangenlady237 am 30.12.2012, 12:49 Uhr

Hallo,

ich muss dir in diesem Punkt uneingeschärnkt zustimmen. Im Prinzip müssten sich jetzt beide erstmal auf HIV testen lassen, um sicherzugehen, dass sie sich keine ansteckenden Krankheiten zugezogen haben.

Ansonsten finde ich es sehr schwer, der TE einen sinnvollen Rat zu geben, da sie in einer furchtbaren Zwickmühle steckt. Es ist eigentlich egal, für was sie sich entscheidet, es wird immer falsch sein. Wenn sie das Fremdgehen verschweigt, besteht immer noch die Gefahr, dass es durch einen blöden Zufall herauskommt. Dann könnte es sein, dass sowohl ihre Beziehung als auch auch die der Freundin zerbrechen. Selbst wenn der Mann der TE und die beste Freundin von diesen Vorfällen nie etwas erfahren, wird diese Sachen immer zwischen den Ehepartnern stehen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass es die Posterin und der Mann der Freundin schaffen, die Finger voneinander zu lassen. Folglich wird die Sache immer komplizierter und irgenwann gibt es dann kein Zurück mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: davon mal ganz abgesehen...

Antwort von Nurit am 30.12.2012, 14:42 Uhr

...Einsteins Einwand ist völlig richtig.
Ich persönlich glaube, dass ein Mann, der ohne mit der Wimper zu zucken seine schwangere Freundin betrügt, auch sonst kein Kind von Traurigkeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: davon mal ganz abgesehen...

Antwort von verwünscht am 30.12.2012, 19:41 Uhr

Ich werde es sicher nicht beichten,es ist schon Strafe genug mit diesem "fatalen Fehler " leben zu müssen.

Ich würde es noch nicht mal beichten wenn ich mich in diesen Mann verliebt hätte,weil ich genau weiß,dass es NIEMALS eine Zukunft haben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: davon mal ganz abgesehen...

Antwort von twinsmum am 30.12.2012, 19:58 Uhr

Du würdest es noch nicht mal beichten selbst wenn keine kinder da wären. Aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, so ein mist kommt durch irgendein blödsinn raus. Stell dir nur mal vor, deine schwangere freundin liest hier mit. Sie braucht doch nur über die letzten wochen nach zu denken. Und auch wenn du dir die größte mühe gibst dich normal zu verhalten, wenn dich jemand gut kennt, wird er eine veränderung merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: davon mal ganz abgesehen...

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2012, 20:26 Uhr

du bist sehr billig und egoistisch unterwegs!
nochmal, wer ungeschützt vögelt und dazu noch den mann der schwangeren freundin ist für mich nichts weiter als eine billige ego-schlampe.
dein gewissen möge dich auffressen!!
(heute mal stella-like)
für deine freundin hoffe ich, dass die frühzeitig auch ohne ihre "freundin" erfährt, welch superhelden sie als kindsvater hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh

Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2012, 20:27 Uhr

sogar beste freundin.
das arme hascherl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh... nee. Das interpretierst du falsch

Antwort von lastunicorn am 31.12.2012, 7:25 Uhr

"Tat" bedeutet eben nicht automatisch "Verbrechen"... sonst hätte ich "Straftat" geschrieben. Warum siehst den Begriff "Tat" negativ belegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh

Antwort von verwünscht am 31.12.2012, 8:16 Uhr

Sag mal,Du brauchst jetzt aber nicht frech werden!

Wieso bin ich eine Ego-schlampe ? Weil ich ungeschützt mit ihm geschlafen habe ? Er hat sicher keine Krankheiten wovon ich nichts wüsste. Er ist ja nicht irgendein fremder den ich zufällig auf der Straße aufgegabelt habe,sondern ein jahrelanger Freund. Ja natürlich war das scheisse,gar keine Frage aber es nützt nichts... Es hat uns beiden nichts bedeutet! Ich bereue nichts mehr als das. Es ist schon schlimm genug mit diesem Gewissen leben zu müssen!

Es wird keiner Veränderungen bemerken... Welche Veränderungen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von verwünscht am 31.12.2012, 8:19 Uhr

Und meinetwegen bin ich für dich eine Ego-schlampe. Denn das wäre ich auch dann,wenn ich es beichten würde.... Also von daher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu brauchst du ein rat....

