Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenmama am 27.03.2009, 8:52 Uhr

Kommunion

Hallo,

wir haben am 19.04. Kommunion von meiner Tochter. Nun haben wir so geplant das wir zum Mittag eine Suppe machen wollen, nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und abends wird schön gegrillt.
Nun weiß ich nicht was ich für eine Suppe machen soll, das Problem ist das ich auch bis Freitags arbeiten muß, d.h. nicht so viel Zeit habe zum aufwendigen kochen. habt ihr denn eine Idee für eine einfache, aber doch gute Suppe?

Viele Grüße

Marina

 
8 Antworten:

Re: Kommunion

Antwort von claudi700 am 27.03.2009, 9:55 Uhr

hallo,

tomatensuppe
gemüsesuppe (kartoffeln, suppengemüse), dazu gebratene pilze, speck o. ä.
brokkolisuppe

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von sylv am 27.03.2009, 19:56 Uhr

also ich würde persönlich dann den partyservice kommen lassen - nicht böse nehmen, aber für kommunion nur nee suppe mittags wär net mein ding... will dich aber nicht angreifen, ansonsten würde ich dir für suppe vorschlagen käse-hackfleischsuppe mit baguette oder die gute markklöschensuppe - immer heiss geliebt
was auch super super lecker ist (zumindestens für mich) zwiebelsuppe mit toastbrot und käse überbacken....oh ich bekomm hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylv

Antwort von Katzenmama am 27.03.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

nee, ich fühle mich net angegriffen, aber bei uns ist es so das wir alle Abendesser sind. Deshalb Mittags nur die Suppe für den kleinen Appetitt.
Mein Sohn hatte letztes Jahr Kommunion und da machten wir es genau so. Allerdings hat sich da eine liebe Freundin von mir erbarmt und die Suppe gemacht. Die ist aber dieses Jahr eingeladen,weil sie die Patentante meiner Tochter ist.

Vielen Dank trotzdem

liebe Grüße Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

partyservice? das ist m. e. wirklich übertrieben!

Antwort von claudi700 am 27.03.2009, 21:27 Uhr

sorry, aber wo hört das auf? bei der kommunion party-service, bei der firmung dann feinkost käfer + zelt?

eine kleinigkeit reicht, es geht ja um die kommunion und das kommunionkind.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Katzenmama am 27.03.2009, 21:48 Uhr

Hallo Claudi,

jap, da muß ich mich dir komplett anschließen. Hier bei uns artet so eine Kommunion echt aus. Wir mußten uns sogar schon verteidigen vor anderen wieso wir nicht in der Wirtschaft feiern bzw. wieso wir bloß grillen...
Wir finden es so komplett entspannt, jeder bringt was mit, jeder hat Zeit für das Kommunionkind und so soll es auch sein, und so war auch der Wunsch von meiner Tochter.

Allerdings wohnen wir hier in einer elitären Ecke mit vielen Neureichen, da geht man zum Kindergeburtstag feiern auch mal eben in den Europapark nach Rust...

Viele Grüße

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katzenmama

Antwort von sylv am 28.03.2009, 8:54 Uhr

und wenn du die patentante deiner tochter fragen tust ob sie dir trotzdem die suppe macht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von sylv am 28.03.2009, 8:56 Uhr

die firmung wird hier in der region nicht großartig gefeiert, vielleicht mit eltern u. firmpate essen gehen mehr aber nicht

klar geht es um das kommunionkind und um die kommunion, aber ich habe ja auch nicht katzenmama angegriffen - sie hat es ja auch nicht böse genommen, wollte nur einen vorschlag machen und mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katzenmama

Antwort von Pia33 am 28.03.2009, 10:04 Uhr

Hier wurde schön öfters ein Rezept für Partysuppe gepostet.
Vielleicht wäre das was. Schau doch mal über die Suchfunktion.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kommunion

Hi, brauche mal Rat für die Kommunion meines Sohnes. Also, nach der Kommunion werden wir mit Verwandten und Paten Essen gehen und für den Nachmittag (ab ca. 14.30 Uhr) wollten wir dann ein paar Freunde einladen für eine kleine nette Party. Da das Ganze sich in den (zumindest ...

von chrispi 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.