Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 26.07.2017, 23:24 Uhr

auch geschafft

Hallo,

so, jetzt haben wir es auch geschafft. Heute war der letzte Schultag. Amelies Zeugnis war gut. Sie hat in Bio, Geschicht, Erdkunde und Sport eine 3, in Musik eine eins und der Rest zweien. Finde ich persönlich für sechste Klasse Gymi okay.
Ich hoffe, dass sich in den Ferien hier einiges entspannt. Leider sieht es im Moment so aus, dass wir evtl. unseren Urlaub stornieren müssen . Mein Mann hat schon wieder einen Bandscheibenvorfall an der HWS. Der Arzt meint, dass der letzte im November/Dezember 2016, nur ein angetäuschter gewesen sei und das diesmal ein richtiger wäre. Am Freitag muss er in die Röhre. Wenn das so wäre, dann können wir unseren Urlaub stornieren, weil er beim "Angetäuschten" schon 2 Monate zu Hause war, wie lange ist er dann bei einem richtigen zu Hause. Aber egal wie, Gesundheit geht vor. Wir müssen jetzt einfach mal abwarten. Es wäre für mich aber schon schlimm. Ich müsste dringend mal raus. Mein Mann meinte schon, ich solle doch mit Amelie alleine gehen. Das werde ich natürlich nicht machen, weil das keine Entspannung für mich wäre.
Wir können eh nichts machen, also warten wir ab.

Liebe Grüße

Sabine

 
10 Antworten:

Re: auch geschafft

Antwort von linghoppe. am 27.07.2017, 7:41 Uhr

Ach Sabine , was für ein Pech Ihr doch habt wenn es richtung Urlaub geht
. ich drücke die Daumen , dass es doch och klappt.
Albaconi Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag , mein GöGa hatte auch
gestern Geburtstag ,
Ich habe jetzt Kistenweise Dinge eingepackt die in den Kerller müssen, wenn sie dann dort auch vergessen werden und nicht vermisst dann geht es dann bis
zur aber vorgerst mal nach unten, also mache ich gleich Frühsport
und laufe ca 4x hoch und runter , 86Stufen bis in den Keller,

Mein GöGa schläft noch , er kann immer bos gegen 11 Uhr liegen bleiben
ich schaffe es gerade noch bis 7 Uhr , bin aber jetzt schon seid 6 Uhr am packen
so meine Lieben, ich wünsche allen eine schöne Zeit, hier ist gerade ein UFO am Himmel , oder was immer es ist gelblich , und es soll auch ziemlich wärme spenden können, mal schauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von Flora61 am 27.07.2017, 8:31 Uhr

Oh Mann das ist aber schlimm Sabine.
Ich hoffe es ist kein richtiger BSV aber wenn der Arzt schon sagt....
Du hast natürlich recht,Gesundheit geht vor aber traurig wäre es schon wenn ihr stornieren müsstet.Ich drücke die Daumen!
Das Zeugnis von Amelie ist doch gut....da kannst du zufrieden sein.Nächstes Schuljahr wird sie sich noch mehr anstrengen müssen,da wird angezogen.
LG

Ling...sehr fleißig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von jennysmum am 27.07.2017, 9:04 Uhr

Dann drücke ich die Daumen, dass es bei Deinem Mann nicht soooo schlimm ist und Ihr trotzdem in den Urlaub könnt.
Unsere Kids haben nur noch 1 Woche Ferien... am 07.08. geht die Schule wieder los. Unser Friedrich kommt dieses Jahr rein, so dass wir nächsten Samstag Schulanfang haben. Der wird ja hier im "Osten" immer groß gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von insel.omi am 27.07.2017, 9:47 Uhr

