Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlomi am 13.11.2008, 20:23 Uhr

Fasan

Hallo an alle Wildliebhaber,

wie bereite ich lecker Fasan zu. Ich hab keine Ahnung, den Vogel aber in
der Tiefkühltruhe.
Liebe Grüsse, Christina

 
5 Antworten:

Re: Fasan

Antwort von claudi700 am 13.11.2008, 20:38 Uhr

hallo,

entweder zerteilst du den vogel vor dem braten und würzt ihn mit salz, pfeffer und wacholderbeeren. dann in einem bräter scharf anbraten, mit rotwein ablöschen, suppengemüse reingeben und köcheln, bis er fertig ist.

oder du füllst ihn, z. b. mit apfelstückchen und etwas sellerie oder mit maronen und pflaumen. dann in einen bräter legen, mit speckscheiben belegen (sonst trocknet das vieh aus ;-). bei 220 grad 25 minuten garen, dann die hitze zurückdrehen auf 175 grad, nochmal 20 minuten, dann den speck weg nehmen und noch mal 20 minuten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasan

Antwort von rochen am 14.11.2008, 8:31 Uhr

hallo,

ich wollte letztes wochenende fasan machen, hatte aber keinen frischen vogel ergattern koennen (wenn dann nur komplett... also mit kopf, fuessen, federn). wollte eigentlich mit getrockneten aprikosen und etwas zwiebel fuellen, und dann so wie claudi sagt mit speck im ofen.

gab dann nur brustfilets vom fasan (die hatte der schlachter noch) aus der pfanne mit aprikosensosse. und wer beisst auf die einzige schrotkugel? ICH, wer auch sonst...


lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das bringt glück, sieh es positiv.

Antwort von claudi700 am 14.11.2008, 8:45 Uhr

oder ist ein zähnchen flöten gegangen???

claudi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das bringt glück, sieh es positiv.

Antwort von rochen am 14.11.2008, 9:30 Uhr

ich hab ein talent mir zaehne abzubrechen. letztes mal an einer eiswaffel. die schrotkugel hat zum glueck keinen zahn zerstoert. damit ist das glueck aber schon wieder verbraucht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an einer eiswaffel?

Antwort von claudi700 am 14.11.2008, 9:32 Uhr



war die auch gefroren oder wie? boah, das ist echt nicht gut.

dein glück wird noch mehr werden, eben weil du die schrotkugel schadlos überlebt hast

winke an den plattfisch
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.