Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 15.03.2008, 12:27 Uhr

honigsenf?

hallo,

zur osterjause reiche ich immer auch honigsenf, nur der bauer der den immer verkauft war nicht am ostermarkt. nun frage ich mich, könnte ich nicht einen guten honig im wasserbad schmelzen und dann unter den senf rühren, oder ist da mehr dahinter??? habt ihr vielleicht noch andere senf-rezepte, mal was anderes...danke!

 
3 Antworten:

Re: honigsenf?

Antwort von claudi700 am 15.03.2008, 12:36 Uhr

hallo,

wenn du einen guten senf hast, dann mit gewärmtem honig mischen. evtl. noch etwas würzen mit einem schuß essig.

ansonsten kannst du z. b. estragonsenf machen (frische oder getrocknete kräuter rein). oder senf mit fein gehackten zwiebeln mischen, schmeckt auch gut.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigsenf?

Antwort von bubumama am 15.03.2008, 13:49 Uhr

Ich mache auch oft Honig-Senf-Sauce selber.
Ich nehme ganz normalen mittelscharfen Senf und Honig, und mische dann nach Geschmack.
Manchmal gebe ich noch süß-scharfe chin. Sauce dazu, macht auch nochmal ein wenig Geschmack.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigsenf?

Antwort von Suka73 am 16.03.2008, 14:07 Uhr

es gibt auch fertige honig-senf-saucen zu kaufen. alternative wäre ein feigensenf, ist auch eher süßlich aber scharf. den geb ich immer zu käse dazu. schmeckt oberlecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.