Amelie hat ein sehr schönes Zeugnis bekommen. Bei uns in M-V. sind 5. und 6. Klasse noch Orientierungsstufe. Dann erst wird über den weiteren Bildungsweg entschieden.
Unser Johnny hat auch heute seinen ersten Ferientag. Seine Einschätzung auf dem Zeugnis ist gut, natürlich ist er nicht der perfekte Musterschüler. . Er hat ja auch schon seinen ersten Schulwechsel von Brandenburg nach Ba.Wü. hinter sich. Mitten im Schuljahr war das auch nicht so vorteilhaft.
Es tut mir leid, dass Euer Urlaub auf der Kipe steht. Aber vielleicht findest Du noch etwas, wo Du mit Amelie hinfahren könntest. wenn es nur ein paar Tage sind, man muss mal raus. Ich kann Dir das sehr gut nachfühlen, Sabine.
Bei uns ist das Wärme spendende ,gelbe Ufo am Himmel,auch zu sehen. .Silvia, da wirst Du tüchtig Muskelkater bekommen. Oder Du küsst Deinen Göga wach, damit er Dir helfen kann.
Wir haben Besuch von unserem Sohn und werden heute einen Ausflug machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von Oma_Ulli am 27.07.2017, 11:03 Uhr

Liebe Sabine, es tut mir sehr leid für Euch. Aber was auch immer raus kommt, die Gesundheit geht vor!. Und mit der Bandscheibe an der Halswirbelsäule ist ja nicht zu spassen. Alleine würde ich auch nicht fahren. Amelies Zeugnis kann sich ja sehen lassen. Prima!
Unsere 3 Enkel müssen auch nächste Woche wieder los zur Schule. Nils hat das 1. Schuljahr sehr gut hinter sich gebracht.
Morgen kommt unser Sohn &Frau zu Besuch, Kaffeetrinken. Danach wollen sie zu den Schwiegereltern.
Allen einen schönen Tag
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von Birgit67 am 27.07.2017, 11:10 Uhr

Sabine ich drück die Daumen für Deinen Mann. Meiner hat bei der Geburt des Großen einen Bandscheibenvorfall bekommen - das Resultat daraus war dass er mit Sport angefangen hat (obwohl der Arzt meinte Joggen wäre nichts mehr für ihn) er lief dann seine ersten Marathons und auch 100km Läufe und ist dazu dann noch aufs Rad bekommen - habe also einen rundum sportlichen Mann.

Das Zeugnis ist super - ich hoffe es geht so weiter. Mein Junior hat auch sein 1. Lehrjahr beendet und 3 2er und 2 1er mit nach Hause gebracht - die verwunderlichste Note war die 1 in Deutsch, denn in der Schule hatte er in den letzten 3 Schuljahren immer eine 4. Heute ist Abschluss - da ich aber Spätschicht habe geht mein Mann mit.

Allen noch einen schönen Tag - gerade kommt nach einem ordentlichen Regenguss bei dem ich schnell meine Wäsche retten musste die Sonne raus - stelle sie gleich wieder vor die Wäsche - ist nämlich fast trocken da es ja über die Nacht relativ warm war - zumindest war es am Abend wärmer wie am Morgen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von fabiansmama am 27.07.2017, 11:24 Uhr

Puh, deinem Mann erst mal alles Gute! Ich drück euch die Daumen, das ihr doch noch in Urlaub fahren könnt.
Das Zeugnis ist fürs Gym doch spitze! Wir denken hier schon wieder an die Schule....ab Montag muss ich wieder arbeiten und am Donnerstag beginnt die Schule. Das Zeugnis unseres großen war mit Hälfte 2er und Hälfte 3er auch super.
Das vom kleinen natürlich auch (zwei 1er und Rest 2er), aber dem fliegt auch alles noch zu. Der große muss richtig was dafür tun auf der Realschule.

Und in 8,5 Wochen habe ich dann meinen letzten Arbeitstag beim jetzigen AG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von tiktak am 27.07.2017, 15:27 Uhr

Gute Besserung,Sabine für Deinen Mann und ich drück ganz doll die Daumen für den Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.07.2017, 21:36 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Dauem. Ich hoffe, dass es uns hilft. Ich fürchte aber, dass es ein richtige Bandscheibenvorfall ist, denn die Finger meines Mannes sind noch immer taub. Na ja, morgen kommt er in die Röhre und dann wissen wir mehr.
Mit Amelie alleine in Urlaub zu gehen, macht keinen Sinn. Das wäre z. Zt. kein Urlaub, im Gegenteil, das wäre Stress pur.
Katja und Birgit, die Zeugnisse eurer Jungs sind aber auch klasse.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch geschafft

Antwort von insel.omi am 28.07.2017, 9:47 Uhr

Natürlich wünsche ich Deinem Mann schnelle Besserung, das hatte ich gestern vergessen, zu schreiben. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.