Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 16.06.2016, 7:00 Uhr

der Donnerstag

Guten Morgen
so nun darf ich ab 9 Uhr noch zum Augenarzt meine Augen sind schlechter
geworden, ich brauche eine Stärkere Brille.
Also werde ich dann ab 9 Uhr dort stehen und schauen das ich bis 12 Uhr
wieder Daheim bin.
Aber man kann Vormittgas Ohne Termine hin. Da mein Tageskind in Urlaub ist
passt das.
Zur Zeit finde ich das viele Menschen sehr aggressiv sind, bin gestern zwei Leuten begegnet die los schimpften, nur weil sie nicht sofort durch eine Tür konnten, weil
einer Fenster putzte, ein anderer hat eine Frau extrfa angrempelt weil sie auf dem Bürgerweg mit mir geredet hat, ich kannte die Fau nicht mal, sie hat mich
angesprochen wegen dem Regenwetter und hat mir dann etwas erzählt.
EM ist auch nicht mehr so sicher, da wird geprügelt und geknallt.

Ich sehne mich nach meiner Heimat, ich würde jetzt Liebend gerne mit paar Milchkühen und Schweine zur Alp . die Schweine sind dafür da, den Käsesud und die Retsen zu fressen, ich müsste dann nurfrüh Morgens Käse machen Abends wird die Milch abgeholt für die Molkerei im Dorf.
ach ja Träum

 
7 Antworten:

Re: der Donnerstag

Antwort von jennysmum am 16.06.2016, 8:20 Uhr

Ich habe heute frei und will gleich einkaufen. Nachmittag kommt dann meine Freundin und bringt mir von ihrer Bekannten meine elektr. Kochplatten zurück. Die hatte ich der Bekannten geborgt, als deren Herd kaputt war. Jetzt wollen wir sie für den Garten und die Bekannte hat schon länger wieder einen Herd. Finde ich auch nicht so gut, dass sie dann die Platten nicht gleich zurück gegeben hat und ich nun hinterher rennen musste. Aber das gehört wohl auch zur negativen Entwicklung unserer Welt.
@Ling Ich hoffe Du musstest nicht zu lange beim Augenarzt sitzen. Hier ginge ohne Termin gar nichts.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Donnerstag

Antwort von omagina am 16.06.2016, 8:30 Uhr

moin..ja ling..so ein traum hat was...die realität sieht leider anders aus....die welt wird immer brutaler...keiner hat zeit....alles rennt und macht....hier ist es ja immer noch richtig ruhig im gegensatz zu grösseren städten....das freut unsere urlauber immer ganz besonders...hier kann man entschleunigen....und das noch richtig...das mit dem nicht zurückbringen...ist einfach gedankenlos....es macht sich keiner mehr einen kopf um sowas...nach dem motto..brauch ich nicht mehr..wegstellen....das der andre es vielleicht wieder brauchen könnte...darüber denkt man nicht nach..unsere welt ist einfach viel zu schnellebig geworden....grausam....hier scheint die sonne....ein wenig wärmer und es kommen echte sommergefühle auf...ich hoffe es bleibt heute so....unser fusskranker gast hat gestern das terassensitzen genossen...ich wünsche allen einen stressfreien tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Donnerstag

Antwort von insel.omi am 16.06.2016, 9:17 Uhr

Hallöchen, mache mal einen großen Sprung von gestern Abend zu heute.
Borgen macht Sorgen, hat meine Oma immer gesagt. Aber das war früher auch schon so. Bei uns im Haus wohnte eine Familie, dahat sich die "Hausfrau" alles Mögliche geborgt, hauptsächlich Lebensmittel, und diese meistens nicht wieder zurück gebracht.
Das Thema Gewalt hatten wir ja gerade ausführlicher hier diskutiert. Im Allgemeinen sind die Menschen aber nett, jedenfalls bei uns . Aber wir leben ja auch in einer kleinen Gemeinde. In der Großstadt möchte ich wegen der ganzen Hektik nicht leben.
Meine Erdbeerernte stagniert zur Zeit, unter einigen Pflanzen haben es sich die Ameisen gemütlich gemacht, musste sie dann rausschmeißen ( Pflanzen und Ameisen
Insiderfrage an Omi . Was ist denn Erdbeerwasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Donnerstag

Antwort von Birgit67 am 16.06.2016, 10:56 Uhr

und ich werde hier noch depressiv- bei der Wetterlage ist es kein Wunder wenn hier alle immer ein wenig aggressiver werden. Es regnet und regnet und regnet - und .......... regnet.

