Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 03.12.2009, 11:17 Uhr

@ lara-marie

Hallo,

ich habe gerade unten gelesen, dass Du ein Rezept fuer Paprikasuppe hast. Das wuerde mich sehr interessieren. Magst Du mir es bitte geben?

Vielen Dank im voraus!

Gruss
FM

 
2 Antworten:

Re: @ foreignmother

Antwort von lara-mari am 04.12.2009, 8:57 Uhr

hallöchen,

hab eben erst gesehn, dass du mir geschrieben hattest, aber natürlich geb ich dir gern das rezept.ich fand es übrigens seeeeeeeeeehr lecker

gelbe paprikasuppe für 2 personen:

4 gelbe paprikaschoten
2 rote zweibeln
1 walnussgroßes stück ingwer
1 rote chilischote
olivenöl
salz, pfeffer
1 knoblauchzehe
600 ml gemüsebrühe (ich hab hühnerbrühe genommen)
125 ml kokosmilch aus der dose
200 g gerächerte truthahnbrust (hab hähnchenbrust genommen)

den backofengrill auf 200 grad vorheizen und die halben entkernten, gewaschenen paprikaschoten 10 bis 15 minuten "grillen" bis die haut blasen schlägt, in nem plastikbeutel ausdampfen lassen und dann di ehaut abziehen.
zwiebeln schälen und in ringe schneiden, ingwer schälen und würfeln, chili entkernen und in ringe schneiden
zwiebeln in dem öl glasig andünsten, salzen und pfeffern und rausnehmen. knoblauch in das verbleibende öl pressen, ingwer und chili dazu, andünsten und mit der brühe ablöschen, zugedeckt ca 10 minuten köcheln lassen
paprika würfeln und zusammen mit der kokosmilch dazugeben, aufkochen und pürieren, salzen und pfeffern
truthahnbrust würfeln und mit den zwiebeln zur suppe geben, ca 5 minuten im topf mit erwärmen

ist suuuuuuuuuuuuper lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ foreignmother

Antwort von Foreignmother am 04.12.2009, 9:49 Uhr

Vielen Dank, das hoert sich ja wirklich lecker an!

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.