Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marinawob am 03.05.2008, 8:23 Uhr

Gläschen zum Einkochen von Babynahrung?

Ich habe mal eine Frage an erfahrene Eltern-Köche. Ich möchte für meinen Sohn (10 Monate) mehr selber kochen. Ich koche oft verschiedenes Gemüse und püriere es für den Kleinen.

Da ich nicht jeden Tag frisch kochen kann, möchte ich gerne auch mal auf Vorrat kochen. Kann ich dazu die leeren Kindernahrungsgläschen zum Einkochen von selbsgemachter Babynahrung verwenden und wie genau mache ich das?

Würde mich über Tipps freuen.

 
3 Antworten:

Re: Gläschen zum Einkochen von Babynahrung?

Antwort von RoteZora am 03.05.2008, 9:01 Uhr

hi,

ja, das kannst du machen. die gläschen und deckel müssen allerdings absolut sauber sein ... am besten kochst du sie aus.
die frisch gekochten und pürierten gerichte füllst du dann einfach heiß(!) in die gläser, deckel drauf und zum abkühlen auf den kopf stellen.
geht auch mit marmelade & co.

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen zum Einkochen von Babynahrung?

Antwort von penelop88 am 03.05.2008, 13:07 Uhr

Hi,

brauchst auch nicht einzukochen, kannst du auch eingefrieren. Da kannst du unbesorgt die Gläschen der Fertignahrung benutzen. Bischen Platz lassen bis zum Rand und Deckel drauf, auskühlen lassen und ab in den Gefrierer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find einkochen praktischer als einfrieren

Antwort von Himbeere2002 am 03.05.2008, 16:09 Uhr

da kann man wenigstens auch mal schnell ein gläschen schnappen.. aufmachen und füttern.. denn das kann man auch kalt bzw bei zimmertemperatur füttern.. eingefrorenes muss ja allein zum auftauen schon erhitzt werden und dauert deshalb länger..

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.