Antwort von twinsmum am 31.12.2012, 8:30 Uhr

..... du weißt doch ehe alles besser. Ich bin fest davon überzeugt, dass es dir nicht leid tut. Ihr zwei weret euch noch des öfteren zufällig alleine treffen und zufällig kein gummi benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2012, 8:37 Uhr

Es gibt tatsächlich noch Menschen die denken HIV kann man sehen und jahrelanges Kennen schützt. Naja...Dummheit und Aids wird nicht aussterben. Du hast oben um Hilfe geschrien, übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 9:45 Uhr

was ich ja nie begreifen kann und werde ist, wie man sich plötzlich in einen freund aus jugendtagen verlieben kann!!???

auch klaus lage mit seinem song konnte mich da nie überzeugen.
deswegen würde ich mal sagen: langeweile.
wenn es nichts bedeutet: gosch halten und kontakt vermeiden
wenn es was bedeutet auch.

bringt auch wenig, auf dem ohne-kondom rumzuhacken. sie kann ja 25 aidstests machen und ihm raten, das auch zu tun.
und einen pilz hatte ich in der schwangerschaft auch. ganz von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh

Antwort von hormoni am 31.12.2012, 9:57 Uhr

Dass es dir nichts bedeutet hat, glaube ich nicht. Denn dann hättest du es nicht getan.

Du wolltest ihn und er wollte dich. Und das wird auch bei eurem nächsten Treffen so sein zu dem es demnächst wieder kommen wird.

Ungeschützt mit jemand anderen schlafen ist nicht nur grob fahrlässig, sondern in meinen Augen auch moralisch verwerflich.

Ob der Mann deiner Freundin tatsächlich nur dich fremdpoppt und nicht noch andere "Freundinnen" seiner Frau, sei dahin gestellt.

Das Geschrei wird immer erst dann groß, wenn man sich etwas eingefangen hat. Und DANN kannst du gegenüber deinem Partner noch so verschwiegen sein - es fliegt dadurch auf.

Du sagst, du liebst deinen Partner. Dann sei doch bitte wenigstens so fair und schütze IHN vor Geschlechtskrankheiten, wenn du in das nächste Mal betrügst.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von hormoni am 31.12.2012, 10:07 Uhr

Es gibt ja nicht nur Aids, oder Pilze, sondern auch Hepatitis, Gonorrhoe und anderes fieses Zeugs.

Als mein damaliger Partner fremd gehopst ist, hatte ich mir auch etwas eingefangen und mich gewundert, wie es dazu kommen konnte - BIS seine Affäre durch einen dummen Zufall aufflog.

Hm - dann war alles klar. Was der Gute nicht wusste, war, dass seine "Auserwählte" (die er ja ach so gut kannte), neben ihm noch 4 andere Lover hatte....Einer davon war Versicherungsmakler und hatte nebenher noch viele andere Affären.


Wie es mich geekelt hat, brauche ich nicht zu erzählen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 10:13 Uhr

hab das nur aufgegriffen, weil einstein das mit dem pilz erwähnt hat.

kenn das auch aus dem entfernten bekanntenkreis, da hatte die angetraute auch plötzlich irgendeine infektion.

in diesem beschriebenen fall, an dessen echtheit ich übrigens zweifle, ist es aber m.e. ein nebenkriegsschauplatz-

es ist hättedadiwari.
sie haben ohne kondom gevögelt, wäre es jetzt MIT anders gewesen?
ein bißchen weniger verwerflich? sind dann beide NOCH schlechter als schlecht?
geht das?
anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von hormoni am 31.12.2012, 10:27 Uhr

Hm - mir persönlich geht es nicht darum, ob sie jetzt fremd gegangen ist oder nicht.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir geht es eher um das Prinzip. Wenn schon Fremdgehen, dann wenigstens mit Kondom. Alles andere ist einfach widerlich.


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 10:42 Uhr

aber mit kondom ist weniger widerlich?
wenn man dann öfter mit dem gleichen fremdgeht oder gar eine affäre beginnt, irgendwann läßt man doch das kondom weg. beginnt es, dann widerlicher zu werden? man weiß doch nie, was ein anderer so treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von hormoni am 31.12.2012, 10:48 Uhr

Die Affäre meines Ex ging über Monate. Weil SIE Spirale hatte, benutzten sie kein Kondom.

Legga.

Wenn man so will, hatte ich den Schmodder von mindestens 8 Leuten in mir - und das ist mehr als widerlich...(und wer weiß, mit wem DIE alle haben) *örks*

Ich sehe die Sache (wie immer) nicht objektiv genug.

