Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi140287 am 31.07.2014, 13:03 Uhr

Auf der Suche ..

Hallo :-)
Ich hoffe hier jemanden zu finden der weiß was ich meine und evt ein Rezept dafür hat .

Es gab früher bei uns in der schulkantine ein Gericht mit Böhm.knödeln und warmen Pflaumen Oder Zwetschgen mit Soße.

Hab schon das ganze Internet durchgeforstet,ich find es nicht.
Weiß jemand zufällig wie das richtig heißt und hat ein Rezept?

Vielen dank im vorraus :-)

 
4 Antworten:

Re: Auf der Suche ..

Antwort von claudi700 am 31.07.2014, 13:41 Uhr

meinst du die knödel mit zwetschgenfüllung?

du machst einen leicht gesüßten hefeteig wie für marillenknödel. pro zwetschge ein stück zucker reingeben, mit hefeteig ummanteln und in siedendem salzwasser ziehen lassen. mit butterbrösel bestreuen und servieren.

hast du ein rezept für hefeteig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche ..

Antwort von Franzi140287 am 31.07.2014, 14:16 Uhr

Hallo Claudi,
Nein das meine ich nicht.. Dieses steht auch im Internet überall..

Das waren immer Böhm.knödel mit einer warmen süß/sauren 'Pflaumensoße'' + Stücke .. Weiß nicht ob das vielleicht sogar evt ein altes DDR Rezept war?

Danke aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche ..

Antwort von claudi700 am 31.07.2014, 14:23 Uhr

dann sind es schlichtweg dampfnudeln mit einer zwetschgensauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche ..

Antwort von Franzi140287 am 31.07.2014, 14:58 Uhr

Hab jetzt mal danach gegoogelt und ja so hat es ausgeschaut :-))))
Vielen dank !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.