Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+m am 26.01.2010, 11:19 Uhr

Nudelsuppe ?

Hallo,
also ich möchte heute Nudelsuppe kochen.
Ich habe Suppengrün da, Kartoffeln und Suppennudeln.
Aber wie genau mache ich das bzw. wie lange muss das Ganze kochen und wie würze ich es am besten???

LG
Katia

 
3 Antworten:

Re: Nudelsuppe ?

Antwort von Birgit67 am 26.01.2010, 11:28 Uhr

na ja wenn Du die Brühe selber machst zuerst das Suppengrün weickochen dann das Gemüse abseihen. Ich nehme immer die fertige Brühe ist wesentlich einfacher - Brüher selber gemacht habe ich noch nie ich brauch Suppengrün immer nur wenn ich Soße mache.

Dann die Kartoffeln kochen, die Nudeln kochen, evtl. noch Karotten und Erbsen und sonsiges Gemüse weichgaren und dann alles zusammen in die Brühe noch würzen mit Salz und Pfeffer und fertig.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe ?

Antwort von Luni2701 am 26.01.2010, 12:15 Uhr

warum kommen denn kartoffeln in ne nudelsuppe???

Ich mach immer etwas Suppengrün und Nudeln und Gemüse alles in nen Topf und evtl. je nachdem was das Gemüse an geschmack abgegeben hat, etwas Brühpulver mit ran.

Wobei ich Nudelsuppe meist mit nem Hähnchen mache, also Hühner-Nudelsuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe ?

Antwort von Suka73 am 26.01.2010, 14:10 Uhr

ich koche die Nudeln separat, da sonst das Wasser so milchig wird... außerem mache ich ein Lorbeerblatt und Piment rein, entferne ich aber vor dem Servieren immer. Ich würze mit Salz und Pfeffer bzw. Fondor - und ich kann beim Essen definitiv NIE ohne Maggi :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.