Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 14.09.2016, 9:12 Uhr

Schon wieder Mittwoch

Hallo, so richtig gestartet hat heute noch keiner hier. . Wir haben noch immer Sommerwetter. Eigentlich wollte ich heute zum Abbaden fahren. Nun wasche ich Gardienen und verschiebe es auf morgen. Schwitzt nicht so viel und macht das Beste aus dem Tag.

 
10 Antworten:

Re: Schon wieder Mittwoch

Antwort von Flora61 am 14.09.2016, 9:27 Uhr

Ulrike...was ist Abbaden?
Oder bin ich zu doof?
Hier auch immer noch heißes Sommerwetter.
Gestern Abend war ich mit zwei Freundinnen in einem Biergarten.
Wir haben eine leckere Pizza gegessen und selbstgemachte Limonade getrunken.
Wir saßen nur da und gaben gequatscht und waren nass geschwitzt.
Auch nachts kühlt es nur leicht ab.
Hab mich letzte Nacht nur hin u.her gewälzt.Um 3 Uhr bin ich eingeschlafen.

Muss gleich kurz in die Stadt einige Kleinigkeiten besorgen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Mittwoch

Antwort von linghoppe. am 14.09.2016, 9:44 Uhr

irgendwie ein Buchstabe verschoben Abbaden event Abladen von irgend
einem Lastwagen ?
wir werden es bestimmt bald wissen..
hier ist es auch so warm und die Zimmer kühlen nicht ab.
wollte noch ein Ventilator holen sind jetzt eh billiger , aber wir haben keinen Platz
und ein Tischventilator ist nicht runtergeschrieben
ich denke ich muss /darf für den Samstag den Zebrakuchen backen
bestellen beim Bäcker ist mir zu teuer..
bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Mittwoch

Antwort von insel.omi am 14.09.2016, 9:46 Uhr

@Anja.
Wenn wir das erste Mal im Jahr baden gehen (Inder Ostsee) sagen wir Anbaden und das letzte Mal im Jahr ist dann Abbaden. .L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Mittwoch

Antwort von Ricky50 am 14.09.2016, 10:13 Uhr

So der Kuchen ist beim Schwiegersohn,mit fast einer Stunde im stau aber ich bin ja selbst schuld . So jetzt noch ein wenig aufräumen und dann auf Arbeit.
Ling ich hatte mal eine Torte bei Marvin zum 2 Geburtstag bestellt ohne vorher zu fragen was sie kostet. Ich habe mich fast auf den Hintern gesetzt als ich bezahlt habe. 30 Euro, seit dem Versuch ich es selber sind dann zwar nicht ganz so schön aber mit liebe gemacht
Abbade würde ich sagen das letzte Mal ins Freibad im diesen Jahr
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Mittwoch

Antwort von Ricky50 am 14.09.2016, 10:14 Uhr

Ich glaube ich habe zu langsam geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Mittwoch

Antwort von omagina am 14.09.2016, 10:25 Uhr

ich trödel heute auch einfach mal rum hier....letzter freier tag...ausnutzen...lach...obwohl uns heute morgen schon so ein doo.....fer bauarbeiter gestört hat...unsere doofen nachbarn..die nichtmal grüssen können...haben kein telefon..und das schon wohl von anfang an... sehr komisch...nu rückte heute ne buddelfirma an...wollte in unseren keller...den es nicht gibt....dann an unsere telefonleitung....wie lustig...und stellten dann irgentwie fest..angeblich geht alles auf unsere leitung....ha ha ha...wir mussten echt laut lachen....jetzt wird gebuddelt an der strasse...ich lass mich mal überraschen...solange sie später alles wieder ordentlich hinterlassen...wehe nicht...dann gibts ärger....geniesst noch die wärme...ab freitag wirds kühler..wenn nicht sogar ganz kühl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ulrike u.alle

Antwort von Flora61 am 14.09.2016, 13:15 Uhr

Ahhhh....jetzt versteh ich!
Konnte mir wirklich nicht vorstellen was das bedeutet.

Auf dem Weg in die Stadt heute Morgen hatte ich Radio an.
Thema war das Wetter im Moment.
Dann wurde ein Wetterbericht von vor ? Jahren abgespielt mit heutigen Datum.
"Erzgebirge 2cm Neuschnee und Österreich Pässe nur mit Schneeketten befahrbar"
Ist das nicht Wahnsinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von jennysmum am 14.09.2016, 13:15 Uhr

Das alles über Eure Tel-leitung geht, kann sein. Ich hatte im März Tarifwechsel gemacht und wurde auf Glasfaser gelegt. Habe es aber nach 2 Wochen rückgängig machen lassen, da mir andere Vorteile versprochen wurden, die gar nicht enthalten waren. Im Mai zogen neue in unser Haus und seit dem habe ich immer mal DSL-Ausfall. Es wurde festgestellt, dass die Neuen auf die Leitung gelegt wurden, auf der ich seit März geschalten bin. Ich hatte schon 5 Termine, wo ich von der Glasfaser runter soll, auf normale Leitung, aber der Termin wird seitens der Techniker immer wieder abgesagt, da die Störung immer nur paar Std. anhält. So auch letzten Samstag. Beim Anbieter meinte man, bei der nächsten Störung (wäre dann die 6. seit Mai) soll ich auf dem Termin bestehen. Somit kann es also sein, dass auf Eurer Leitung noch andere geschalten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Mittwoch

Antwort von Birgit67 am 14.09.2016, 14:27 Uhr

ein schneller kurzer Gruß - meine Arbeitszeit wurde grade mal wieder um 2 Stunden nach hintern verschoben, somit habe ich jetzt 2 Wochen Spätschicht und alles nur weil eine Kollegin auf Stur macht und sich hat krank schreiben lassen - sonst hätte ich diese Woche eine schöne Mittagsschicht gehabt.

Geniest das schöne Wetter - mir ist es zwar manchmal fast zu heiß aber ich werde es vermissen wenn die Wäsche nicht mehr so schnell trocknet drausen auf dem Balkon und dann wird es nicht mehr lange dauern und er steht wieder im Wohnzimmer.
´
Am Samstag wollen wir einen Kegelausflug machen - nur ist leider unser ursprüngliches Ziel nicht möglich weil die Züge nicht wirklich fahren und im Moment wird noch gerätselt: Wo geht es hin?? Bin gespannt was bis zum Arbeitsende ausgemacht wurde.

Bald habe ich 2 Wochen Urlaub - habe mit entsetzen festgestellt dass ich bis ende Nov. noch 3 Wochen nehmen muss - 1 habe ich dann noch übrig mal sehen wie ich die nehme - evtl. verteilt auf 2-3 Tage hin und wieder.

Also ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch - geniest die Sonnenstunden und bis bald

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ulrike u.alle

Antwort von linghoppe. am 14.09.2016, 14:34 Uhr

ja ich erinnere mich es war so glaube ich vor 2 Jahren
meine Mutter musste früher von der Alp weil der Schnee sie überrascht
hatte. ja und jetzt schwitzen hier und möchten es gerne paaar Grad
kühler haben..
aber genießen wir es einfach noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.