Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneW am 18.06.2010, 9:55 Uhr

Hilfe, brauche mal Eure Meinung

Wir haben morgen ab 17 Uhr eine große Feier. Eigentlich wollte ich die Kuchen morgen machen, hätte ja genug Zeit bis alle kommen. Aber da mehrere einen Weg von über 300 km haben und die dann schon so zwischen 12-13 Uhr hier sein wollen, ist der Zeitplan dahin. Jetzt zu meiner Frage. Ich wollte einen Erdbeerquarkkuchen mit Bisquitboden und eine Blue Curacao-Sahne-Torte auch auf Bisquitboden machen - kann ich die heute schon fertig machen oder wird der Boden dann matschig?

LG
Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, brauche mal Eure Meinung

Antwort von claudi700 am 18.06.2010, 10:11 Uhr

hallo,

die kannst du beide heute machen. der boden matscht nicht durch, wenn du ein wenig sahnesteif auf den biskuit streust, bevor du die creme/quarkmasse darauf gibst. oder du bestreichst den boden mit eischnee oder gibst ganz dünn weiße kuvertüre drauf.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche mal Eure Meinung

Antwort von YvonneW am 18.06.2010, 10:12 Uhr

Super, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche mal Eure Meinung

Antwort von Mondreise am 19.06.2010, 1:14 Uhr

So nebenbei, Du kannst auch immer mal einen Gast in die Küche bitten, dir zu helfen, in der Küche kann man gut quatschen :-)
Such dir immer den / die aus, der gerade unter den Gästen nicht so mitredet / sich langweilt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.