Wenn die Sonne mal raus kommt bin ich auf der Arbeit.

Meine X-Crosser und mein Rad bekommen langsam eine dicke Staubschicht weil es nie lange genug Regenfrei bleibt wenn ich außerhalb meiner Arbeitsstelle bin.

Heute bin ich um 7.30 Uhr aufgestanden weil ich frei habe - da regnete es noch nicht um 8.00 Uhr hat es angefangen und seitdem regnet es ohne Pause. Es ist einfach niederschmetternd - ich will mal wieder Sonne haben

Allen noch einen Schönen Tag - muss jetzt kochen - Männe kommt gegen 13 Uhr und wir gehen dann ab 15 Uhr zum Fussball schauen - (und im Regen zum Essen wandern und wieder zurück - juhu )

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

insider-Antwort

Antwort von die Omi am 16.06.2016, 12:37 Uhr

ich nehme mal an, dass diese dusselige Elsa ihren Kindern Erdbeersirup ins Wasser gibt und somit Erdbeer-Zucker-Schock-Karies-Wasser erhält......

an alle die es interessiert vom RUB hat über Facebook eine Mama von 4 und 2 Jährigem Kind ne Frage zu Trinkerei gestellt..ihre Kids trinken Erdbeerwasser und abends Instant-Tee..der Große hat jetzt schon karies und deshalb gibt es jetzt nur noch Wasser und das wollen die armen Zwerge jetzt nach dem vielen Zuckergedöns natürlich nicht trinken...und zum Spaß wurde dann wieder die Olle vom Frauentausch gezeigt die meinte abends gibt es Leberwurst und Erdebeerkäse da sind Vitamine drin...trallaallalalaaaaaaa...alle einen am Wirsing !!!!!

So genug gelästert einen feuchtfröhlichen Herbsttag wünsch ich euch

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insider-Antwort

Antwort von insel.omi am 16.06.2016, 13:29 Uhr

Ach sooo . Ich hatte immerzu überlegt und schon gedacht, sie meint das Abtropfwasser von den eingezuckerten Erdbeeren
Wir essen die roten Früchte ohne Zucker, nicht nur wegen Karius und Baktus. Ich finde es aber auch nicht schlimm, etwas Zucker rüber zu streuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Donnerstag

Antwort von tiktak am 16.06.2016, 13:32 Uhr

hat bei mir mit sehr netten Leuten angefangen.
Zu mir kam heute morgen ein Mann ins Büro,der nach der Begrüßung fragte,ob er mich mal in den Arm nehmen kann .
Ich kannte ihn nicht,aaaber irgendetwas an ihm kam mir bekannt vor.Es stellte sich dann heraus,er war der Sohn einer ehemaligen Kollegin,den ich mindestens 15 Jahre nicht mehr gesehen habe.
Ling,was wären wir ohne unsere Träume.
Silke,ich mag sowas gar nicht,es gibt doch die Bringepflicht!!Was ich mir ausborge,BRINGE ich zurück!
Als wir bei uns im Ort nur den kleinen Tante Emma-Laden hatten,hat sich meine Nachbarin auch so ziemlich alles von mir geborgt,Milch,Eier Kartoffeln,sogar Klopapier.
Aber nun haben wir einen Supermarkt vor der Tür,der auch Samstags bis 20.00 geöffnet hat.
Omi,die Olle mit dem vitaminreichen Erdbeerkäse ist schon Kult!
Auf ein erfolgreiches Spiel heute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.