Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkinder2013 am 27.05.2013, 9:19 Uhr

abpucken

guten morgen ihr lieben,

wir war das den bei euch mit dem "abpucken"?
seit 4 tagen pucken wir unsere kleine (4 monate) nun nicht mehr, da sie sich über nacht ständig mit ihren ärmchen befreit hatte und dadurch aufgewacht ist. jetzt schläft sie im schlafsack, was auch gut funktioniert...nur schläft sie jetzt nicht mehr durch :-( wir hatten zuerst überlegt sie nur mit einem arm zu pucken um sie langsam an den schlafsack und die freien ärmchen zu gewöhnen, was aber nichts bringen würde, da sie sich ja mit beiden ärmchen aus ihrem pucksack befreit hatte, was dann auch mit nur einem gepuckten arm passieren würde.
als sie gepuckt war, schlief sie von halb 9 - 9 uhr bis gegen 5-6 uhr durch, dann bekam sie ihr fläschen und schlief dann nochmal bis 8-10 uhr. es kam auch schon vor, dass sie bis um 7 schlief und dann wach war, was aber nur ganz selten vorkam. jetzt mit dem schlafsack fuchtelt sich im schlaf so heftig mit ihren ärmchen, dass sie "nur noch" bis halb 3 - halb 4 schläft, dann bekommt sie ihr fläschen und schläft nochmal bis um 6-7 uhr weiter, danach ist sie dann allerdings hellwach und wir bekommen sie einfach nicht mehr zum schlafen
wie haben den eure kleinen nach dem abpucken geschlafen? haben sie sich schnell an den schlafsack gewöhnt? und wie habt ihr das mit den ärmchen gemacht?

liebe grüße
laura und emilia

 
2 Antworten:

Re: "abpucken"

Antwort von Kacenka am 27.05.2013, 13:40 Uhr

Wir haben nie gepuckt, daher kann ich Dir dazu nichts sagen. Mir fällt aber was anderes ein - vielleicht braucht sie gar nicht mehr so viel Schlaf wie am Anfang? Bei uns nahm das Schlafbedürfnis kontinuierlich mit zunehmendem Alter ab - und wenn sie bis 7 mit nur einer Unterbrechung schläft - das wäre für mich ein Traum gewesen.
Unser Sohn schläft auch sehr unruhig, bewegt sich viel - immer schon. Das hat sich nach und nach etwas gebessert - aber erst so mit 18 Monaten und später. Was man in dem Alter machen kann ? Keine Ahnung, ehrlich.
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "abpucken"

Antwort von Lihannon am 28.05.2013, 21:12 Uhr

Hallo!
Wir haben sie auch gepuckt und sie schlief im Pucksack auch 12 Stunden durch. Doch dann wollte auch sie nicht mehr gepuckt werden, als sie ca. 4 Monate alt war. Von da an schlief sie Nachts auch nicht mehr durch und viel weniger. Leider gab es von an für uns keine Nächte mehr am Stück bis vor einigen Monaten (sie ist nun 1,5 Jahre).
Wir haben sie auch nach dem Ende des SwaddleMe in einen normalen Schlafsack gelegt und sie weinte Nachts oft, wollte ihren Schnuller wieder haben oder auf den Arm, oder stillen. Dann kamen sehr früh die ersten Zähne und sie konnte sich auch recht früh drehen, sodass ich sie nachts ständig vom Bauch auf den Rücken drehen musste, weil sie das im Schlafsack nicht zurück geschafft hat. Diese Zeit erleben aber wohl alle Eltern, unabhängig vom pucken.

Ich wüsste keinen Rat für dich, weil du sie ja auf keinen Fall gegen den Willen pucken solltest. Vielleicht wird es wieder besser, wenn sie sich an das neue Gefühl gewöhnt hat. Oder es kommen dann andere Faktoren dazu, die sie weniger schlafen lassen, wie bei uns. Irgendwann krabbelt das Kind nachts umher, kriegt Zähne, hat Mal Durst, ist mal krank. Da müssen wir wohl alle durch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.