Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 13.12.2012, 13:22 Uhr

Hilfe Kind ißt soooo einseitig

Macht mir bitte mal ein paar Vorschläge, was eure Kinder ~ 9J so essen (Lieblingsgerichte etc.)

Meine Tochter ißt nur noch Pommes, Nudeln mit Soße allenfalls mal ein Wiener Schnitzel.

Obwohl ich wirklich gesund koche ( für meinen Mann und mich- natürlich auch für sie- doch sie verweigert) gehen mir langsam die Ideen aus.

Gemüse- "mag ich nicht"
Obst- "na ja geht so" heissen gel. eine Banane
Fleisch - "geht gar nicht - höchstens Schnitzel, Fleisch mit Soße schmeckt mir gaaar ned"
Beilagen- nur Nudeln und Pommes- "mag keinen Reis, Kein Ebli, Kein Knödel- kein gar nix!"
Wurst ißt sie nur Streichwurst
Fisch "ist sooo wiederlich"

ich krieg noch die Krise
Dank für eure Ideen
lG Johanna

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Kind ißt soooo einseitig

Antwort von kikipt am 13.12.2012, 16:18 Uhr

johanna lass sie bitte essen was sie will
o-ton des kinderneurologen (asperger sohn) die kids holen sich was sie brauchen
und wenn nicht wirklich irgend eine schwerwiegende krankheit vorliegt wird kein kind an mangel eingehen wenn es alles zur verfuegung hat
je mehr druck du machst um so eher macht sie dicht

lass sie selber sich an die sachen rantesten..
mach dir mit ihr aus.. sie muss alles probieren aber sie muss es nicht essen wenn es ihr nicht schmeckt
aber... sie muss jedes mal probieren. basta.
auf die art wird ihr irgendwann einmal was schmecken und sie hat nicht den druch irgendwas essen zu muessen

gerne mehr per pn
umarmung

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kind ißt soooo einseitig

Antwort von Eileen am 14.12.2012, 8:50 Uhr

Ich hatte immer das Problem mit Gemüse. So habe ich alles mögliche Gemüse in eine Tomatensauce verpackt und dann "zermixt" - mit lecker Käse immer wieder gerne in Kombination mit Spaghetti. Nur der "Inhalt" der Sauce hat sich immer wieder "gesund" gewechselt. Kind hat es immer geliebt und isst sogar noch jetzt mit 12 gerne die Gemüsesauce püriert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist es denn, wenn andere Kinder dabei sind?

Antwort von Foreignmother am 14.12.2012, 11:09 Uhr

Manche Kinder kann man besser an gesundes Essen gewoehnen, wenn sie sehen, dass nicht nur Mama und Papa, sondern auch die Freunde etwas "Gesundes" gerne essen.
Hast Du vielleicht die Moeglichkeit, mal andere Kinder zum Essen einzuladen oder zum Spielen einen Rohkostteller oder schoen geschnittene Obstplatte hinzustellen?
A propos Obst: Wie ist es denn mit Schokoladenfondue? Isst sie da Obst?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.