Solange man mit dem eigentlichen Partner schläft UND nebenher was laufen hat, dann nur mit Kondom. Eben WEIL man für den anderen nicht die Hand ins Feuer legen kann.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von twinsmum am 31.12.2012, 11:07 Uhr

Ach scheiß drauf ob mit oder ohne, solche freundin braucht kein mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2012, 14:54 Uhr

wir reden hier ja von zweierlei "vergehen", das eine erwähnte ich ja bereits, müssen die beteiligten selbst wissen. dazu sag ich nichts, weil mir so etwas am hintern vorbeigeht.
das andere und das finde ich nunmal völlig daneben, ist eben dass es uu lebensbedrohliche auswirkungen haben kann, in die die beiden unschuldigen partner ungefragt hineingezogen werden könnten.

wer meint dass geschclechtskrankheiten soooo selten sind, täuscht sich.
der typ hat sicher ein vorleben, mit der treue sowie geschütztem sex hatte er es scheinbar noch nie so streng genommen.
ich ging irrsinniger weise davon aus, dass die meisten in der beziehung aufgeklärt sind ( safer sex wurde bei meinem sohn in der 5. klasse bereits durchgenommen).
so kann man sich täuschen...
ich hab noch nie "ohne" mit einem partner geschlafen, der mir keinen aktuellen hiv-test vorlegte.
so viele partner hatte ich allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H.I.L.F.E

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.12.2012, 14:54 Uhr

Aber auch für den "eigentlichen" Partner kann man nicht die Hand ins Feuer legen. Für keinen kann man das, ausser für sich selber.

Also ist in letzter Konsequenz nur Solosex ohne Regenmantel "erlaubt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2012, 14:57 Uhr

wenn man im forum länger liest, sollte man sich in der tat vorsehen.
dann stirbt die menschheit aber irgendwann aus.

sicher vertraut diese beste schwangere freundin ihrem hecht auch grenzenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.12.2012, 15:05 Uhr

Ja, und die AP vertraut dem Hecht ihrer Freundin auch, weil sie ihn schon immer kennt und ihm nicht zutraut, mit jemand anderem als ihr fremdzupoppen, schliesslich flirten sie schon seit Jahren und es überkam sie ja auch ganz fremdgesteuert.

Warum ist ihr blauäugiges Vertrauen blauäugiger als das blauäugige Vetrauen der BF?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2012, 17:00 Uhr

weil die bf nicht mit einer silbe ihres gedankens an überhaupt einen fremdgang denkt, gehe ich mal von aus.das thema ist für sie nicht existend.
bei der ap müsste zumindest der verdacht da sein, dass dem hecht nicht viel heilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ist denn bf???

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 17:53 Uhr

ich persönlich kenne die gewohnheiten meiner jugendfreunde. also wenn ich denn überhaupt mal einen habe/hätte, bei dem mich das überhaupt interessieren würde....

wenn ich tatsächlich in so eine lage käme, mit einem mir plötzlich sexuell attraktiv vorkommenden jugendfreund sex haben zu wollen, wäre ein kondom auch das letzte, an was ich denken würde. auch wenn die frau des hechtes schwanger ist, denn DAS habe ich schon sehr früh mitbekommen:
schwangerschaft ist für manch mann die anfälligste fremdgehzeit.

sorry, hatte meine jugend ein paar jährchen eher, da waren kondome quasi nicht existenT.
lg
gesund. trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:08 Uhr

Nee...sie ist bestimmt die erste und einzige und überhaupt, mit der er jemals auf die Idee gekommen wäre, seine schwangere (!!!!) Freundin zu betrügen... (das alleine spricht schon für sich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn bf???

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:10 Uhr

dann hast du vielleicht auch einfach glück gehabt... mit dem gesundsein.... kann aber ja auch schief gehen. und ich finde auch, da jetzt doch zumindest die gefahr besteht (wenn vlt. auch gering), dass sie durch ihr treiben andere gefährden, bin ich auch fürs beichten... damit die schwangere freundin und der mann der Ap die möglichkeit haben, zu entscheiden, ob sie weiterhin mit ihren partnern (ungeschützten) sex haben wollen....oder doch angesichts der lage lieber ohnehin gar keinen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn bf???

