Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 31.07.2016, 8:49 Uhr

Guten Morgen

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Zwar soll es bei vielen regnen, aber lasst Euch davon nicht die Laune verderben.
Ich muss gleich auf Arbeit. Morgen habe ich frei und dann 2 Wochen hintereinander (ok, mit freien Tagen) Spätschicht.
Dann stell ich mal noch Kaffee in die Runde. Geniesst den Tag.

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 31.07.2016, 9:06 Uhr

moin..wetter durchwachsen..aber..noch..trocken....und das sollte es bitte bleiben...hier ist in einem kleinen ort einmal im jahr ein riesenflohmarkt...mit essen trinken usw. alles von den dorfleuten organisiert....da steckt immer viel arbeit drin...wenn es da regnet wäre es echt schade....ansonsten geh ich erstmal arbeiten...und dann..wenns wetter hält..zu dem flohmarkt....ich wünsche auch allen einen netten sonntag..mit und bei was auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 31.07.2016, 13:58 Uhr

Flohmärkte sind cool, bei uns war gestern auf dem Sportplatz auch einer, aber eher mini. Meistens finde ich nichts, aber schon das Schauen macht Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 31.07.2016, 16:13 Uhr

gefunden hab ich auch nix...aber es war schön mal drüber zu bummeln....das ganze dorf ist echt ein flohmarkt....und halt jedes jahr immer am letzten sonntag im juli...selbst die kühe hatten nur noch ne halbe weide der rest waren flohmarktstände...schon wirklich lustig....essen trinken..musik...alles da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.07.2016, 17:17 Uhr

Hallo,

bei uns ist das Wetter auch nicht so prickelnd. Es hat zwar fast 30°, aber es kann sich nicht so wirklich entscheiden ob es regnen möchte, oder die Sonne kommt.
Gestern waren wir zum 50er meines Schwagers im Elsass eingeladen. Ich war da ja nicht so scharf drauf, aber ich muss sagen, es war eigentlich ganz schön. Unser Neffe war auch dort. Das war echt klasse, denn den mag ich unheimlich gerne. Sein 6ster Geburtstag war die erste Begegnung zwischen der Familie meines Mannes, meiner großen Tochter und mir. Heute ist er 20 und wird 21. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Er war mit seinem Auto da. Wenn wir es gewußt hätten, dann wären wir miteinander gefahren.
Die wohnen dort so traumhaft schön. Ein schönes Haus mit sehr großem Garten. Unsere Nichte hat dort einen Pool, eine Schaukel und ein Holzhaus stehen. Das fällt in dem Garten gar nicht auf. Außerdem haben sie einen Golden Retriver, 5 Katzen, einen Graupapagei und einen Wellensittich. Dan haben sie einen gemauerten Grill und einen Flammkuchenofen. Alles total klasse. Von der Aussicht her, ringsum nur Felder. Der Tag gestern war wie Urlaub.
Ich würde aber trotzdem dort nicht wohnen wollen. Mein Schwager braucht 1 Stunde ins Geschäft, die Kleine wird mit dem Bus zur Schule abgeholt und wenn du mal eine Zahnpasta oder sonst etwas vergessen hast einzukaufen, dann musst du ins Auto sitzen und in den nächsten Laden fahren, um etwas zu kaufen. Zum einkaufen fahren sie meistens nach Deutschland, weil das meiste wesentlich günstiger ist. Zum nächsten Aldi ist es knappe 20 Minuten. Das würde ich nicht wollen. So schön das ist, aber dafür muss man geboren sein. Das sind mein Mann und ich nicht, deshalb bleiben wir lieber in unserem Reihenhäuschen mit wenig Garten und sind damit glücklich, zumal wir nicht jünger werden.
Ich habe schon wieder eine Entzündung durch einen Stich, diesmal am Fuss. Das ist echt ätzend. Mein Fuss ist total angeschwollen. Ich muss morgen eh zum Schilddrüsentest und wenn es nicht besser wird, dann gehe ich noch zu Arzt rein und zeige es ihm. Mal sehen, was er dann meint.
Es ist so übel und ich weiß nicht, ob man gegen diese ständigen Entzündungen etwas machen kann. Bei mir arten so Stiche meistens aus.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 31.07.2016, 19:33 Uhr

Das müssen dieses Jahr besonders fiese Stechtiere sein, Sabine. Meine Tochter hatte neulich auch einen Elefantenfuß und Anja hatte ebenfalls davon berichtet.
Da hast Du einen sehr schönen Samstag verbracht und konntest Deine Seele mal baumeln lassen. Zu weit weg vom Schuss möchte ich auch nicht wohnen. Einkaufsmöglichkeiten sollten schon zu Fuß oder per Fahrrad erreichbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine

Antwort von Flora61 am 01.08.2016, 15:55 Uhr

Ich hab in der Apotheke Rivanol geholt.
Hat mir der Apotheker empfohlen und hat sehr gut gewirkt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.08.2016, 21:01 Uhr

Hallo,

mein Hausarzt hat auch scho gesagt, dass die Biester dieses Jahr extrem sind.
@Anja die Rivanollösung hat mir mein Hausarzt letzte Woce auch schon aufgeschrieben. Heute habe ich wieder Antibiotikum bekommen und zusätzlich noch eine Creme, die den Juckreiz nehmen soll. Das Problem ist, dass sie das nicht weiß . Ich könnte zwischendurch glatte Wände hoch, so juckt mein Fuss.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.