Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 24.09.2015, 15:03 Uhr

mal was positives

Hallo,

vielleicht mag ja jemand auch mal etwas positives lesen.Amelie gefällt es in ihrer neuen Schule sehr gut. Sie hat bisher von allen Lehrern einen sehr netten Eindruck gewonnen. Der Musiklehrer ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ihr der Chor heute Spaß gemacht hat und sie wieder hin will, kann das nichts negives sein, mit dem Musiklehrer. Sie kam am 2 Tag schon nach Hause und hat mir erklärt, dass sie eine neue Freundin hat. Auch die anderen Kinder seien sehr nett. Das erste Liebespaar gäbe es auch schon in der Klasse . Ist das nicht süß? Ja ja, die Kinder weden groß.
Sie ist die einzige in der Klasse, die noch kein Englisch hatte. Heute hatte sie einen Lehrer, der Englischunterricht als Vertretung machte. Er fragte sie, wo sie her käme. Als sie es sagte meinte er "ja, ja, die dürfen sich die Sprache aussuchen". Auch hat sie als einzige in der Klasse die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt. Mein klener Exot halt .
Mit der Bahn fahren macht sie klasse. Sie fahren zu fünft. Vorgestern war allerdings nur das eine Mädchen dabei, dass Amelie im Kindergarten schon unterdrückt hat und in ihrer Grundschulklasse das selbe mit einem anderen Kind gemacht hat und das komischerweise über sehr viele Kinder die Macht hat. Sie hat dann zu Amelie gesagt, die anderen haben ihr erzählt, dass sie noch in die Stadt gingen, aber das Mädchen ihr nichts sagen darf . Mir stieg zu Hause schon wieder der Kamm, weil ich den Verdacht hatte/habe, dass es schon wieder anfängt. Amelie hat gestern dann die anderen Kinder in Gegenwart von diesem Mädchen gefragt, warum sie das so gemacht hätten. Was kam dabei raus, die anderen Kinder haben gar nichts gesagt, sondern das Mädchen hat schon wieder angefangen zu schüren. Sie versuchte zu leugnen, aber das ging ja wohl nicht. Die anderen waren ja alle dabei. Natürlich kam die Idee das anzusprechen von mir, aber sie hat es getan und das finde ich klasse. Wie das Mädchen damit umgeht, weiß ich noch nicht, aber ich denke, Amelie hat mit ihrem Verhalten ganz klar gezeigt, dass sie das nicht mehr einfach schluckt und ich denke, dass war wichtig, auch oder gerade für Amelie.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt, wie es nächste Woche weiter geht, denn diese Woche sind einige ihrer Lehrer auf Sudienfahrt mit anderen Schülern, so dass der richtige Unterricht erst nächste Woche beginnt. Aber ich bin sehr beruhigt, dass alles so positiv ist. Scheinbar hat sie aber auch mal wieder richtig Glück mit den Lehrern.

Liebe Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: mal was positives

Antwort von linghoppe. am 24.09.2015, 16:47 Uhr

hei das ist doch super, tya da hat das Mädchen wohl nicht damit gerechnet das Amelie das direkt anspricht.. hat sie prima gemacht..
das ist ein gutes Gefühl das sie es mit dem Lehrer gut getroffen hat..
ich kannte die Ausgangsschrift nicht.#musste Gogglen#wir nannten das STEINSCHRFIFT
ich dachte immer das in ganz Deutschland ab der Ersten Klasse English
im Untericht vor kommt. hoffe das dies für Ameli nicht all zu schwierig ist da mit zu kommen.
aber Haubtsache sie fühlt sich gut, und die fahrt mit Bus und Bahn
klappt auch. dann weiterhin viel Erfolg
mache gerade Zwiebelsaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was positives

Antwort von jennysmum am 24.09.2015, 19:51 Uhr

Schön, dass es Amelie in der neuen Schule gefällt.
Ich hoffe die anderen Mädchen haben mitbekommen, wie falsch das andere Mädchen ist und lassen dieses dem integranten Mädchen auch spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was positives

Antwort von omagina am 24.09.2015, 20:20 Uhr

hoffentlich hat sich das mädel damit ein eigentor geschossen und alle wissen wie sie tickt...schön das es deiner tochter an der neuen schule gefällt...wenn es so bleibt...doch alles super...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was positives

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.09.2015, 20:33 Uhr

Hallo,

ja, wir sind auch alle froh, dass es ihr so gut geht. Sie ist richtig aufgeblüht, seit sie in der neuen Schule ist.
Ob es das Mädchen kapiert hat, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, dass ihr noch mehr einfällt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was positives

Antwort von linghoppe. am 24.09.2015, 21:29 Uhr

Sabine nur nicht herbei schwören.. se dir sicher das Amelie Ihr jetzt
gezeigt hat, mit mir nicht.. wenn sie das Mädel nur im Zug sehen muss
kann sie Ihr hoffendlich aus dem Weg gehen..
Amelie ist selbstbewuster geworden .. stärker sie schafft das..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.