Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 20.08.2014, 10:35 Uhr

Nicer Dicer Testbericht ;-)

So, gestern kam er an und ich habe gleich einiges geschnibbelt.

Erst habe ich Mango, Pfirsich, Nektarine, Melone, Äpfel und Birnen geschnitten und dann mit Joghurt vermengt. Ratz fatz ist die Schüssel voll. Hab ich vorher natürlich auch schon gemacht, aber so viele kleine Stückchen hätte ich sonst nicht geschnitten, die Minis gefallen mir aber viel besser. Ich bin ja nicht so der Typ, der gerne in einen ganzen Apfel beißt, ich weiß auch nicht warum. Wenn ich mir einen mitnehme für unterwegs, liegt er drei Tage in meiner Tasche und ich geh nicht ran.... In mundgerechten Stückchen esse ich ganz viel und die Form der kleinen Würfelchen ist echt toll.

Dann habe ich fürs Abendessen in Zusammenarbeit mit Söhnchen (3 J.) ein ganzes Kartoffelnetz innerhalb von 2 Minuten durchgedrückt, alles in eine Schüssel und mit Öl vermixt -- tada Pommes ;) Hat ihm auch viel Spaß gemacht. Haben wir vorher auch schon gemacht mit einem Messer, aber so geht es viel schneller und macht Spaß. Es werden nicht solche Streifen, wie man sie von TK-Pommes kennt. Wenn man das möchte, müsste man wohl vorher Quader schneiden und die hochkant auf die Schneidfläche stellen. War uns aber nicht so wichtig. Dazu gab es dann noch Gurken-Tomaten-Salat und die halbe Zwiebel ging auch super durch. Nur die Tomate hat etwas gematscht, obwohl sie sehr fest war, keine Ahnung, warum (letzten Endes waren es dann aber trotzdem kleine Stückchen). Da muss ich mich nochmal belesen.
Möhren hab ich noch nicht versucht. Ein Manko ist, dass die Schneidfläche nicht allzu groß ist,also man könnte keine Möhre längs rauflegen, sondern müsste sie nochmal in der Mitte durchschneiden.

Den Schneideinsatz zum Achteln und Vierteln hab ich nicht benutzt, ich denke auch, dass ich den wahrscheinlich nicht brauchen werde, denn geachtelt / geviertelt sind ja Kohlrabi, Äpfel usw. ja auch mit der Hand schnell (aber eben nicht mini-gewürfelt ;)).

Fazit: Also es macht Spaß und geht ganz leicht, vor allem für große Mengen super. Man überlebt auch ohne, das ist ja klar, aber ich finde es schon eine super Sache. Das Teil wird sicherlich oft zum Einsatz kommen, da wir viel Rohkost essen (und eine Küchemaschine habe ich nicht) und da es nicht so groß ist, werde ich es gleich mal auf der Arbeitsplatte stehen lassen ;-)

 
4 Antworten:

Danke.

Antwort von Himbaer am 20.08.2014, 15:21 Uhr

Ich werde wohl mal weiter mit dem Gedanken schwanger gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.

Antwort von Felidae am 20.08.2014, 16:24 Uhr

Vielleicht kannst du dir ja das kleinere Set kaufen ohne diese Viertel-/Achtel-Teiler. Ich glaube, das ist gleich ein ganzes Stück billiger. Ich hab das 12-teilige Set.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde immer

Antwort von Fru am 20.08.2014, 17:09 Uhr

das Testberichte nach dem ersten Ausprobieren nicht wirklich etwas aussagen, mich würde da eher ein Langzeittest interessieren. Sprich: ist das auch in einem Jahr noch so scharf wie am ersten Tag und wenn ja, warum ist das so? Weil es eine tolle Qualität ist, oder weil es dann doch irgendwann wieder im Schrank landet und es ungenutzt rumliegt...

Das die Begeisterung nach dem ersten Tag da ist, ist normal, alles andere wäre ja komisch :-D

Es gibt sooo viele Dinge, wo man sagt: Hey, das brauche ich...und am Ende landet auch das im Schrank und wird nie wieder rausgeholt.
Bei mir war es vor Jahren von Tupper dieses Ding wo man Teigtaschen oder ähnliches mit machen konnte...im Vorfeld hab ich gesagt "Wer braucht sowas" nach der Vorführung war ich endlos begeistert...hab das Teil gekauft um es dann in meinem Schrank verschwinden zu lassen...

Nunja...trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde immer

Antwort von andrea_m am 22.08.2014, 6:20 Uhr

Hier ist es ein Eierkocher der im Schrank verstaubt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.