Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 12.07.2011, 15:06 Uhr

brauche dringend ein Rezept für etwas Gutes aber Schnelles....

Hallo Mädls,
ich bin zur Zeit leider eine miese Hausfrau, weil ich in der 8.SSW bin und mich schonen muss (hatte anfangs Schmierblutungen).
Ich kann aber deshalb meinen Mann und meinen 2 jährigen Sohn nicht verhungern lassen
und wäre ganz froh, wenn jemand von euch ein paar Ideen für mich hätte...
Blitzschnell und gesund wird wahrscheinlich nicht gehen......aber wenigstens nicht nur immer Nudeln mit irgendwelcher Sauce (das gibt´s zur Zeit jeden Tag )
Also was geht schnell und schmeckt trotzdem gut und ist nicht ganz ungesund??

danke euch :-)
LG
Lara

 
2 Antworten:

Re: brauche dringend ein Rezept für etwas Gutes aber Schnelles....

Antwort von Morla72 am 12.07.2011, 16:56 Uhr

Tiefkühlgemüse ist dein Freund!
Daraus kann man prima Suppen kochen (einfach in den Topf, Wasser dazu, evtl. Zwiebeln etc.), teilweise pürrieren, fertig.
Oder eben typische alles-was-da-ist-Pfannengerichte. Restliche Nudeln/Reis in die Pfanne, mit Zwiebeln kurz anbraten und wieder Tiefkühlgemüse. (Je nachdem, was euch schmeckt.) Vorteil, man muss nicht langwierig putzen und schnippeln. Bisschen brühe/sahne dran, fertig.

Schnell geht auch was mit Couscous, das Zeug muss man nur mit heißen Wasser aufgießen und quellen lassen, dann bisschen Paprika und Mais dazu, Fetakäse, Kräuter.. lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend ein Rezept für etwas Gutes aber Schnelles....

Antwort von Foreignmother am 13.07.2011, 9:19 Uhr

Entweder was Schnelles oder was, was alleine kocht. Z.B. Pellkartoffeln mit Kraeuterquark oder Reis (dazu dann schnelles Gemuese oder Geschnetzeltes)

Ansonsten noch Schnelles:

- Omelette oder Ruehrei
- Pfannekuchen

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.