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 18:22 Uhr

kannst du finden.
ich finde es nicht.
lieber 25 oder 26 aidstests machen, als eine familie ins unglück stürzen.
wie du sagst, die chance scheint gering. und deswegen eine solche welle machen. das geht auch diskret.

aber jeder wie er mag, wenn er sein gewissen damit erleichtern will.

ich finde, es geht am thema vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2012, 18:27 Uhr

Die macht doch eh keinen Test
Er auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn bf???

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:31 Uhr

Ja schön. Und wenn der Test (von dem ich nicht glaube, dass er gemacht wird) dann positiv wäre? Wär es dann Zeit, ehrlich zu sein?

Glaubst du, die AP und ihr Hecht sind JETZT so verantwortungsvoll, ihre Finger von ihrem Partner zu lassen, bis sie sicher wissen, dass sie ihm nix andrehen???

Und das hat nix mit purem Gewissen erleichtern zu tun in dem Falle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:31 Uhr

ich glaubs auch nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn bf???

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 18:34 Uhr

keine ahnung.
tun doch auch so die allerwenigsten...oder wie lange hast du gewartet, bis du mit deinem hecht ohne hut gevögelt hast?
sicher alle nötigen zeitrahmen nicht niemals unterschritten???

hör mir doch auf, aids kriegen nur die anderen. genau wie lungenkrebs.
rauchst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 18:36 Uhr

sie ist ja nahe, warum nicht?
muß ein fremdvögler immer gleich ein fremdvielvögler sein???
denk mal drüber nach.
auch DU, blueberry, hast fremdgekuckt....denkt dein heutiger partner, daß du das IMMER so machst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn bf???

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:37 Uhr

Nö, ich rauche nicht.

Und mein Partner und ich waren 5 Monate zusammen, ehe wir das Kondom weg gelassen haben.

Aber selbst wenn wir gleich von Anfang an ohne Gummi Sex gehabt hätten, hätte ich ja höchstens mal mich in Gefahr gebracht und keinen unwissenden anderen, von dem ich vorgebe ihn ja über alles zu lieben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:40 Uhr

Ich hab aber nicht einfach rumgevögelt, ohne dass mir das irgendwas bedeutet hat. Für mich war es klar, dass der Sex mit ihm bedeutet, dass sich die andere Sache erledigt hat. Ich habe unverzüglich einen sauberen und klaren Schnitt gemacht, meine Ehe war nicht mehr in Ordnung, etc.

Das alles scheint aber ja bei vorliegender Konstellation laut AP nicht der Fall zu sein. Und sie ist ja auch nicht seine neue Partnerin, sondern ein Seitensprung. Kann doch durchaus sein, dass es mehrere gibt/gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn bf???

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 18:42 Uhr

weiß man, ob die ap in der zeit danach schon wieder sex hatte mit dem eigenen mann?
reichen 5 monate?
ich finde, sich selbst in gefahr zu bringen schon schlimm....du hättest ja das kind, das du vll bekommen hättest, auch in gefahr bringen können...dadurch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 18:45 Uhr

aber du WARST in einer festen beziehung, als du deinen neuen scheich entdeckt hast. gut, du hast einen schnitt gemacht, das zeichnet dich aus, das machen aber nicht viele....könnte ja sein, daß du nochmal einen neuen scheich besser findest, als den jetztigen.
merkst was???

es kann durchaus sein, daß er/sie der erste und einzige war.
in dubio pro reo. oder wie hieß das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn bf???

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:49 Uhr

Ja, aber was ich mir selber zumute, meinem Körper, meiner Gesundheit, das sollte ich ja selbst bestimmen können/dürfen... Wenn ich das leichtsinnig aufs Spiel setze, ist es aber immer noch mein Bier.

Kind gibt/gäbs ja nicht, wenn man Pille/Spirale oder so nimmt. Wir reden ja hier nicht von gar nicht verhüten, sondern nur von nicht verhüten mit Kondom.

Ob die AP schon wieder was mit ihrem Mann oder der Hecht mit seiner Freundin hatte...weiß ich klar nicht... aber wenn find ich es krass, weil in dem Fall haben die Partner eben nicht die Möglichkeit, darüber zu entscheiden, ob ihre Gesundheit gerade womöglich von anderen aufs Spiel gesetzt wird...

Klar könnte man jetzt kommen mit: Dann darf man auch nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen, weil dort könnte auch die Gesundheit durch andere gefährdet werden... stimmt, aber dessen ist man sich ja dennoch bewusst, wenn man am Straßenverkehr teilnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du tust so, als sei das alles fürchterlich rational

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.12.2012, 18:50 Uhr

Das ist es aber letztendlich nicht - bei keinem.

