Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustwichteln am 03.08.2012, 11:22 Uhr

Neue Familie kommt / und ich weiß nicht wie und was ich anbieten soll ? Rat bitt

Hallo
Meine neue Stiefschwester ( 21 )kommt heute mit ihren / meinen neuen Onkel ( 42).. ( lange Geschichte- hab sie aber erst 3 mal gesehn)

17.30 Uhr mich besuchen

Soll ich da was zum Kaffee anbieten oder besser schon was richtig Abend essen ?

( wir essen ja meist um die Zeit oder 18.00 Uhr wegen dem Kleinen )

Vielen ist das aber zu zeitig wegen dem Essen... das weiß ich...

Ich weiß nicht was sie essen und was nicht ?

Soll ich überhaupt was anbieten ?
Und wen ja was
Oder reichen " Getränke " + Knapperzeugs

Grillen fällt flach das Wetter ist bescheiden ... Regen usw


Danke und ich bin auf viele Antworten gespannt ;-)))

 
3 Antworten:

Re: Neue Familie kommt / und ich weiß nicht wie und was ich anbieten soll ? Rat bitt

Antwort von Fru am 03.08.2012, 11:27 Uhr

Ich würde auf jeden Fall was zum Abend anbieten...wenn man sich mal begrüßt hat, die Leutchen angekommen sind, man ein paar Worte gewechselt hat, dann ist es ja schon später....wird ja niemand von der Haustür direkt an den Tisch gesetzt...

Ich würde vielleicht was ganz einfaches machen, Nudelsalat mit nen paar Knackwürstchen und/oder Frikadellen....ich denke, sowas isst fast jeder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Familie kommt / und ich weiß nicht wie und was ich anbieten soll ? Rat bitt

Antwort von claudi700 am 03.08.2012, 11:28 Uhr

in dem fall würde ich ein einfaches abendessen anbieten, z. b. eine suppe, etwas wurst, käse, brot. kaffee kann man immer noch hinterher trinken. kuchen oder kekse auf reserve da haben ist nie schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Familie kommt / und ich weiß nicht wie und was ich anbieten soll ? Rat bitt

Antwort von Christine70 am 05.08.2012, 11:09 Uhr

wenn so spät besuch kommt, dann mach ich meistens ein kleines büffett.. also verschiedene salate (müssen ja keine riesen schüsseln sein) und fingerfood.

kaffee und kuchen gibts dann hinterher als nachspeise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.