Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 10.12.2010, 6:41 Uhr

Wie kocht ihr dies und das?

Hallo zusammen,

ich bin kochtechnisch eher eine völlige Null - hab es nie irgendwo gelernt, nicht in der Schule - nicht zuhause bei Mama. Hat mich ehrlich gesagt nie so wirklcih interessiert.
Nun koche ich öfters mal mit den Fix Produkten weil es für mich eben so bequemer ist (da bin ich ganz ehrlich, auch wenn ich es nicht toll finde)

Aber jetzt hat mich doch n bißle der Ehrgeiz gepackt und ich würd von Euch gern wissen wie ihr das Eine oder andere zubereitet. Wäre schön wenn ihr mir das sagt.

Also mich interessiert wie ich z.B. Knödel und Maultaschen selber machen kann.
Wie macht ihr Gulasch und Chili? Sauerbraten - wie macht ihr den?

Danke und viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von Patti1977 am 10.12.2010, 7:56 Uhr

hallo,

gib mal gulasch in die suchfunktion ein. ist erst paar tage her, dass die frage kam. auch sauerbraten kam neulich auf. auch einfach mal suchfunktion betätigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von die_echte_Miss am 10.12.2010, 8:03 Uhr

Am besten guckst du mal bei chefkoch.de da gibt es ganz tolle Rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von claudi700 am 10.12.2010, 8:58 Uhr

ich würde mir an deiner stelle ein gutes und einfaches kochbuch zulegen, welches deinen ansprüchen genügt.

rezepte für sämtliche gerichte, die du angefragt hattest, wurden hier schon mehrfach gepostet.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von Foreignmother am 10.12.2010, 11:31 Uhr

Also, ich kann dir das Kochbuch "Kochen - die grosse Schule" empfehlen, das erklaert die Basics und wie man sie abwandelt.