Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 15.08.2012, 20:34 Uhr

Was machen mit ...

Hallo Ihr Lieben,
Kreative bitte vor :-)
Ich habe an Frischem
- einen halben Hokkaidokürbis (muß weg)
- mehrere Zucchini (sollten auch weg, bevor ich weitere ernte ;-) )
- zwei Möhren
- Zwiebeln
- Kartoffeln
- einen Rest Datteltomaten
- Kräuterquark
- saure Sahne
- Würstchen
- Käse
- Eier

zuhause. An Lagerlebensmittel das Übliche (Reis, Nudeln etc, auch Tomatensoße / -mark).

Habt Ihr eine - ausgefallene - Idee was ich machen könnte?

Danke und LG,
Hanna

 
3 Antworten:

Re: Was machen mit ...

Antwort von Holly87 am 15.08.2012, 20:39 Uhr

.Also aus dem Kürbis würde ich ganz schnöde eine Suppe kochen.
Die Zuchinni kann man gut mit etwas Olivenöl und Kräutern im Ofen garen und als Beilage zu Fleisch essen. Geht auch gut als Beilage zum Grillen.
Kannst auch ein gemischtes Gemüse machen. Noch eine Aubergine dazu, die Zwiebeln, Tomaten und die Kartoffeln...
Oder die Kartoffeln kochen und den Kräuterquark zusammen mit der Sour Cream als Dipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit ...

Antwort von Lian am 15.08.2012, 23:46 Uhr

Kürbissuppe (darein kommen die Möhren, Zwiebeln ein bischen Kartoffeln und wahlweise etwas Orangenschale und Saft). Dazu kleine Zucchini-Kartoffel-Püfferchen mit Eiern und Mehl.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit ...

Antwort von Foreignmother am 16.08.2012, 11:23 Uhr

Ausgefallen zwar nicht, aber ich wuerde Moehren, Kartoffeln, Kuerbis und Zwiebeln (bis auf die Tomaten und Zucchini) in mundgerechte Stuecke schneiden, in einer Schuessel mit Olivenoel, Thymian und Rosmarin vermischen und nach und nach bei 200C in den Ofen geben in der Reihenfolge
- Moehren und Kartoffeln (45 Minuten)
- Kuerbis (25 Minuten)
- Zwiebeln (20 Minuten)

Aus den Zucchini und Tomaten wuerde ich dazu eine Zucchinipizza machen. Dazu Pizzateig herstellen, Zucchini fein raspeln, mit Salz und Knoblauch wuerzen, etwas Wasser ziehen lassen. Pizzateig ausrollen, Tomate in Scheiben und Zucchini daraufgeben, mit Kaese bestreuen, auf einem anderen Blech 10 Minuten vor Ende des Gemueses in den Ofen geben.

Ersatzweise
- Gemuesequiche
- Kartoffel-Zucchini-Kuerbis-Puffer
- Zucchinimuffins

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.