Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 19.03.2008, 10:35 Uhr

ich brauche euren input

was kocht ihr heute?

krankheitsbedingt sollte es schnell gehen.

laufe seit monaten auf krücken und komm kaum in ein geschäft um mir anregungen zu holen....

aber ich weiß nicht was???

PS: hat jemand ein schönes rezept für spinatsauce, die man über spaghettis essen kann?

danke und liebe grüße
pothi

 
3 Antworten:

Re: ich brauche euren input

Antwort von Littlefoot301 am 19.03.2008, 10:39 Uhr

Spinatsoße: Ich nehme einfach immer den TK-Spinat mit dem Blubb, taue diesen auf und erwärme ihn im Topf. Dann gebe ich etwas gekörnte Brühe dazu und Sahne als Flüssigkeit. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche euren input

Antwort von claudi700 am 19.03.2008, 10:58 Uhr

hallo pothi,

o manno, was ist denn los bei dir? ist ja echt krass... gute bessserung!

bzgl. spinatsauce: ich nehme auch tk-spinat, aber keine sahne mehr, ist einfach viel zu mächtig. entweder einen schuß milch rein oder gar nix mehr, noch würzen (salz, pfeffer, muskat) und - wer mag - gehackte mandeln darüber. schmeckt supi! :-)

ansonsten finde ich blattspinat auch prima für nudeln. den spinat auftauen, gut ausdrücken. zwiebelstücke glasig dünsten, spinat reingeben, mit ein wenig sahne mischen, geriebenen käse darunter (frischen parmesan, gouda etc.) würzen (salz, pfeffer, muskat, knoblauch) und sofort mit den heißen nudeln mischen und schlabbern :o)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von pothi am 19.03.2008, 16:31 Uhr

huhu,

erstmal ein danke an littlefoot und an dich claudi.

gleich bekommen die kinder erstmal spaghetti mitspinatsauce. die mögen so gerne spinat und ebenso spaghettis und konnten sich nicht entscheiden. jetzt brauchen sie das nicht mehr.

gut, mein mann macht sonst auch so ne spinatsauce aber haut unmengen an frischkäse und knobi rein. das wollt ich den mäusen jetzt nicht zumuten *lach*

claudi danke der nachfrage, momentan gehts mir echt bescheiden *aber nicht jammern will*

bin seit dezember nun das 2. mal am knie operiert worden und es will einfach nicht werden. mit zwei kleinen kindern echt prickelnd *g*

ich denke es wird auf eine prothese hinauslaufen, dabei bin ich erst 33 jahre alt *arghhh*

lieben gruß pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.