Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 12.02.2017, 9:20 Uhr

also dann läute ich mal

den Sonntag ein. grauer Himmel kalte Luft,
aber ich muss zum Bäcker Brötchen holen. Momo ist wach, Gastshcülerin schläct noch. Gottseidank haben die Italiener dann noch 2 erwischt die noch an eine Bar
gekommen sind, also ist dan Kxy und Momo mit Ihren Mädels dort hin,

eigentlich haben sie die Regel 22 Uhr Daheim zu sein, aber ich denke
wenn wir Eltern sagen das es ok ist darf es auch 23 Uhr werden.
Haubtsache es säuft sich keiner ins Koma.

wäre scheinbar nicht dasd erste mal.. darum gibt es jetzt diese Regeln.

was heute im Programm ist wissen wir noch nicht, .Montag gehen die
dann wohl wieder gleich nach der Schule zum Macdoof .. Momo
ist dann froh wenn dies ein Ende hat.. Dienstag Morgen muss R.xy
den Koffer mit zur Schule nehmen, 15.30 dann zum Flughafen und dann
ist Frei

 
6 Antworten:

Re: also dann läute ich mal

Antwort von omagina am 12.02.2017, 10:01 Uhr

moin..na dann wirds ja bis dahin nicht langweilig bei euch....so ein austauschschüler wirbelt schon alles durcheinander....das mit den regeln ist ok..nur so funktioniert es...wettertechnisch ist es hier auch kalt und eher grau wie sonnig....ich überlege ob ich heute nachmittag mal zu einem kinderklamottenbasar fahre..noch tragen ja beide enkelinnen solche sachen..und ihren geschmack kennt oma auch aber nur wenn ich lust hab....also..mal schauen....erstmal mittagessen zaubern...jägerschnitzel mit pommes und gemüse....ein essen für meinen mann.... aber auch wünsche sollten mal erfüllt werden...allen einen netten..stressfreien..und hoffentlich schmerzfreien sonntag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann läute ich mal

Antwort von insel.omi am 12.02.2017, 10:14 Uhr

Das mit der Bar liest sich etwas kompliziert. Wen haben die Italiener denn erwischt, Aufsichtspersonen? Bar mit 16 muss ja nicht unbedingt sein spät abends.
Hier ist es auch winterlich kalt. .
Gestern hatte ich mir mal einen Shopping-Nachmittag gegönnt. Aber nach 1,5 Stunden hatte ich keine Lust mehr und bin nachhause gefahren. Frühjahrsschuhe gab es noch nicht so recht, stand alles noch voll mit Winterschuhen. Und von den Oberteilen hat mir auch nichts gefallen . Ich habe aber trotzdem etwas Erfolg zu verzeichnen.
Ich habe jetzt noch eine gute Nachricht für Euch.
Wenn Ihr das nächste mal vergessen habt, was Ihr in einem anderen Zimmer Eurer Wohnung wolltet, macht Euch keine Sorgen. Wissenschaftler haben herraus gefunden, das beim Übertreten der Türschwelle, das Gehirn abschalten kann,oder so ähnlich jedenfalls. Das habe ich gestern bei " Wer weiß denn sowas" erfahren.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag wünscht Euch Ulrike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann läute ich mal

Antwort von jennysmum am 12.02.2017, 10:25 Uhr

Hier auch grau in grau. Aber soll heute eh nur ein "Sofa-Tag" werden.
Nur gut, dass es jetzt eine Ausrede gibt, wenn man was vergisst...einmal über die Türschwelle laufen und schon hat man einen Grund, weshalb man es vergessen hat...ich hoffe nur, ich vergesse dann nicht, über die Türschwelle zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann läute ich mal

Antwort von omagina am 12.02.2017, 10:30 Uhr

deshalb soll man ja nochmal zurück gehen..dann fällt es einem wieder ein...wirklich was dran..probiert es aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann läute ich mal

Antwort von linghoppe. am 12.02.2017, 12:51 Uhr

ach so , die Italiener haben über Händy noch 2 andere Italiner ertwischt
die noch raus wollten.. die Bar ist da Fußläufig 10 Minuten
da aber die Schüler so quer durch Berlin verteilt sind , wollte keiner
so weit U Bahn fahren, aber die zwei Jungs wollten dann an die H....straße
kommen, weil sie auhc nicht wussten wohin sie noch sollen..
weil es ja die Regeln gibt.

nöö die Lehrer die Aufsichtpflicht haben sind Abends unter sich..
darum auch die Regeln, das dann die GASTELTERN nach 22 Uhr
die Verantwortung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann läute ich mal

Antwort von Birgit67 am 12.02.2017, 14:19 Uhr

So bei uns scheint die Sonne und es sind milde 8°. Da ich gestern meinen langen Tag hatte bin ich heute zu nichts zu gebrauchen bin total KO. Es war sehr viel los und wir viel zu wenig Leute, das stresst ganz schön.

So, jetzt lese ich noch ein bisschen und dann gehts ans kochen.

Schönen Sonntag noch Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.