Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 10.12.2010, 6:41 Uhr

Wie kocht ihr dies und das?

Hallo zusammen,

ich bin kochtechnisch eher eine völlige Null - hab es nie irgendwo gelernt, nicht in der Schule - nicht zuhause bei Mama. Hat mich ehrlich gesagt nie so wirklcih interessiert.
Nun koche ich öfters mal mit den Fix Produkten weil es für mich eben so bequemer ist (da bin ich ganz ehrlich, auch wenn ich es nicht toll finde)

Aber jetzt hat mich doch n bißle der Ehrgeiz gepackt und ich würd von Euch gern wissen wie ihr das Eine oder andere zubereitet. Wäre schön wenn ihr mir das sagt.

Also mich interessiert wie ich z.B. Knödel und Maultaschen selber machen kann.
Wie macht ihr Gulasch und Chili? Sauerbraten - wie macht ihr den?

Danke und viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von Patti1977 am 10.12.2010, 7:56 Uhr

hallo,

gib mal gulasch in die suchfunktion ein. ist erst paar tage her, dass die frage kam. auch sauerbraten kam neulich auf. auch einfach mal suchfunktion betätigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von die_echte_Miss am 10.12.2010, 8:03 Uhr

Am besten guckst du mal bei chefkoch.de da gibt es ganz tolle Rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von claudi700 am 10.12.2010, 8:58 Uhr

ich würde mir an deiner stelle ein gutes und einfaches kochbuch zulegen, welches deinen ansprüchen genügt.

rezepte für sämtliche gerichte, die du angefragt hattest, wurden hier schon mehrfach gepostet.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von Foreignmother am 10.12.2010, 11:31 Uhr

Also, ich kann dir das Kochbuch "Kochen - die grosse Schule" empfehlen, das erklaert die Basics und wie man sie abwandelt.

Ansonsten sind manche der Gerichte leicher (und hier schon mehrfach besprochen, v.a. Gulasch und Chili), manche sehr schwer wirklich von Null auf zu machen, z.B. einen Sauerbraten selber einlegen werden wohl nur die wenigsten machen. Da wuerde ich einfach einen beim Metzger kaufen, auf der Packung steht meistens schon das Rezept drauf, das du noch abwandeln kannst (eine Seite weiter hinten ist es z.B. auf Westfaelisch mit Rosinen und Lebkuchen).

Nur Mut, Kochen ist viel leichter als es aussieht.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von MamaMon1 am 10.12.2010, 11:58 Uhr

Hallöchen!
Ich koche auch viel aus www.chefkoch.de. Kann dir die Seite echt empfehlen. Oben stehen die Zutaten und dann die Zubereitung. Und oft auch unten noch Tipps von anderen Usern.
Viel Spaß beim Kochen,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr dies und das?

Antwort von Hase67 am 10.12.2010, 13:34 Uhr

Hi,

ich empfehle auch Chefkoch - die guten Rezepte sind meist auch gut bewertet, das macht dir die Auswahl leichter.

Außerdem gibt es von Gräfe & Unzer (einfach mal bei Amazon oder im Buchhandel schauen) sehr gute Grundkoch- und -backbücher.

Allerdings würde ich persönlich Sachen wie Maultaschen nur im Ausnahmefall (wenn's eine Festtagssuppe gibt) selbst machen. Da sind die Convenience-Produkte doch oft ziemlich gut...

Klassiker wie Gulasch, Sauerbraten oder Knödel sind an sich kein Hexenwerk, wenn man ein paar Grundregeln beachtet (Gulasch mit genug Zwiebeln und lange genug schmoren, Sauerbraten lange genug in der Beize einlegen und ebenfalls lange genug schmoren und Knödel aus vorgekochten, mehlig kochenden Kartoffeln, die noch heiß durchgepresst werden, sowie Ei, Weichweizengrieß, Salz und Muskat kneten und im zwar heißen, aber nicht mehr kochenden Wasser gar ziehen lassen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.