Ihr sagt, sie wird den Test nicht machen. Ich sage, sie wird auch nicht beichten. Und nun?

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass ihre Verantwortung letztendlich bei sich selber und ihrem Mann bzw. ihrer Ehe liegt. Die schwangere BF (= beste Freundin) ist mMn die Baustelle des Hechts.

Und diese "einmal Fremdpopper, immer Fremdpopper"-Theorie haben wir doch vor ein paar Wochen schon mal durchdiskuiert, oder? Ich halte jedenfalls nichts davon. Letztendlich macht es die Gelegenheit, und es ist nicht völlig abwegig zu glauben, dass sich JETZT und mit der AP eben das erste Mal wirkich die Gelegenheit ergeben hat.

Ich halte es nicht für völlig abwegig, dass die AP und der Hecht beide seit Jahren brav und züchtig und monogam gelebt haben und das auf beiden Seiten der erste "Fremdkontakt" seit der jeweiligen Hochzeit war. In dem Fall ist das gesundheitliche Risiko tatsächlich überschaubar. Und wenn es das nicht war, dann gilt die menschliche Kopf-in-den-Sand-Regel, die besagt, dass die wenigsten es wirklich wissen wollen - und zwar praktisch, auch wenn sie theoretisch was anderes sagen.

Als ob man immer alle Gehirnzellen beieinander hat, wenn die Lust einen überkommt. ICH habe das sicher nicht - und eigentlich finde ich das einen der angenehmen Aspekte der Sexualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:53 Uhr

Könnte, hätte, wäre... klar, man weiß das alles nicht. Dennoch finde ich, dass man dann mit den Fakten wie sie SIND (und nicht wie sie sein könnten) entsprechend umgehen muss. Und zwar verantwortungsvoll.

Dann sollen sie doch wenigstens jetzt hergehen, sich durchchecken lassen und bevor sie das Ergebnis nicht wissen, die Genitalien von ihren Partnern lassen. Dann erfährt auch keiner was, aber das wäre das Mindestmaß an Anstand ihren unwissenden Partner gegenüber (die sie ja scheinbar behalten wollen), was ich nun erwarten würde.

Eben weil man ja annehmen kann, dass nix passiert ist, aber es eben nicht weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mei

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 18:57 Uhr

wenn jeder diesen anstand hätte, hatte, haben würde....
ich finde, du hattest auch keinen mit deinen 5 monaten.
und wenn jeder immer das täte, was er tun soll/darf, dann dürfte es ganz ganz viele dinge nicht geben.
und ja, auch viele leute nicht, die im strassenverkehr eine zumutung sind.
können auch radler sein.

will sagen: das mit dem ohnekondom ist in dem fall kiki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust so, als sei das alles fürchterlich rational

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:57 Uhr

"Als ob man immer alle Gehirnzellen beieinander hat, wenn die Lust einen überkommt. ICH habe das sicher nicht - und eigentlich finde ich das einen der angenehmen Aspekte der Sexualität."

Gut... aber derzeit ist das Gehirn ja nicht mehr dauerlustumnebelt, oder? Jetzt hat die Lust der Beiden Fakten geschaffen (nämlich zumindest die MÖGLICHKEIT einer Krankheit)... mit denen man dann jetzt durchaus rational umgehen kann/soll/muss... wie ich finde.

Man kann sicher den Kopf in den Sand stecken, wenns nur um einen selbst geht, aber sowohl der Hecht, als auch die AP haben eine Verpflichtung ihren Partnern gegenüber, sie nicht mit irgendwas im Zweifelsfalle anzustecken.

Wenn man die Seuche erstmal am Hals hat nutzt ein: "Aber Schatzihasi, ich dachte wirklich ich wäre die einzige gewesen, mit der der Hecht fremdgepoppt hat" auch nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 18:59 Uhr

Und das würdest du bei deinem Partner auch so sehen?? Wenn du dich irgendwann wunderst, dass du sonstwas für ne Krankheit hast, die dein Partner dir angeschleppt hat? Hättest du dann auch Verständnis dafür? Wärs dann auch noch kiki?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaubst du, alle fremdgeher

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:01 Uhr

ob mit geschwängerter frau daheim oder nicht, benutzen kondome?
und warten 1 jahr, bis sie ohne dürfen?

da würde mir persönlich das schnackseln vergehen.
egal ob fremd oder bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:03 Uhr

nein, denn ich habe nicht ohne kondom mit meinem jugendfreund, der meine freundin geschwängert hat, gevögelt.

darum ging es doch oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubst du, alle fremdgeher

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 19:05 Uhr

Sicherlich nicht... aber in diesem Fall weiß ich das ja nur von der AP, die ja genau das Thema hier gepostet hat.

