Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 19.01.2012, 19:46 Uhr

@Dor:Becherkuchen - der Kinderhit !

Hallo,

wollt nur mal schreiben, habe heute diesen Becherkuchen nachgebacken und er war superlecker!!!!
Habe ihn nach dem Backen in der Mitte halbiert und Johannisbeermarmelade rein getan, dann Deckel wieder drauf.
Hatte ihn mit zum Elterncafé im Kiga und alle waren sehr begeistert!

Wirklich sehr saftig und echt lecker! Auch mein Mann war sehr angetan!
Definitiv werde ich den jetzt öfter backen!


Also vielen Dank für das tolle, einfache Rezept!

 
9 Antworten:

Re: @Dor:Becherkuchen - der Kinderhit !

Antwort von Dor am 20.01.2012, 8:25 Uhr

Das freut mich sehr !

Manchmal lege ich in die Kastenform noch zusätzlich so Schokopralinenstangen (so längliche ca. 1 cm dick ) mit rein, dann ist nachher bei jedem Stück noch so ein geschmolzenes 1cm2 grosses Schokostück im Kuchen mit drinnen.

LG Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch @Dor

Antwort von Foreignmother am 20.01.2012, 11:38 Uhr

Hier auch. Gerade gebacken und super angekommen. Es haben mich bereits 10 Leute nach dem Rezept gefragt.
Vielen Dank!
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dor:Becherkuchen - der Kinderhit !

Antwort von Foreignmother am 20.01.2012, 11:39 Uhr

Oh, mit Branch Cailler muss ich das auch mal versuchen, das wird dann ja langsam zu "Death by Chocolate"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@euch beide

Antwort von Dor am 20.01.2012, 15:06 Uhr

Ist ja klasse, dass dieser Kuchen so erfolgreich ist. In meinem Bekanntenkreis ebenfalls.

Ja genau mit Brache Cailler meinte ich , das ist der Hit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch @Dor

Antwort von Dor am 20.01.2012, 15:07 Uhr

@Foreignmother

Du wohnst ja in der CH, ich nehme immer Schokoladenpulver von Migros (glaube, dass es das in D nicht gibt, zumindest kennt meine Schwägerin es nicht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dor:Becherkuchen - der Kinderhit !

Antwort von Merry am 20.01.2012, 15:24 Uhr

Hey
ich habe ihn auch schon gemacht, wir waren aber nur zu zweit, meine Tochter und ich und haben es geschafft, den Kuchen innerhalb von 2 Tagen alleine weg zu futtern. Meine Tochter ist ja nicht so der Kuchenfan, aber sie hat mich gefragt, ob ich den zu ihrem Geburtstag am Sonntag in ner Woche nochmals machen würde. Klar mache ich das, habe auch schon dran gedacht, noch Kirschen mit rein zu tun. Und wenn man so richtig schweinzig ist macht man noch ne Schokosahne oben drauf. Das ist doch sicherlich dann der Hit. . Könnte gerade in die Küche gehen und anfangen, den wieder zu backen, aber heute habe ich Quarkbällchen gemacht, die sind auch leeeeeeeeeeeeecker.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mir bitte...

Antwort von JoSam am 21.01.2012, 7:23 Uhr

.. noch mal jemand kurz das Rezept dieses Kuchens aufschreiben?
Ich hab die Suchfunktion genutzt - und bestimmt eine Viertelstunde lang nichts gefunden. Nur Nachfragen zur Bechergröße und so.. also dazu weiß ich nun schon Bescheid ;-)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mir bitte...

Antwort von JoSam am 21.01.2012, 7:24 Uhr

.. ah! Noch ein letzter Klick und da war das Rezept dann doch!
Hat sich also erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal @Dor falls Du das noch liest

Antwort von Foreignmother am 23.01.2012, 10:05 Uhr

Ich habe gerade letztens bei der Coop von Suchard "chocolat intense" Pulver gefunden (angeblich 33% Kakao drin). Das schmeckt sehr gut im Kuchen. Habe dann die Zuckermenge bei 1 Becher belassen und der Geschmack war unglaublich schokoladig. Das von der Migros werde ich aber auch mal ausprobieren.
Gruss und nochmals vielen Dank (habe den Kuchen am Wochenende bereits zum zweiten Mal gebacken)!
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.