Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 06.01.2006, 20:58 Uhr

Wegen Alter Rücksicht nehmen?

Also meine Schwiegereltern sind 65 und 70 Jahre alt, die Schwiegermutter hat einen Putzfimmel und der Schwiegervater meckert über alles, dass geht den ganzen Tag, pausenlos. Kurzgesagt, ich bin froh, dass sie weit genug wegwohnen, ansonsten wäre ich nicht mehr mit meinem Mann zusammen. Nun, wenn sie da waren, dann gibt es immer was zu zetern. Gut, dieses Weihnachten waren sie megakurz da und schnell wieder weg, seit ich meinen Schwiegervater im Sommer zusammengefaltet habe (siehe vorigen Beitrag). Bei den älteren Leuten, wenn ich mich mal über meine Schwiegereltern aufrege, wie Tante oder Onkel, oder meine Mutter, die ist 76, heißt es immer: "Du sollst die nicht immer so aufregen." "Lass sie in Ruhe." "Die haben mehr Erfahrung". Öhm, wer fragt den mich? Ich kriege pausenlos gute Ratschläge vom Putzteufel und Einkaufstipps über QVC ... Meine Schwiegermutter verzapft pausenlos Blödsinn in meinem Haushalt, dass ich immer kurz vorm explodieren bin. ... und da soll man immer ruhig zusehen? Ich bin bitterböse über die Hinterwäldler! Darf man denn im Alter alles, es ist alles richtig und es wird immer entschuldigt! Also ich setz mich jetzt immer zur Wehr, mir reicht es wirklich! Immer Draufhauen auf den Sack bis er still ist ist meine Devise!

 
1 Antwort:

Re: Wegen Alter Rücksicht nehmen?

Antwort von mäusemummy am 07.01.2006, 14:29 Uhr

Ja ja, die "alte" Leier... Nimm sie nicht so ernst, die sind ja nicht mehr ganz beinander und die haben soviel durchgemacht... Komisch, dass sie bei so viel Alters-Demenz doch so berechnend bleiben und sich mit dem Alter aufspielen. Normalerweise, hat bei mir jedenfalls geholgen, bringt es was auch die "Alters-Karte" zu ziehen, sprich: Klarmachen, dass sie auch mal jung waren und sich nicht von jedem alles gefallen lassen haben (die ganzen Stories von wegen wir haben unsre Eltern noch respektiert usw. sind oft humbug). Mach ihnen klar, dass ihr Alter kein Grund ist dir auf die Nerven zu gehen. Es gibt schliesslich genug ältere Menschen, die sehr liebenswürdig sind und einem nicht so auf den Senkel gehen. Ich würde bei deiner Methode bleiben und das tun was DIR recht ist.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.