Und wie bei allen Themen hier muss man eben mit unterschiedlichen Meinungen rechnen.

Dafür reg ich mich bei manchen Themen nicht auf, die z.B. dein Gemüt erhitzen. So ist das.

Hier bin ich eben "spießig" und woanders nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:05 Uhr

dieser verpflichtung ( wer hat wen zu was verpflichtet?? ) kann man diskret und ohne welle nachkommen.

heißt: test machen und abwarten. und maul halten.

sag mir, was du nicht dan diesen sätzen verstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 19:07 Uhr

Ja, darum ging es. Aber du findest das ja alles nicht schlimm, erwähnenswert oder zumindest so, dass daraus verantwortungsvolle Konsequenzen seitens der Fremdgänger gezogen werden sollten.

Ich frag dich nur, ob du das auch so entspannt sehen würdest, wenn DU die Betrogene in solch einer Situation wärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubst du, alle fremdgeher

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:08 Uhr

was hat das mit der diskussion zu tun???
ich antworte auf unterschiedliche meinungen und bin durchaus auch spießig. so what???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 19:10 Uhr

Das hab ich verstanden. Mehr sag ich doch gar nicht. Und WENN es SO läuft, dann ist doch alles ok...

Aber wenn dann bei dem Test eben doch was raus kommt, spätestens dann ist Ehrlichkeit dennoch angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust so, als sei das alles fürchterlich rational

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.12.2012, 19:12 Uhr

Nein, aber solange das eine sehr theoretische und nicht be-greifbare Möglichkeit ist, wird das ausgeblendet werden. Weil Menschen so sind. Kann man doof finden, ist aber so.

Die Leute, die unangeschnallt Auto fahren oder am Steuer telefonieren machen das ja auch nicht für den Kick. Sondern weil sie die Gefahr für sich (und für andere erst recht) ausblenden.

Und da schliesst sich der Kreis, warum die Blauäugigkeit der AP nicht blauäugiger ist als die der BF: Selbst WENN die BF einen Verdacht HÄTTE, würde sie wahrscheinlich erstmal die Augen zu machen und nicht wissen wollen. Sie wird auch nicht zuerst an Krankheiten denken, sondern an "liebt er mich noch?".

Das wäre mMn wohl auch meine erste Verletzung, wenn ich vom Fremdpoppen eines Partners erfahren würde. Evtl. Krankheiten wären dann nur noch das Tüpfelchen auf dem "ich bringe ihn um"-I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:12 Uhr

das weiß ich nicht, denn ich war noch nicht schwanger und und ohne kondom betrogen.
aber war das die frage?
wie man sich als betrogene fühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 19:18 Uhr

Nunja...mir kommen die Betrogenen hier im PF immer ein bisschen zu kurz bei den Überlegungen. Jedenfalls dann, wenn die Betrogene nicht deckungsgleich mit der AP ist...

Man kann immer leicht sagen: Och, ist doch alles nicht so schlimm... aber ich finde, wenn man sich dann eben in die Lage der Betrogenen versetzt, würde man das alles nicht mehr so toll finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubst du, alle fremdgeher

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 19:19 Uhr

Ich wollte damit nur sagen, dass wir wahrscheinlich noch über 30 Posts hinweg das Thema drehen und wenden können wie wir wollen, uns aber nicht zwigend einig werden, weil wir einfach andere Ansichten dazu haben... mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.12.2012, 19:22 Uhr

Aber dann ist es auch egal, ob sie Kondome benutzt haben oder nicht.

Oder glabst Du wirklich, das Gespräch verliefe dann so:
"Schatzliein, ich habe fremdgepoppt."
"Oh, Du mieses Schwein!"
"Aber ich habe ein Kondom benutzt!"
"Na, dann ist ja alles okay. Komm an mein Herz, Liebling!'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:23 Uhr

das ist aber ein widerspruch, denn sich daran aufzuhängen, das die bösen betrüger kein kondom verwendet haben, macht doch den betrug an sich nicht wett!!!???
verwerflich und von vielen verurteilenswert ist doch der betrug----und nicht dasohnekondom!
das möchte ich vermitteln.
und wenn es bis mitternacht dauert. ich hab zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und auch zb die....

