Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BieneMaja84 am 26.11.2012, 11:35 Uhr

Putengeschnetzltes

Hallo bin relativ neu hier und habe direkt mal eine Dringende Frage :-)

Also bei uns soll es heute Putengeschnetzeltes geben , nur habe ich keine Sauce dazu .... ich habe hier . Sahne Cremefraich Kraüterfrischkäse , Tomatenmark , Pilze .

Kann man daraus irgendwas Zaubern ???

Bin echt voll die Saucen niete , bin für jede Antwort Dankbar :-)

 
3 Antworten:

Re: Putengeschnetzltes

Antwort von claudi700 am 26.11.2012, 11:46 Uhr

ja klar.

die putenstreifen anbraten, rausnehmen. etwas gehackte zwiebel und geputzte, in scheiben geschnittene pilze in die pfanne geben, gut anbraten. mit einem 1 el kräuterfrischkäse und einem schuss sahne angießen, pute wieder dazu. 5 min. ziehen lassen. ggf. noch würzen (pfeffer, salz, prise paprika).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putengeschnetzltes

Antwort von Framboise am 26.11.2012, 16:42 Uhr

hallo, ich kenne da eine suuuuupersoße, die ganz einfach geht:

Das wichtigste ist eine edelstahl pfanne, ken teflon!

1. Öl in der pfanne erhitzen
2. Pilze hin die pfanne, 10 min braten, währenddessen putenfleisch in streifen senkrecht zur faser schneiden
3. Fleisch in die Pfanne, scharf anbraten bis es leicht braun ist, mit salz und pfeffer würzen
4. Sahne hineingeben mit einer 1 TL Paprikagewürz und getrocknetem oregano würden, immer wieder umrühren und den bratensatz dabei vom pfannenboden kratzen
5. köcheln lassen bis die soße schön dick ist ca. 5-10 min.

Fertig!
das ganze geht auch ohne pilze, die pfanne ist das a und o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putengeschnetzltes

Antwort von Holly87 am 26.11.2012, 18:59 Uhr

Ich hätte das Fleisch angebraten und dann den Bratensaft mit Fleischbrühe aufgegossen. Etwas Tomatenmark rein, Salz und Pfeffer und dann die Sauce zum Schluss noch binden mit dunklem Saucenbinder oder auch Mehl.
Dazu schmecken auch noch kleingeschnittene Pilze oder ein Schuss Sahne in der Sauce!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.