Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 10.05.2010, 12:57 Uhr

Salate

Hallo ich bräuchte eure Hilfe.Und zwar suche ich Rezepte für leckere Salate ohne Majonese und ohne Blattsalat.Schwierig ich weiß.Ich hab auch nichts gefunden, aber vielleicht hat jemand Idee.
Danke

 
9 Antworten:

Re: Salate

Antwort von Fru am 10.05.2010, 13:01 Uhr

Du kannst doch einfach einen gemischten Salat machen, muß ja nicht zwangsläufig Blattsalat rein...zum Beispiel machen wir immer Gurken, Gemüsezwiebeln, Tomaten, Paprika und Feta zusammen...

Ne Salattorte ist auch toll, aber da muß als Grundlage schon Blattsalat rein :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fu

Antwort von Tweety1977 am 10.05.2010, 13:04 Uhr

Den genischten Salat mache ich auch immer so.Nur mit Mais und roten bohnen.Nur ich wollte nicht immer den selben salat machen.:-)
Eine Salattorte wäre natürlich auch nicht schlecht.
Hast du ein rezept?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fu

Antwort von Fru am 10.05.2010, 13:15 Uhr

Entweder Du machst es nach eigenem Geschmack, so mache ich es immer, oder wegen einem genauen Rezept schaust Du mal bei chefkoch...

Man nimmt eine Springform, legt unten mit Blattsalat aus (also mit ganzen Blättern) und im Prinzip schichtet man dann alle Zutaten die man so mag in die Form. Zwischendurch das Ganze gut andrücken. Ich mach zum Beispiel Gurken, Zwiebeln, Möhren, Radieschen, Mais...als letzte Schicht nehme ich dann gekochten Schinken, dann geriebenen Käse drüber und das dann verziehren wie eine Torte....Das wichtigste ist eben, das man alles immer kräftig andrückt, sonst zerfällt die Torte. Und unbedingt einen Tag vorher zubereiten und über Nacht mit Gewicht drauf im Kühlschrank lagern!
Dann Ring ab und am besten kannst Du die Torte dann mit einem elektrischen Messer schneiden!

Dressig auch was Ihr am liebsten mögt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fu

Antwort von streepie am 10.05.2010, 13:23 Uhr

Oder du machst einen schwaebischen Kartoffelsalat - der wird mit Essig und Oel angemacht, und nicht mit Mayonnaise.

Kleine Zucchini passen z.B, auch in Salate, oder geroestete Paprika oder Auberginen,

VG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fu

Antwort von irka09 am 10.05.2010, 13:26 Uhr

ich mag auch nicht so die salate mit mayo... ich mach gerne zwiebeln, gurken und tomaten schnibbeln, mit essig,öl, salz,pfeffer und dill ein dressing machen. uns schmeckt der so sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fu

Antwort von pothi am 10.05.2010, 13:39 Uhr

mexikanischer salat

500 g gemischtes Hackfleisch
1 Flasche Salsa-Sauce (250 ml)
1 Kopf Eisbergsalat
1 Dose Mais
1 Dose Kindneybohnen (kann man aber auch weglassen, ich mag die nämlich nicht *gg*)
200 g geriebener Gouda
1 Becher Bresso Kräuter
1 Becher Schmand
etwas Sahne
1 Tüte Tortilla Chips Paprika

Zubereitung:

Den Eisbergsalat in kleine Streifen schneiden, waschen und in eine große Schüssel geben und gleichmäßig verteilen.

Das Hackfleisch mit etwas Fett in der Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn das Fleisch durch ist, von der Herdplatte nehmen und die Salsa-Sauce unterrühren. Die Hackfleischmasse auf den Eisbergsalat geben und ebenfalls gleichmäßig verteilen (nicht umrühren!)

Den Mais und die Kidneybohnen abtropfen lassen. Den Mais auf die Hackfleischmasse geben, darauf dann die Kidneybohnen (und nicht vergessen, nicht umrühren!)

Auf die Bohnen kommt nun die Schicht geriebener Käse.

Den Bresso mit dem Schmand verrühren und mit ein wenig Sahne etwas "geschmeidiger" machen (wer es lieber fettreduziert mag, nimmt etwas Milch )
Die Masse auf den Käse geben und glatt streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salate

Antwort von claudi700 am 10.05.2010, 14:01 Uhr

da gibts doch total viele...

tomatensalat
gurkensalat
rohkostsalat
griechischer bauernsalat
italeinischer brotsalat
nudelsalat (dressing aus balsamico oder saure sahne oder tomatenmark)
reissalat (siehe nudelsalat)
kartoffelsalat mit dressing aus brühe, essig und senf
karottensalat
zucchinisalat
zwiebelsalat
wurstsalat, käsesalat

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salate

Antwort von Merry am 10.05.2010, 19:26 Uhr

Habe ich zwar vor kurzem erst gepostet, aber hier nochmals:

Mais-Tomaten-Paprikasalat

Eine Dose Mais, einige Cocktailtomaten 2 Paprika, eine Salatsoße von
Knorr dazu oder mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer, etwas Wasser und ein wenig Zucker bereiten



Gurkensalat
1 Salatgurke schälen und in dünne Scheiben schneiden, eine Salatsoße aus etwas Milch, Essig, Salz Pfeffer, Kräutern und wenig Zucker bereiten, geht natürlich auch ohne Zucker.
Feldsalat
Salatsoße aus Milch, etwas Honig, Senf, Salz und Pfeffer, sowie Kräutern bereiten. In eriner beschichteten Pfanne Sonnenblumenkerne anrösten, die abkühlen lassen und ganz zum Schluss unter den Salat geben.

Möhren-Apfelsalat
4 mittelgroße Möhren schälen und raspeln
2 Äpfel ebenfalls schälen und raspeln
1 Zitrone
etwas Öl

Öl und Zitrone über den Möhren-Apfel-Salat geben und alles gut miteinander vermischen. Uns schmeckt das so am besten. Man kann auch noch etwas Honig oder Ketchup an die Soße machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paprikasalat 1 und 2

Antwort von Mondreise am 15.05.2010, 0:09 Uhr

Hi,
Paprikasalat 1:
mein absoluter Lieblingssalat im Moment (Rezept klingt langweilig, lass dich nicht abschrecken!)

Rote Paprika vierteln + entkernen...
Im Ofen und Grillen, bis die Haut schwarz wird und abspringt.
Rausnehmen und Haut abmachen.
Sosse: Balsamico und Olivenöl (fast halbe halbe, nur ein bisschen mehr Öl. Gut mischen und abschmecken!) Pfeffer, Salz und frische Petersilie.
Sonst nix. Leeeecker.
Kommt aber besser, wenn die Paprika noch ein bisschen warm ist.

Paprikasalat 2:
- Kidneybohnen aus der Dose
- Mais aus der Dose
- Tomaten
- Schafskäse (oder Pseudoschaf aus Kuhmilch)
- Oliven
- viel rote Paprika
Die Mengen kann ich nicht angeben, nach Geschmack.

alles mischen und dazu Balsamico - Olivenöl Dressing (oder Salat fix)
(ein hoch auf meine Schwester, die hats erfunden)
Auch seeeeeehr lecker und geht ziemlich schnell.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.