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:26 Uhr

...entfernte erkrankte bekannte hat:
den mann letztendlich zurückgenommen.

so schlimm kanns ja dann nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 19:28 Uhr

ähm, nein, natürlich macht es das nicht wieder wett und selbstverständlich ist der Betrug an sich das an sich schon Verwerfliche... Das wollte ich damit auch nicht zu Ausdruck bringen.

Aber das ohne Kondom gepoppt wurde, setzt dem ganzen dann dennoch die Krone auf, wenn man jetzt nicht verantwortungsvoll wenigstens DAMIT umgeht, im Sinne von Test machen...

Und nein, bis Mitternacht sitz ich hier nicht mehr, hier gibts nämlich gleich Fondue und das lass ich mir wegen poppender Hechte nicht entgehen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch zb die....

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 19:28 Uhr

selbst schuld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In diesem Sinne...

Antwort von Blueberry am 31.12.2012, 19:30 Uhr

... wünsch ich euch allen einen guten Rutsch... und wir diskutieren gerne nächstes Jahr weiter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:32 Uhr

fondue, wie spießig.

ich frage mich, wie der thread verlaufen wäre, wenn die ap geschrieben hätte, sie wär schwanger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde keinem mann glauben

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 19:34 Uhr

dass er mit kondom fremdgepoppt hat, wenn es öfter gewesen ist, als einmal.
insofern....
nimm das mal mit an deinen fonduetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von Einstein-Mama am 01.01.2013, 2:03 Uhr

dann hätte sie mit der bf babyklamotten tauschen können.
lungenkrebs ist übrigens nicht ansteckend. zigaretten-gleichnis gilt (gülded)
nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja ICH seh das so rational

Antwort von Einstein-Mama am 01.01.2013, 2:14 Uhr

weil ich beim angehimmelten auch eher daran gedacht habe, dass ich einen ehemann habe, den ich treue geschworen habe.
wenigstens die wollte ich nie brechen.
deshalb hab ich mich auch getrennt, ehe ich ins nächste bett hüpfte.
an krankheiten hab ich da auch zweitrangig gedacht.
er nicht, er ist brav zum gesundheitsamt und hat sich testen lassen.
fand ich ne tolle idee, in all dem wirr-warr und hormonrausch.

ich habe eine freundin, die hat auch kondomlos gevögelt und am nächsten tag erklärte sie mir "der sah nicht so aus, als hätte der was".

naja, aids hatte er vielleicht nicht, aber einen netten keim.
da kann ich wirklich nur mit dem kopf schütteln.
mein angehimmelter war auch immer gepflegt, nett und korrekt, ehe wir zusammenfanden.
aber über sein sexuelles vorleben wusste und weiß ich bis heute nichts.
da braucht nur eine dabei gewesen zu sein, die häufig wechselnde bekanntschaften hat, die dann auch bekanntschaften hatten mit welchen die auch sehr viele bekanntschaften haben.
verstehste?
wir reden hier ja nicht von schnupfen, sondern vom unweigerlichen aus!

der mensch trägt verantwortung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde keinem mann glauben

Antwort von Blueberry am 01.01.2013, 11:50 Uhr

Nö. Letztendlich ist es ja auch nicht mein Problem, was aus so ner Sache entsteht... Muss das auch nicht am Fondue-Tisch diskutieren. Weiß allerdings, dass meine bessere Hälfte und ich da einer Meinung sind und das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage!

Antwort von maxwell am 01.01.2013, 18:14 Uhr

Was ist an Fondue spießig?
Diese Aussage habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja ICH seh das so rational

Antwort von kravallie am 02.01.2013, 11:12 Uhr

das ist mir alles nicht unbekannt, trotzdem bleibst du in allen belangen ein einzelfall.

ich glaube auch nicht, dass jedes paar ausreichend safer sex betreibt, denn beim oralsex auf einem gummi rumzulutschen, daran denken sicher nicht alle..... kann mich auch taeuschen, vll ist das gaengig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mei

Antwort von kravallie am 02.01.2013, 11:16 Uhr

nein, natuerlich gilt das nicht. ist ja nicht das unweigerliche aus fuer einen raucher und die passiv - raucher. kann ja auch gutgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.