Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 19.01.2017, 11:42 Uhr

Könnt uhr mir eine Heißluftfritteuse empfehlen?

Ich würde mir gerne eine zulegen bin aber nicht sicher welche.

Wireicht sind 4 Personen und ich würde damit gerne Pommes & Co aber auch mal andere Gerichte zubereiten.

Danke

 
8 Antworten:

Re: Könnt uhr mir eine Heißluftfritteuse empfehlen?

Antwort von ak am 19.01.2017, 13:55 Uhr

Hallo, ich wollte damals unbedingt eine von Tefal haben....

Habe mich aber wegen meiner Männer dazu überreden lassen, mir eine normale zu holen...
( Und auch die Verkäuferin bestätigte ( sehr zur Freude meines Mannes ), dass die Fritten dort nicht knusprig drin werden )...

Ich fand das einfach klasse, 3 Löffel Öl hinzu, und Du hast fettärmere Pommes.

War haben hier nicht so ganz erwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ak

Antwort von FelisMam am 19.01.2017, 19:34 Uhr

Das heißt du hast jetzt gar keine?
Doch die werden knusprig,habe schon welche aus einer gegessen (weiß aber nicht was für eine das war)

Ich finde die von Tefal ziemlich groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt uhr mir eine Heißluftfritteuse empfehlen?

Antwort von miemie am 19.01.2017, 21:31 Uhr

Wir haben die Actifry von Tefal. Die gibt es in verschiedenen Größen. Wir haben das größere Modell -bei 4 Personen auch nötig. Bin gut damit zufrieden. Pommes werden super knusprig und ein Rezeptbuch mit verschiedensten Gerichten war auch dabei. Wir machen allerdings eigentlich nur Pommes, es gibt im Rezeptbuch auch verschiedene Pommes-Varianten.

Habe die Actifry übrigens gebraucht gekauft, da ich eigentlich kein Pommes-Fan bin und dachte wir nutzen sie vielleicht 2x im Jahr. Da die Pommes allerdings echt lecker (und durchaus gesund) sind, nutzen wir die Fritteuse doch öfters mal und haben das Ding auch noch relativ günstig (trotz neuwertig) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen welches Modell ihr habt?

Antwort von FelisMam am 19.01.2017, 23:27 Uhr

Es gibt davon ja Zigaretten verschiedene.
Habe eine für reduzierte 99,- € gesehen.
Die ganz neue kostet ja über 200,- :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt uhr mir eine Heißluftfritteuse empfehlen?

Antwort von Purpura am 20.01.2017, 7:31 Uhr

Also ich hatte eine günstige Geschenkt bekommen. Glaube von Alaska war die.
Die konnte man echt vergesssen... es hat ewig gedauert, bis eine kleine Portion fertig war und dann war es mehr getrocknet, als alles andere. Kannte bis davor auch nut die von tefal ( Schwiegermama hat die) und da waren die sachen wesentlich besser draus. Wichtig ist, dass man die nicht zu voll macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt uhr mir eine Heißluftfritteuse empfehlen?

Antwort von tweenky am 20.01.2017, 17:38 Uhr

Habe auch die von Tefal, nicht das aktuelle Modell, aber den Vorgänger. Funktioniert super und die Einzelteile (außer Elektronik) darf in die Spülmaschine.

Die Pommer sind knusprig und auch Kartoffelwürfel, -ecken, -chips sind super. Das einzige, was nicht funktioniert, sind Sachen mit Panade, also Mozzarella Sticks oder ähnliches, da durch das "Rühren" die Panade nicht dranbleibt.

Bei uns ist die Heißluftfritteuse regelmäßig in Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen welches Modell ihr habt?

Antwort von miemie am 21.01.2017, 21:33 Uhr

Es steht nur Actifry family dran Ich habe bei ebay Kleinanzeigen geschaut, es ist dieses Modell (hier ist ist allerdings kein Rezeptbuch dabei):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fritteuse-tefal-actifry-family/588098663-176-1979

Ich habe unsere vor ca. 2 Jahren gekauft, damals aber schon gebraucht, somit ist es vermutlich der Vor(Vor?)gänger des aktuellen Modells?! Keine Ahnung was die neue mehr kann aber 200 EUR würde ich nicht ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ak

Antwort von ak am 21.01.2017, 23:36 Uhr

Nee.. leider nicht...nur eine normale ... dank meiner Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.