Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88 am 03.11.2008, 12:18 Uhr

Plätzchen machen ohne Ausroller

Plätzchen machen ohne Ausroller
Hallo will heute mit meinem Freund schonmal paar Plätzchen Backen, leider hatte meine Ma die am wochenende bei uns war vergessen ihren Ausroller mitzubringen. Hätte mir einen aus Holz kaufen können aber wollte keine aus Holz, meint ihr das geht nun auch wenn wir die mit ner vollen Wasserflasche ausrollen?

 
3 Antworten:

Re: Plätzchen machen ohne Ausroller

Antwort von Hilke+Tabea am 03.11.2008, 12:24 Uhr

Ich nehm immer eine Weinflasche, aber eine Wasserflasche müsste auch gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen machen ohne Ausroller

Antwort von sechsfachmama am 03.11.2008, 12:24 Uhr

klar, geht alles, wenn auch nicht ganz so gut wie mit nem roller.

du kannst den teig auch erst "breitkloppen", dann frischhaltefolie drauflegen und mit nem blech solange drücken, bis die platte gleichmäßig flach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen machen ohne Ausroller

Antwort von Carol25 am 03.11.2008, 16:23 Uhr

Es gehen alle Flaschen mit einer geraden Seitenfläche. Am besten Klarsichtfolie auf den Teig legen und dann drüberrollen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Aufbewahrung Plätzchen und Stollen

Hallo, ich werde mit meiner Tochter dieses Jahr auch wieder kräftig backen. Letztes Jahr hatten wir die Sachen in Blech-Dosen mit Alufolie und Deckel aufbewahrt. Geht das auch in Tupper-Schüsseln und muss ich was beachten? Hab mal wo gehört, Stück Apfel rein (schimmelt ...

von AllesOK 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen

Ein nettes hallo an alle. Wollte euch mal fragen ob jemand ein einfaches Plätzchen Rezept hat. Möchte mit mein Sohn zu Weihnachten Plätzchen backen und habe erlich gesagt überhaupt keine Ahnung vom Backen. Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Schönen Nachmittag ...

von GG2008 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.